Antwort

Alt 24.08.2015, 15:05
Benutzerbild von mav_85
mav_85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Kickers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3802

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Früher war alles ein wenig anders!
Der 21 Haupttakstrainer war für die 1.BuLi eher unterdurchschnittlich. Mit so manchem (kleineren) Trick, ist es mir aber gelungen diese Schwäche ein wenig zu kaschieren.

Die Liste, die auf DEN IDEALEN TRAINER für ganz oben warten und gespart haben, wird mMn immer länger.
=> Man braucht also wirklich ein wenig Glück (und eben das nötige "Kleingeld")!

Diese Jahre, wo im Kader nur noch die Xp wächst, sind spannend. Du selbst kannst da einiges lernen.
Dazu gilt: Taktisch überholt man in dieser Zeit extrem viele andere Teams und dadurch ergeben sich ganz andere Voraussetzungen als in den 10 Aufbausaisonen zuvor.
@mav: GRATULATION zum Herbstmeistertitel!
=> Die erste Hälfte deines 1. der 4-5 gewollten Meistertitel hast damit schon mal positiv geschafft.

Du musst dann nicht zwingend wieder umbauen;
ABER JA, das einfachste ist es.

Ja, Spass macht es! Aber nicht mal so sehr wegen der Trainings, die mMn sehr gut laufen. dbdT kann auch abseits des eigenen Teams Spass machen.

6 Taks sind aus meiner Sicht sehr kostensparend (beim Trainer)! Im Cup ist man damit auch sehr gut aufgestellt. Außerdem probiert es, soweit ich weiß, sonst keiner. Also ist es eine enorme Herausforderung für mich und das macht den eigentlichen Reiz für mich aus.
Naja, vielleicht werde ich oben stark verteidigen!

Mein Trainer aktiviert sich ab nächster Saison.
Als jetzt quasi Fixabsteiger kann von "oben halten" also gar keine Rede sein!
btw: Genau 100 Gegentore zur Saisonhalbzeit hatte ich auch noch nie.
=> Echt grausig meine Bilanz heuer.

Naja, ich war auch ned von Anfang an dabei!
Ich denke, die Zeit ist gar nicht mal das Problem. Das größere Problem ist eher die eigene Erfahrung mit dbdT. Die fehlt einem als Anfänger und solang man regelmässig wieder einen Fehler macht oder man wieder weit weg von optimal handelt, solang gehts ned ganz rauf.
Weiß man erst mal, worauf es ankommt, braucht man weder extrem viel Zeit noch Geld, um auf die richtige Spur zu kommen. Mit 5 Sätzen wäre das gröbste erklärt, was man hier zum Sieg(en) braucht.
(Anm.: Angefangen vom Training, über TL, Trainerwahl und vorallem: Auf was es bei den Matches drauf an kommt!)
=> zB jemand der alles selbst ausprobieren "muss" und nix im Forum nachliest oder erfragt, braucht ewig, um die entscheidenden Erkenntnisse zu bekommen!!!

Beim 2.Versuch geht es schon einfacher/schneller! Das hoffe ich für dich (...und für mich auch)!
So bin wieder zurück vom Urlaub

Ja stimmt früher war alles anders so wohl auch hier aber zu dem Zeitpunkt war ich noch irgendwo unten in den Klassen, da kann ich nicht mitreden

Stimmt die Trainer werden wohl nicht billiger und denke auch das da einige im Hintergrund warten und wenn der Trainer kommt zuschlagen werden, da heißt es also ein wenig Glück mit dem Timing das ich mit meinem gesparten durchkomme und wie gesagt 4 Saisonen hab ich ja jetzt Zeit

Hast recht ich merke jetzt richtig wie die XP steigt und steigt und auch die Skills endlich umgesetzt werden können ,da ich taktisch überlegen bin, jetzt fängt es an richtig spaß zu machen

Danke zur Gratulation wegen den Herbstmeister, jetzt heißt es wohl bald Meister und Obrliga ich komme

Werd mir dann überlegen ob ich einen radikalen Umbau mache oder wie ich vorgehen werde aber jetzt heißt es mal das Aufgebaute in der Blütezeit zu genießen.

Da hast du vollkommen recht zu Beginn macht man sicher den einen oder anderen Fehler welche im zweiten Anlauf vermieden werden können und es dann gleich rund läuft.
Ich hatte den Vorteil das ich bei Teamchef alt schon dabei war und gleich anhand von einem Mentor alles soweit geklappt wie gewünscht und meine Pläne von anfang an bis stand jetzt so durchziehen konnte und auch aufgegangen sind.
Wobei wie du richtig geschrieben hast, ich auch viel durchs Forum auf das eine oder andere drauf gekommen bin und und das eine oder andere sicher besser machen hätte können aber naja jetzt mal schauen wohin mich mein Weg führt.
Alt 31.08.2015, 16:08
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|4|6
Rangliste: 230
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mav_85 Beitrag anzeigen
Danke zur Gratulation wegen den Herbstmeister, jetzt heißt es wohl bald Meister und Obrliga ich komme

Werd mir dann überlegen ob ich einen radikalen Umbau mache oder wie ich vorgehen werde aber jetzt heißt es mal das Aufgebaute in der Blütezeit zu genießen.

Da hast du vollkommen recht zu Beginn macht man sicher den einen oder anderen Fehler welche im zweiten Anlauf vermieden werden können und es dann gleich rund läuft.
Ich hatte den Vorteil das ich bei Teamchef alt schon dabei war und gleich anhand von einem Mentor alles soweit geklappt wie gewünscht und meine Pläne von anfang an bis stand jetzt so durchziehen konnte und auch aufgegangen sind.
Wobei wie du richtig geschrieben hast, ich auch viel durchs Forum auf das eine oder andere drauf gekommen bin und und das eine oder andere sicher besser machen hätte können aber naja jetzt mal schauen wohin mich mein Weg führt.
Ja, inzwischen ist dir der Meistertitel nicht mehr zu nehmen! Also auch dazu GRATS!!!

Genau, genieße die Zeit!
Da gibt es später (=weiter oben) ein paar spannende Dinge zu erfahren, wenn alle Skills und Xp nix helfen, weil der Gegner sie auch hat und sich gut aufstellt (bzw die Matches gut einstellt)!

Ja, Fehler gehören dazu und jeder macht Fehler, aus denen man bekanntlich ja lernt.
Xp mit TCalt hilft natürlich auch am Anfang, wobei das Trainer- und Takssystem ganz anders aufgebaut ist. mMn ists hier viel herausfordernder und einige TCalt-Spieler sind bei dbdT dann daran gescheitert (zB wenns darum geht den nächsten Trainer sich zu finanzieren)!

Mein Team ist wiedermal Jugi-Meister geworden!
So wie inzwischen fast jede Saison. Serienmeistertitel oder Prämien gibts dafür leider keine, aber zumindest zeigt es, dass die Jugendarbeit in meinem Verein passt.

PS: Werde deinen Weg sicher so nebenbei mitverfolgen.

Antwort

Lesezeichen