Zitat:
Zitat von FCAxe
In der NFC finde ich es schade das es die Redskins nicht geschafft haben! Selber schuld kann man da nur sagen!! Das war einfach ein zu großes Auf und Ab bei denen.
UND ich muss ganz offen und ehrlich sagen das ich sowohl die Giants (eh klar   ) und die Packers nicht leiden kann!   Was mich ja besonders an Rodgers nervt - klar er ist ein überragender QB - aber immer wieder diese Glückspässe in den letzten Augenblicken - echt nervig  
|
Ja, die relativ knappen Duelle mit den -ansonsten auch- "übermächtigen" Cowboys haben den Redskins reingeritten. Wobei es allgemein sehr fair ausgegangen ist, nachdem alle PO-Teilnehmer 9 oder mehr Siege eingefahren haben. Das war nicht immer so, dass die Grenze so klar zu ziehen ist. Das habens eben nicht geschafft.
Also ich schau mir Rodgers gern an! 
Bei ihm und seinen Aktionen muss man sich ned so oft auf den Kopf greifen, wie bei so manchem Möchtegern-NFL-QB!
mMn verlässt er sich nicht -oft- aufs Glück. Da ist schon eine ganze Menge Können und Spielintelligenz dahinter.

Wer sich ein Bild machen will, braucht sich eigentlich nur das 4.Viertel des letzten Spiels ansehen:
http://www.puls4.com/sport/national-...Packers-465366
Was er da in der Gegend herumläuft, sich fallen lässt,...usw.
...UND dann doch die Pässe anbringt. Unfassbar! Selbst wenn die O-Line nicht hält, kann er sich noch irgendwie retten, WOBEI da auch die Receiver mitspielen müssen und davon hat er einige sehr gute.
Das größte Problem der Packers sind die RBs. Mit Lacy hab ich diese Saison ned wirklich gerechnet (obwohl er angeblich so viel abgespeckt hat

) und der ist dann tatsächlich schnell ausgefallen. Starks war auch ned verletzungsfrei und hatte danach noch einen Autounfall und die 2 Geholten passen scheinbar auch ned.
...ABER auch da gilt: Wozu habens so viele gute WRs im Team!


Was Rodgers sonst noch ausmacht:
1.) Die Hale-Marys, die nicht jeder QB werfen kann.
2.) Die vielen 1.Downs, die er erläuft (mangels Alternativen und weil es die Gegner zulassen).
=> Hat die 3.meisten erlaufenen Yards aller QB!
Besonders, wenn ers humbelnd schafft, ists beeindruckend.

3.) Wurftechnisch ist er auch ganz vorne dabei (=meisten TDs bei gar nicht mal vielen Int.)!
4.) Seine taktischen Fähigkeiten, zB beim Erkennen, dass der Gegner noch nicht sortiert ist und dann schnell spielen, was oft genug zu Strafen für den Gegner führt.
=> Hab keine Ahnung wie das für GB weiter geht, nachdem jetzt das Niveau der Gegner höher wird und sowohl die Niederlagenserie als auch die Zeit mit einigen angeschlagener Spieler am Feld vorbei ist.