@terminator85: ist mir alles schon klar, liegt ja auch auf der Hand. Ich denk mir Dinge allerdings gelegentlich gern bis ins Details durch und stelle dabei dann auch die theoretischen Extremfälle auf die Probe - wie jetzt hier auch. Mir gehts dann in den meisten Fällen auch weniger darum ob ich das dann auch tatsächlich so extrem umsetze sondern mehr darum Grenzen des Systems auszuloten. Einerseits ergeben sich da dann immer wieder schöne Hintertürchen die man nutzen kann, andererseits kommt man so auf "Missstände" und Lücken im System.
In diesem konkreten Fall: Wenn 2 oder 3 Tipper derselben Tippgemeinschaft in einer Gruppe sind werden sie (ganz theoretisch gesehen) benachteiligt (wenn sie sich bei ihren Tipps absprechen -> was mMn übrigens NICHT verboten ist wenn man Tipps gemeinsam erarbeitet und sich beide (oder alle 3) dann daran halten (-> ist ja kein übernehmen und auch kein wen anderen tippen lassen - aber das ist jetzt wieder ein anderes Thema)). Ein Fall wie aktuell - 3 Teams in einer Gruppe - ist höchst selten und dass sich dann alle noch dazu so verhalten wie von mir beschrieben ebenso unwahrscheinlich, nichtsdestotrotz stellt es einen Fall dar der eine Benachteiligung mit sich zieht, weshalb ich finde dass man hier einer minimalen Regelanpassung offen gegenüber stehen sollte. Um es zum Abschluss zu bringen: ich verlange garantiert keine Neuauslosung und wir werden diesmal auch nicht alle gleich tippen - aber bei genauem Hinsehen gibt es hier eben Verbesserungspotenzial