Antwort

Alt 23.06.2015, 19:32
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 7|0|6
Rangliste: 2281

Awards-Schaukasten

Standard

Ich denke dass sind die automatischen Verträge die richten sich nach der Draftrunde. Und das Gehalt ist ja damit auch geregelt. 1. Draftrunde ist daher eben wichtiger für viele, weils da auch mehr verdienen.
Alt 23.06.2015, 19:38
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Und eigentlich nicht nur denke sondern das ist so.
Das Gehalt wird bestimmt durch die Draftrunde.
Als Beispiel Andre Luck war im gleichen Jahr. und hat ebenso einen Rookie Vertrag. Aber da hat Indianapolis diesen eben jetzt VERLÄNGERT.

Wie genau weiß ich jetzt nicht, aber fix ist das Gehalt nach Draftrunde. 1. eben klar mehr. 2. weniger und so weiter. Ich glaub sogar dass es in der 1. Draftrunde unterschiede gibt. Also Beispiel 1 sogar nochmals mehr. 2-5 etwas weniger. 5-10 nochmals weniger. 11-20 wieder weniger. u.s.w.

Wilson war eben erst in der 3. Draftrunde. Luck in der 1. (gleiches Jahr eben)

Nur wie lang die sind, das weiß ich nicht. ABER ich denk das ist auch für jeden automatisch. (daher mein DENKE) Nur es ist meist nur 1 oder 2 Jahre GARANTIERT. Der Rest ist dann quasi offen. Man kann ihn damit kündigen ohne Konsequenzen. Oder man lässt den Vertrag weiterhin und lässt ihn quasi auslaufen. Und zahlt das "vorgegebene" dann eben. Ich glaub dass die Rookieverträge (sieht man an Luck der in der 1. Runde dran war und Wilson in der 3. Runde) damit automatisch JEDER bei 4 Jahren hat. Egal wer. Und damit kann Wilson NICHTS dafür. Er kann sich weigern dass er mitmacht, dann bekommt er nirgends einen Vertrag. Aber es geht nur so.

Aber Axe wird das genau wissen.

Geändert von Jokeraw (23.06.2015 um 19:41 Uhr)
Alt 24.06.2015, 08:27
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
Platzierung: 6
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Und eigentlich nicht nur denke sondern das ist so.
Das Gehalt wird bestimmt durch die Draftrunde.
Als Beispiel Andre Luck war im gleichen Jahr. und hat ebenso einen Rookie Vertrag. Aber da hat Indianapolis diesen eben jetzt VERLÄNGERT.

Wie genau weiß ich jetzt nicht, aber fix ist das Gehalt nach Draftrunde. 1. eben klar mehr. 2. weniger und so weiter. Ich glaub sogar dass es in der 1. Draftrunde unterschiede gibt. Also Beispiel 1 sogar nochmals mehr. 2-5 etwas weniger. 5-10 nochmals weniger. 11-20 wieder weniger. u.s.w.

Wilson war eben erst in der 3. Draftrunde. Luck in der 1. (gleiches Jahr eben)

Nur wie lang die sind, das weiß ich nicht. ABER ich denk das ist auch für jeden automatisch. (daher mein DENKE) Nur es ist meist nur 1 oder 2 Jahre GARANTIERT. Der Rest ist dann quasi offen. Man kann ihn damit kündigen ohne Konsequenzen. Oder man lässt den Vertrag weiterhin und lässt ihn quasi auslaufen. Und zahlt das "vorgegebene" dann eben. Ich glaub dass die Rookieverträge (sieht man an Luck der in der 1. Runde dran war und Wilson in der 3. Runde) damit automatisch JEDER bei 4 Jahren hat. Egal wer. Und damit kann Wilson NICHTS dafür. Er kann sich weigern dass er mitmacht, dann bekommt er nirgends einen Vertrag. Aber es geht nur so.

Aber Axe wird das genau wissen.
Na du hast aber Vertrauen in mein NFL Wissen
Also wirklich genau weiß ich es nicht, aber du hast schon Recht damit das bei den Rookies sich die Verträge und auch die Gehälter nach den Runden richten in denen sie gedraftet wurden! Daher hat Luck einen deutlich besseren Vertrag gehabt als Wilson (eben 1 und 3 Runde). Wobei ein großer Unterschied schon mal das "Handgeld" oder Signing Bonus ausmacht!! Der ist, je früher man gedraftet wird und dann auch den Vertrag unterschreibt, höher, als wenn man später gedraftet wird (siehe: http://overthecap.com/nfl-rookie-salary-cap-2014.php als Beispiel!).

Ich meine mal gelesen zu haben, dass Rookieverträge in der Regel immer so 3 Jahre gelten, damit die jungen Spieler etwas "abgesichert" sind, das hat die Spielergewerkschaft mal durchgesetzt (Quelle: http://www.win-football.de/assets/ap...erinderNFL.pdf). Sicher kann ein Verein einem Rookie aber auch einen längeren Vertrag anbietet (natürlich auch aus Sicherheit für eben zB 4 Jahre Kohle zu bekommen auch wenn man es nicht zum Starter bzw. Star schafft) wenn er ihn annimmt, so wie es Wilson getan hat! Das sichert dem Team einen Spieler für eine längere Zeit zu günstigen Konditionen (und ohne viel Riskio) und der Spieler hat aber (mMn) auch nicht so einen Druck sofort zum Star zu werden (wie es Spieler aus der 1. Runde (vor allem aus den ersten Picks) schon haben!

Alt 29.06.2015, 11:08
Benutzerbild von FCAxe
Moderator
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Na da schau her, da haben die Seahawks Wilson doch jetzt schon ein neues Vertragsangebot vorgelegt, er hat es aber gleich mal abgelehnt!!
http://www.footballr.at/news-a-more/...-schen-vertrag

Ich finde das es eigentlich ein sehr gutes Angebot ist, aber natürlich wenn man seine 2 Jahre mit den Jahren von Cam Newton vergleicht ist da schon ein ziemlicher Unterschied - WOBEI das definitiv nicht nur an ihm liegt!! Ob Wilson ein SO viel besserer QB als Newton ist um wirklich einen Vertrag gleich so ablehnen zu können? ich finde nicht!! Beide sind ähnliche Spieler wobei Newton vom Körperbau ganz anders als Wilson ist (Wilson eher klein und drahtig, Newton eher groß und ein "Muskelmann")! Wilson ist da sicher noch etwas beweglicher als Newton, aber auch die Werte der letzten Jahre sind ÄHNLICH (mit einem kleinen Vorteil für Wilson).

Alt 29.06.2015, 15:58
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Hätt ich auch abgelehnt. Schlecht ist er nicht aber klar zuwenig, aber Seattle wird nicht mehr hinbekommen. Aber der bestbezahlteste NFL Spieler? Soviel ist er auch nicht wert.

http://profootballtalk.nbcsports.com...t-paid-player/
Alt 30.06.2015, 09:13
Benutzerbild von FCAxe
Moderator
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Hätt ich auch abgelehnt. Schlecht ist er nicht aber klar zuwenig, aber Seattle wird nicht mehr hinbekommen. Aber der bestbezahlteste NFL Spieler? Soviel ist er auch nicht wert.

http://profootballtalk.nbcsports.com...t-paid-player/
Ja es war eh zu erwarten das er es nicht annimmt, aber VIEL mehr würde ich ihm auch nicht zahlen!! Gut Seattle ist in der Position wo sie ihm eingentlich geben müssten was er will, sonst ist er nach der Saison weg und verteilt die Bälle bei einem anderen Team! Da hat er natürlich ein Druckmittel.
Es bleibt ihm halt nur zu wünschen das er fit bleibt!

Also der bestbezahlteste Spieler "darf" er mMn definitiv nicht werden!! Wobei auch wenn er es jetzt werden sollte, der neue Vertrag der für Luck "vorbereitet" wird, wird da dann nochmal drüber stehen!

Alt 30.06.2015, 12:25
Benutzerbild von FCAxe
Moderator
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Also so wie es ausschaut hat Wilson schon eine Zahl im Kopf die er gerne jährlich verdienen will! http://www.nfl.com/news/story/0ap300...be-ready-to-go

Was wir in der "Überlegung" aber ganz vergessen haben ist, dass die Seahawks auch nach der Saison Wilson einfach per Franchise Tag behalten können!! Da würde sich sein Vertrag zwar nur für 1 Jahr "verlängern" auf (so glaub ich) ca. 20 Millionen Jahresgehalt (statt jetzt 1,5!) aber er wäre wieder ein Jahr länger in Seattle. Das Spiel könnten sie natürlich jedes Jahr weiter machen und er hätte immer einen neuen Vertrag (wobei sein Gehalt jedesmal schön steigen würde). Das ist aber sicher auch nicht sinnvoll, da man das Tag dann für andere Spieler, die man vielleicht sonst auch nicht halten kann, verwenden kann.

Ganz egal was passiert, ich bin mir eigentlich sicher, dass Wilson in der nächsten Saison (also 2016/2017) weiterhin in Seattle spielen wird.

Alt 30.06.2015, 18:55
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Naja Tagen kann man nur 1Spieler. Und 20 Mille pro Jahr ist sicher nicht schlecht. Steigert sich jedes Jahr um 20 Prozent. Also DAS ist sicher okay für Wilson.
Alt 30.06.2015, 23:50
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|4|6
Rangliste: 230
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Wilson und sein Vertrag bzw Nicht-Vertrag bleibt wohl das einzige Thema!?
Sie werden sich schon vertragen und irgendwann einen neuen Vertrag aufsetzen!

Im Fussball ists ja auch so, dass jeder der teuerste Spieler sein will.
Da gibts beispielsweise eine Neuverpflichtung von Bale bei Real und Ronaldo verträgt das gar ned und will einen aufgebesserten Vertrag, "weil er ja mehr wert ist".
Bei Barca spielt es sich ähnlich ab (Messi, Neymar)! Da blickt man bei den Summen gar ned mehr durch. Dazu so manches Handgeld, das gar ned offiziell bekannt wird und und und.

Mit dem/der Salarycap ist zumindest ein Instrument da, dass dem ein wenig den Riegel vorschiebt.
=> Wer galaktische Summen haben will, muss dann eben damit leben lauter Rookies und billigsdorfer Spieler neben sich zu haben und damit kaum PlayOff-Chancen zu haben!

3 QBs im Vergleich (Wilson, Luck, Newton):
Von ihren individuellen Fähigkeiten (also von ihrem Wert als Spieler her) sind sie mMn alle 3 ähnlich, auch wenns total unterschiedlich -finanziell- honoriert wird!!!
1.) Cam Newton hat einen starken Vertrag. Für mich ist er überbezahlt. Sein Team ist aber schwächer als bei Seattle bzw Colts!
=> Ein wenig Schmerzensgeld inklusive?
2.) Bei Luck passt das Gesamtpaket (=Preis/Leistungsverhältnis)!
...Noch, wer weiß, wie sich das entwickelt.
3.) Wilson ist AKTUELL unterbezahlt.
=> Wilson muss sich entscheiden, ob er weiter auf der Erfolgswelle schwimmen will ...
...ODER aufs Geld schauen will! Dann muss er beinhart verhandeln (und eventuell das Team wechseln)!
(Anmerkung: ...Oder noch besser: Baseballspieler werden. )

...und im Vergleich vorallem zu RG3, aber auch Kaepernik, sind sie alle 3 besser!
btw: Die haben aus meiner Sicht ihre Verletzungen ned unbeschadet überstanden.
Alt 14.07.2015, 22:14
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Tja so kann man auch Druck erzeugen: