Ich sehe auch noch nicht die Notwendigkeit für eine grundlegende Änderung. Zudem:
* Nur junge Spieler? --> Unrealistisch und unfair für diejenigen, die nicht so gestartet sind.
* Bessere Spieler? --> Unfair und wozu? Wer sich nur ein bisschen an gute Tipps hält und klug handelt, steigt ohne Probleme drei Mal in Folge auf und schafft es auch irgendwann nach oben. Vor meiner Pause habe ich festgestellt, dass es sehr wohl möglich ist, binnen weniger Saisonen oben mitzuspielen. Vor allem henkman hat dies auch eindrucksvoll bewiesen, wie schnell man sich nach ganz oben schieben können. Dass nicht alle BuLi und OLi spielen können, ist klar und OK. Außerdem ist es doch auch schön ein paar Bayern München des DbdTs zu haben. Stichwort: Bekannte Traditionsklubs, auf die alle gerne schauen.
* Mehr Startkapital: Es ist schön, wenn man durch mehr Geld am Anfang ein bisschen mehr Handlungsspielraum hat (Stadion ausbauen etc.). Aber auch gerade beim Ausbau des Stadions ist das Warten eine zwar qualvolle dennoch reizvolle Sache. Man freut sich sehr auf den Tag, wenn man endlich alle IB bauen kann. Gleiches gilt für den Kauf des ersten 2er- oder 3er-Trainers.
Doch wenn alle mehr Geld haben, werden natürlich auch die schlechten bis mittelklassigen Spieler auch teurer, sodass das wieder relativiert wird. Hier sollte man nur vorsichtig an den Rädern drehen - wenn man das möchte -denn ich befürchte auch, dass hier die Auswirkungen schwer zu durchschauen sind und dass unerwünschte Nebeneffekte entstehen könnten.
Ich befürchte, dass doch der eine oder andere hier recht unbedacht abstimmt. Ich hoffe, es wird nicht nur auf das Abstimmungsergebnis geguckt, sondern in erster Linie auf den Austausch der Argumente.
Aber vor allem frage ich mich:
Was versucht man hier eigentlich
genau zu erreichen?
Zitat:
Zitat von Mofal
Ich bin neu hier und bin soweit mit allem zufrieden. Und es gibt hier viele nette hilfsbereite Spieler. Anfangskapital hab ich nicht gebraucht.
Was für mich als Anfänger nun etwas langweilig ist, das ich nun nur gegen Tote Accounts spielen muß.... D.h. Ich muß mich kaum bemühen ein Spiel zu gewinnen.
Ist zwar jetzt kein Weltuntergang, aber ich hoffe in der nächsten Saison gibts mal Gegner
Ansonsten ist alles gut. LG
|