Ich möchte mal an alle Teilnehmer, im speziellen an die langjährigen Teilnehmer mit VORGABE-CUP Erfahrung, den Modus der Vorgaben zur Diskusion stellen.
Bisher ist es so, dass es pro Ligenunterschied 1 Tor Vorgabe gibt, aber auch noch deutsche, schweizer und englische User zusätzliche Vorgaben bekommen.
Bei jeder Auslosung eines neuen Cups erstelle ich die Lostöpfe nach den durchschnittlichen Ranglistenpositionen aus Skills und Taktik der letzten 6 Runden der vergangenen Saison.
Dabei fällt natürlich auf, dass Umbauerteams wegen der hohen RL-Posionen in schlechtere Lostöpfe fallen, aber durch die noch hohe Ligenzugehörigkeit im Turnier hohe Vorgaben geben müssen.
Jetzt ist meine Idee, die Vorgaben nicht an den Ligen, sondern an den Lostöpfen zu orientieren.
Das heißt, die Vorgaben richten sich nicht mehr nach den Ligen und Ländern, sondern nach den letzten Spielstärken.
Beispiel: Spielt ein Teams aus Topf 1 gegen ein Team aus Topf 3, so steht es nach Vorgaben 0:2.
Somit sind maximal 5 Vorgaben möglich.
Nach-/Vorteil: rutscht ein Team nur knapp in einen schlechteren Lostopf, so hat es gegenüber dem Letzten des besseren Lostopfes schon 1 Tor Vorgabe.
Bitte um eure Meinung zu dem Änderungsvorschlag