Antwort

 

  #1  
Alt 18.11.2015, 12:41
dbdtBot Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
 
Registriert seit: 11.11.2009
Beiträge: 593
Standard 1. Unterliga/5, Saison 33

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/5.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.11.2015, 20:34
hamster Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: BSG Traktor
Platzierung: 4
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 41
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 808
Standard

Hallo Leute,

der 1. Spieltag ist gelaufen und so wie es aussieht, wird die BSG im Gegensatz zur 31. Saison jetzt die Liga halten können, was zusätzlich zu guten Trainingsergebnissen für diese Saison ein Ziel der BSG sein wird.
Die Hinrunde wird bis auf Torwart und Stürmer kräftig durchgewechselt, so dass die eigentliche U22 genügend Einsatzzeiten sammeln kann.
Bisher steht die Zukunft der BSG bei ca. 50 % und sollte in den weiteren
6 Saisonen mit dem seit dieser Saison neuen Trainer den Rest schaffen.
Aktuell sind keine Aktivitäten auf dem Transfermarkt geplant, die Optimierungen sind abgeschlossen, evtl. wird in zwei drei Saisonen wieder nachgebessert.

Bis dann, allen eine gute und spannende Saison...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.12.2015, 09:56
hamster Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: BSG Traktor
Platzierung: 4
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 41
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 808
Standard

Hallo Leute,
morgen steigt in unserer Staffel ein wirkliches Spitzenspiel.
Ich denke, das hier schon der Herbstmeister entschieden wird, da selbst ein 0:0 nur dem FC Randers nutzt. Ich persönlich könnte mit einem 0:0 gut leben, da ich bei meinen taktischen Defiziten und dem Rückstand in der Erfahrung und Sturmskills eher von einer Niederlage ausgehe. Die beiden bisherigen Spiele zwischen den Teams endeten jeweils 0:0.
So, die Aufstellung ist gemacht, bin wirklich darauf gespannt, ob meine Jungs ein 0:0 schaffen.

bis dann...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.12.2015, 22:28
hamster Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: BSG Traktor
Platzierung: 4
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 41
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 808
Standard

Hallo Leute,

die BSG schafft tatsächlich das Wunder und gewinnt mit einem Tor Vorsprung die Herbstmeisterschaft. Auf den Gewinn der Meisterschaft kann die BSG nicht schauen, da in der Rückrunde der Topstürmer bis auf wenige Ausnahmen ( 1 - 2 Spiele) ausschließlich im Cup eingesetzt wird. Die Mannschaft der BSG wurde im Hinblick auf die Neuerungen ab übernächste Saison nochmals hoffentlich optimiert und muss jetzt möglichst gut Erfahrungspunkte sammeln und das gilt nicht für meinen Ü30 Stürmer, der sicher nicht mehr allzu lang im Dienste der BSG stehen wird (max. noch eine Saison).
An der Spielweise der BSG - off. - wird sich nichts ändern, auch das bevorzugte 3-5-2 (evtl. auch 4-4-2) wird bei nur wenigen Ausnahmen - 3-4-3 hat sich nicht bewährt sicher die häufigste Taktikformation werden.
Um der vollen Trainingspower 10 gerecht zu werden, wird im Spiel sicher häufig kraftsparend gespielt.
Im Cup hoffe ich auf das Überstehen der Gruppenphase, mehr wird wohl nicht möglich sein.
So, dann wünsche ich allen schöne und besinnliche Weihnachtsfeiertage und für das Jahr 2016 alles Gute,

bis dann...

Geändert von hamster (22.12.2015 um 22:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.01.2016, 21:11
hamster Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: BSG Traktor
Platzierung: 4
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 41
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 808
Standard


Hi Leute,

heute sind leider zwei große Serien (keine Niederlage/kein Gegentor) zu Ende gegangen und der FC Randers wird diese Saison verdient als Meister beenden.
Was mich persönlich ärgert, ich habe mich für eine falsche Taktik entschieden, denn ich habe nicht erwartet, in der 1.HZ in Führung zu gehen und habe in Erwartung eines Rückstandes in der 2.HZ meine taktische Aufstellung von 4-4-2 auf 3-3-4 geändert. Mit dem jetzigen Wissen, wäre, mit 4-5-1 oder 4-4-2 belassen, wahrscheinlich mehr drin gewesen, Schade. Letztlich hat sich aber auch gezeigt, das die BSG in der Offensive noch genügend Defizite zu bearbeiten hat - ab übernächste Saison ein Thema.
Leider ist damit in unserer Liga die Spannung raus, Aufstieg (Meister/Vize) und Abstieg stehen drei Spieltage vor Schluss sicher fest. Ich wünsche allen weiterhin viel Erfolg, bis dann...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.01.2016, 13:47
hamster Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: BSG Traktor
Platzierung: 4
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 41
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 808
Standard

Hi Leute,

mein aktueller Trainer hat noch 5 mit Verlängerung 6 Saisonen bei der BSG. Durch die neue Möglichkeit der Trainerschulung kann ich den noch etwas optimieren - 2 Punkte verschieben. Ich habe also noch 5-6 Saisonen Zeit Geld zu verdienen für einen neuen Trainer. Wenn ich allerdings sehe, welche Summen für sehr gute 5er nötig sind und die braucht man, will man zukünftig reale Chancen haben, zumindest um Titel mitzuspielen, Frage ich mich allerdings woher das Geld nehmen, bzw. wie schaffen die Spitzenclubs 5 Mio im Jahr zu verdienen ???
Im Moment werden meine Jungs gut trainiert - außer heute die volle Katastrophe und dann muss ich halt sehen wie es läuft, z.B. immer mal wieder absteigen, um Titel zu holen oder im Cup Geld zu verdienen, was anderes fällt mir grad nicht ein...

Viele Grüße
bis bald
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.01.2016, 19:47
Benutzerbild von Romario 77
Romario 77 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 7
S|U|N: 2|7|5
Rangliste: 458
Registriert seit: 04.08.2011
Beiträge: 1.324

Awards-Schaukasten

Standard

Hi hamster.Gratuliere dir zum Aufstieg.
__________________
______________________________
Sieger Henkman´s Dead Horror League - Part XXVI
Gewinner Teamchefcup Saison 41
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.