Antwort

Alt 10.02.2015, 21:50
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|1|5
Rangliste: 881
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Dieser Watzke...
Alt 10.02.2015, 22:04
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 1
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 737

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
@ Alex was mir da einfach nicht gefällt ist dass die die den Karren in den Mist ( Ruin) gefahren haben viel zu gut wegkommen

hab da ein Beispiel dazu:
ein Hans-Joachim Watzke wird immer als Retter des BVB gesehen und er stellt sich auch immer als Retter hin

was die wenigsten wissen ist das der Herr Watzke ab 2001 Schatzmeister war beim BVB und 2005 dann Geschäftsführer

Jetzt meine Frage für was ist ein Schatzmeister zuständig in einem Verein?
Und wann war der BVB Pleite?

wennst dir die Zeiten anschaust kommst schnell drauf wer den Karren mit in die Scheiße gefahren hat

aber heute wird nur vom Retter gesprochen merkst was?
Ich weiß nicht wie es dir gefallen würde?
Quehenberger hier öfter negativ würde nichts bringen, weil er sich aus dem Fussball ohnehin schon zurückgezogen hat. Wenn er sich in Interviews positiv gegenüber RB äußert würd ich ihm eh am liebsten ... eh scho wissen.
Sein Unternehmen verweigern fällt mir schwer weil ich es ohnehin ned brauchen könnt somit auch das hinfällig. Er ist einfach eh nur noch ein Nichts. RB hingegen genießt im Fussball teilweise einen Ruf der ihnen nicht zusteht. Da würde man natürlich nichts lieber als diesen zu zerstören.

Das Beispiel mit dem BVB bringt meiner Meinung nach nichts im Vergleich mit Salzburg.
Habs jetzt ned recherchiert, aber klingt so als hätte Watzke scheisse gebaut und sie dann ausgebadet und ist jetz der Held, richtig?
Dieser Held hätte bei uns Quehenberger werden können, alles andere kannst nicht vergleichen.
Weiter weißt du genau um welche Punkte es mir hauptsächlich geht, beim BVB wurde nichts am Verein geändert (Farben, Name, usw.) um aus der Scheisse zu kommen.

Alt 10.02.2015, 22:25
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 3
S|U|N: 6|2|1
Rangliste: 785

Awards-Schaukasten

Standard

Das Beispiel kann man schon hernehmen

Du schreibst nur wie sch.... RB ist beim BVB spricht man nur vom Retter.

aber es wird nicht geschrieben wer, warum, usw. den Karren in die Scheiße gefahren hat das fehlt mir einfach!

das ist das gleiche wie sehr viele einfach über Bayern schimpft weil sie so viel Geld haben ohne sich zu Informieren wie das zu Stande kam
Bayern musste in den 80er Jahre an Rummenigge für 11 Mio D Mark verkaufen weil sonst die nächste Saison nicht gesichert gewesen wäre! was Sie dann von der Zeit bis jetzt geleistet haben ( Finanzen) das schreibt keiner von denen Hauptsache es wird geschimpft weil sie heute viel Geld haben

vergiss mal Name,Farbe usw. entscheiden ist der Grund warum es soweit kam

hättet Ihr damals 5 Mio € auf der hohen Kante gehabt wäre doch RB nie eine Option gewesen oder?
um das geht es mir
Alt 10.02.2015, 22:42
Weltmeister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Das Beispiel kann man schon hernehmen

Du schreibst nur wie sch.... RB ist beim BVB spricht man nur vom Retter.

aber es wird nicht geschrieben wer, warum, usw. den Karren in die Scheiße gefahren hat das fehlt mir einfach!
Nö das lass ich dir ned gelten.
Salzburg: Einer fährt den Karren in die Scheisse und verschwindet, ein Anderer holt den Karren raus (wobei er das ned mal macht denn eigentlich ists ein neue Verein mit dem Bonus gleich ganz oben zu starten) und soll für Arschaktionen bewundert werden...?
Dortmund: Einer fährt den Karren in die Scheisse und der Gleiche holt ihn auch wieder raus. Also eigentlich müsstest da jetzt darauf bestehen, dass man Watzke noch mehr in den Himmel lobt.

Zitat:
das ist das gleiche wie sehr viele einfach über Bayern schimpft weil sie so viel Geld haben ohne sich zu Informieren wie das zu Stande kam
Bayern musste in den 80er Jahre an Rummenigge für 11 Mio D Mark verkaufen weil sonst die nächste Saison nicht gesichert gewesen wäre! was Sie dann von der Zeit bis jetzt geleistet haben ( Finanzen) das schreibt keiner von denen Hauptsache es wird geschimpft weil sie heute viel Geld haben

vergiss mal Name,Farbe usw. entscheiden ist der Grund warum es soweit kam

hättet Ihr damals 5 Mio € auf der hohen Kante gehabt wäre doch RB nie eine Option gewesen oder?
um das geht es mir
Ich hab die Bayern auch schon immer gehasst, aber die Top-Leistung im finanziellen Bereich habe ich eh sogar hier schon anerkannt.

Wenn ich mir manche Kommentare vom Q. anschaue wäre ich mir da gar ned so sicher ob es ned dennoch eine Option gewesen wäre.

Den Bayern wird sowas wohl wirklich nie passieren, aber stells dir mal vor so wie ichs dem Thorsten als Beispiel nannte, alles was uns passierte soll euch passieren und dann sag mir ob du immer noch alles schönreden würdest?

Darum geht es! Denn passieren kann sowas jedem Verein, entscheidend ist was man dann daraus macht und da gehen halt die Meinungen auseinander.

Alt 10.02.2015, 22:58
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
Nö das lass ich dir ned gelten.
Salzburg: Einer fährt den Karren in die Scheisse und verschwindet, ein Anderer holt den Karren raus (wobei er das ned mal macht denn eigentlich ists ein neue Verein mit dem Bonus gleich ganz oben zu starten) und soll für Arschaktionen bewundert werden...?
Dortmund: Einer fährt den Karren in die Scheisse und der Gleiche holt ihn auch wieder raus. Also eigentlich müsstest da jetzt darauf bestehen, dass man Watzke noch mehr in den Himmel lobt.

ja da geb ich dir recht nur da Herr W. betont immer als er 2005 zum BVB kam war er Pleite er verschweigt die Zeit von 2001 bis 2005 als Schatzmeister war soll man Ihn da wirklich in den Himmel loben?

was er dann von 2005 bis jetzt gemacht hat ist ne sehr gute Leistung ohne Zweifel!

Ich hab die Bayern auch schon immer gehasst, aber die Top-Leistung im finanziellen Bereich habe ich eh sogar hier schon anerkannt.

Wenn ich mir manche Kommentare vom Q. anschaue wäre ich mir da gar ned so sicher ob es ned dennoch eine Option gewesen wäre.

Den Bayern wird sowas wohl wirklich nie passieren, aber stells dir mal vor so wie ichs dem Thorsten als Beispiel nannte, alles was uns passierte soll euch passieren und dann sag mir ob du immer noch alles schönreden würdest?

Darum geht es! Denn passieren kann sowas jedem Verein, entscheidend ist was man dann daraus macht und da gehen halt die Meinungen auseinander.
die Kommentare von Q. kenne ich nicht

ja die Wahrscheinlichkeit liegt bei 0,01% das sowas passiert aber sollte sowas passieren dann bin ich mir Sicher das RB keine Option ist !

ja aber der Auslöser war nicht RB oder hat Euch RB in den Ruin getrieben? oder wart Ihr schon kurz vor der Pleite als RB kam?
Alt 10.02.2015, 22:59
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|1|5
Rangliste: 881
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Mal davon ab und ohne dass ich der Austria und/oder dem österreichischen Fussball zu nahe treten möchte, hier herrschen schon wesentlich professionellere Strukturen:
Ein Rummenigge, ein Scherer, Uli - die würden gesteinigt und ausgewiesen für einen Verkauf samt Mitbestimmungsrecht, samt Übernahme.
Einen Investor wie RB gings ganz am Schluß an den Kragen

In völlig anderer Dimension und nicht auf bestimmender Ebene haben wir allerdings genau das mit AUDI, Allianz, adidas

ich darf kurz zitieren:
Zitat:
Zitat von Wikiweissalles
Die kumulierten Anteile der drei Fremdinvestoren betragen 24,99 Prozent der FC Bayern München AG und liegen somit unterhalb der Sperrminorität, wodurch sich der FC Bayern gegen eine zu hohe Einflussnahme der Investoren abgesichert hat.
Wie du richtig sagst, wichtig ist was du draus machst.
Was Mane meint, die Fehler die du heute Mateschitz vorwirfst, die haben andere gemacht, aber die waren violett und da wars dir wurscht...
Alt 10.02.2015, 23:04
Weltmeister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

ja die Wahrscheinlichkeit liegt bei 0,01% das sowas passiert aber sollte sowas passieren dann bin ich mir Sicher das RB keine Option ist !

ja aber der Auslöser war nicht RB oder hat Euch RB in den Ruin getrieben? oder wart Ihr schon kurz vor der Pleite als RB kam?
Egal ob 0,01% oder 0,0% du sollst dich mal in die Lage versetzen und mir sagen wie du dich dann entscheiden würdest.

Ob das nun RB oder sonst ein Unternehmen ist wäre ja egal, es soll einfach das Gleiche angerichtet werden...

In den Ruin treiben kann immer passieren, man kann sich aber auch gemeinsam wieder raus arbeiten.
RB hat Austria Salzburg nicht gerettet sondern eigentlich vernichtet.
Aber wir lassen uns zum Glück ned so einfach vernichten.

Alt 10.02.2015, 23:07
Benutzerbild von Mane17
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Zitat:
Egal ob 0,01% oder 0,0% du sollst dich mal in die Lage versetzen und mir sagen wie du dich dann entscheiden würdest.

Ob das nun RB oder sonst ein Unternehmen ist wäre ja egal, es soll einfach das Gleiche angerichtet werden...

In den Ruin treiben kann immer passieren, man kann sich aber auch gemeinsam wieder raus arbeiten.
RB hat Austria Salzburg nicht gerettet sondern eigentlich vernichtet.
Aber wir lassen uns zum Glück ned so einfach vernichten.
jetzt beantworte mir mal meine Frage

ned immer was daraus gemacht wurde das wissen wir ja jetzt scho
Alt 10.02.2015, 23:09
Benutzerbild von Mane17
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

i soll mir immer was vorstellen aber meine Fragen werden ned beantwortet
Alt 10.02.2015, 23:10
Weltmeister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Wie du richtig sagst, wichtig ist was du draus machst.
Was Mane meint, die Fehler die du heute Mateschitz vorwirfst, die haben andere gemacht, aber die waren violett und da wars dir wurscht...
Welcher Fehler meinst jetz genau?
Was soll mir damals wurscht gewesen sein? Das schlecht gewirtschaftet wurde? Nix neues in Ö.

Antwort

Lesezeichen