Antwort

Alt 17.04.2009, 07:03
Benutzerbild von Tomjock
Tomjock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: B.Z.F.O.S.
Platzierung: 5
S|U|N: 3|0|1
Rangliste: 2003
Standard

Zitat:
Zitat von Blacky007 Beitrag anzeigen
tom, is schlimm mit du
gornet, i steh auf hassfreundschaften
Alt 17.04.2009, 07:16
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 8|0|2
Rangliste: 48

Awards-Schaukasten

Standard

guten morgen leute
Alt 17.04.2009, 07:26
Mimi83 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: SK STURM
Platzierung: 7
S|U|N: 1|1|3
Rangliste: 3061
Standard

Zitat:
Zitat von Tomjock Beitrag anzeigen
gornet, i steh auf hassfreundschaften
jedem das seine
Alt 17.04.2009, 07:28
Benutzerbild von Tomjock
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
jedem das seine
bist ja nur neidisch
aber vielleicht geht ja da fuxl mit dir a hassfreundschaft ein
Alt 17.04.2009, 07:38
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 8|0|2
Rangliste: 48

Awards-Schaukasten

Standard

höhö da gehts ab...

also ich kann euch eines sagen bzw. lieber chris: wenn sie (ministerin) das wirklich durchziehen will wird das auch passieren...

normale arbeitszeit ist ja 38,5 stunden bei den privatlern.... im landesdienst sprich bei mir ist die wochenarbeitszeit 40 stunden... also 1,5 stunden mehr pro woche als der rest und deswegen bekommen wir nicht mehr bezahlt (sondern sowieso prinzipiell weniger) oder mehr urlaub oder sonstwas. und da half damals gar keine gegenwehr...

also die 2 stunden mehr oder die 1 stunde die als konsens vorgeschlagen wurde ist vielen egal... bzw. den lehrern die ich kenne...

doch die argumente sind für mich schon schlagend.. vor allem die argumente bez. junglehrer werden chancenlos.... = noch mehr arbeitslose junge menschen... und zwar schwer vermittelbare da sie ja ne spezifische ausbildung gemacht haben... ausser sie wollen für 1000 euro netto irgendwo als irgendwas arbeiten...

das ist halt wieder so ne idee mit der man schnell schnell sparen kann beim eigenen personal und nicht langfristig denkt
alte teure! lehrer abbauen und viele junge billige aufnehmen denn: alte lehrer sind noch im uralt-gehaltschema.... neulehrer haben schon das 2x reformierte.... die kosten aufgrund vom alter um kilometer weniger und auch später nicht mal ansatzweise so viel wie die altlehrer jetzt verdienen...

ich bin im neuen gehaltssystem und verdiene mit 26 jahre im vergleich zum alten wenn ich die lohntabellen vergleiche um 140 brutto weniger... und je älter ich werde umso größer wird dieser unterschied...

achja und dieses neue gehaltssystem wurde vor jahren mal eingeführt und zwar ohne zu fragen.... da haben auch alle fraktionen der personalvertreter mit allem möglichen gedroht und es wurde einfach durchgezogen...

darum sehe ich schwarz für die lehrer... da hilft 1 oder 100 streiktage nichts... da liegen nackte zahlen vor was es an geld einspart und darum wird das auch gemacht.... umso leichter wenn die breite masse voll dahinter steht! und die krone repräsentiert diese... warum hat wohl rot die wahl gewonnen...
Alt 17.04.2009, 08:01
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:
Zitat von Tomjock Beitrag anzeigen
bist ja nur neidisch
aber vielleicht geht ja da fuxl mit dir a hassfreundschaft ein
na danke, lieber mit an grünling, das macht mehr spass
Alt 17.04.2009, 08:33
Benutzerbild von Tomjock
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
na danke, lieber mit an grünling, das macht mehr spass
dann machs mit deinen wiener grünling vom letzten we
Alt 17.04.2009, 08:41
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Standard

host du koa arbeit tom?
Alt 17.04.2009, 08:50
Benutzerbild von Tomjock
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
host du koa arbeit tom?
nö, es is grad kaffeepause
Alt 17.04.2009, 08:52
Benutzerbild von chris62
chris62 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Dragontails
Platzierung: 3
S|U|N: 2|2|0
Rangliste: 4373
Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
höhö da gehts ab...

also ich kann euch eines sagen bzw. lieber chris: wenn sie (ministerin) das wirklich durchziehen will wird das auch passieren...

normale arbeitszeit ist ja 38,5 stunden bei den privatlern.... im landesdienst sprich bei mir ist die wochenarbeitszeit 40 stunden... also 1,5 stunden mehr pro woche als der rest und deswegen bekommen wir nicht mehr bezahlt (sondern sowieso prinzipiell weniger) oder mehr urlaub oder sonstwas. und da half damals gar keine gegenwehr...

also die 2 stunden mehr oder die 1 stunde die als konsens vorgeschlagen wurde ist vielen egal... bzw. den lehrern die ich kenne...

doch die argumente sind für mich schon schlagend.. vor allem die argumente bez. junglehrer werden chancenlos.... = noch mehr arbeitslose junge menschen... und zwar schwer vermittelbare da sie ja ne spezifische ausbildung gemacht haben... ausser sie wollen für 1000 euro netto irgendwo als irgendwas arbeiten...

das ist halt wieder so ne idee mit der man schnell schnell sparen kann beim eigenen personal und nicht langfristig denkt
alte teure! lehrer abbauen und viele junge billige aufnehmen denn: alte lehrer sind noch im uralt-gehaltschema.... neulehrer haben schon das 2x reformierte.... die kosten aufgrund vom alter um kilometer weniger und auch später nicht mal ansatzweise so viel wie die altlehrer jetzt verdienen...

ich bin im neuen gehaltssystem und verdiene mit 26 jahre im vergleich zum alten wenn ich die lohntabellen vergleiche um 140 brutto weniger... und je älter ich werde umso größer wird dieser unterschied...

achja und dieses neue gehaltssystem wurde vor jahren mal eingeführt und zwar ohne zu fragen.... da haben auch alle fraktionen der personalvertreter mit allem möglichen gedroht und es wurde einfach durchgezogen...

darum sehe ich schwarz für die lehrer... da hilft 1 oder 100 streiktage nichts... da liegen nackte zahlen vor was es an geld einspart und darum wird das auch gemacht.... umso leichter wenn die breite masse voll dahinter steht! und die krone repräsentiert diese... warum hat wohl rot die wahl gewonnen...
So ............große Pause ..........Zeit für einen schnellen Post.

@fux:

Dem ist (leider) nichts mehr hinzuzufügen - außer ..........wie Recht du doch hast !!

Antwort

Lesezeichen