Zitat:
Zitat von shadow08
Den Vergleich versteh ich grad ned weil früher in violett andere Fehler gemacht wurden als aktuell mit RB!?!?
Und nein die sind nicht schuld daran dass ich so ein violetter bin, das war ich wirklich schon immer. 
Ich hatte ja sogar daheim das Duell violett vs violett weil mein Dad Austria Wien Fan ist. 
|
Natürlich waren das andere Fehler, die Konsequenz daraus musst du dennoch als Fan tragen.
Ja, ich bestritt nie dass stets ein "richtiger" Violetter warst, bist und sein wirst.
Dennoch traue ich mich behaupten, dass, wäre RB nicht gekommen, die Austria Pleite gegangen, unten beginnend, du, oder zumindest sehr, sehr viele andere, sich nicht mehr wirklich damit identifizieren würden. Zumindest nicht so sehr wie es aktuell der Fall ist.
In Deutschland ist es einfach, du suchst Dir Bayern München als Feindbild aus und schon passts. Das reicht vielen schon aus sich mit "ihrem" Verein besser zu identifizieren, sich als "besserer" Fan zu fühlen.
Das es nrigends ohne Asche geht, merken sie irgendwann später dann
Dazu passt, dass viele die Bayern München aufgrund ihrer finanziellen wie sportlichen Erfolge respektieren können (da sie der Einfachheit halber auf ihren gesunden Menschenverstand zurück greifen?) nicht in das Schema "Hater"
"Besessen"
"Ultra"
"Hooligan"
"Supporter"
passen und zugleich auf Schwanzlängenvergleiche a lá "echter Fan", "viel lauter", "besserer Fan" verzichten können.
Zugleich aber, und das rechne ich jenen wirklich hoch an, stehen sie zu ihrem Verein, in guten wie in schlechten Zeiten.
Das kann man auch ohne irgend etwas anderes schlecht gemacht zu haben.
Ergo:
Dein Hass (<-- durchaus angebracht!) gegenüber RB macht dich nicht zu einem besseren Violetten in meinen Augen