Antwort

Alt 23.01.2015, 10:00
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 7|0|6
Rangliste: 2281

Awards-Schaukasten

Standard

Nö. War bei laola drin. Also auf Deutsch alles. Woher die das haben, weiß ich auch nicht.
Alt 23.01.2015, 12:20
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|4|6
Rangliste: 230
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Meinst den Film als Football quasi erschaffen wurde. Da wos quasi Amateure waren?

Ja klar beim Tennis bewässern oder dergleichen. Beim Fussball ebenso. Das sind alles Tricks, aber eben im erlaubten drin. Aber auch da gibts Regeln.

Bezüglich Gehaltsschema und so.
Dennoch ( so wie es in den Medien war) würde ich ihn NICHT zum bestbezahltesten QB machen. Er ist viel wert, aber nicht soviel.

Zu Rodgers nicht langen Pässen bzw. dessen Gameplay am Schluß.
Darüber regen sich ja viele auf. Sorry in 90 Prozent der Fälle geht dies gut. Hier hat Rodgers aus meiner Sicht 0 Schuld. Hier hat er einen Coach der sehr konservativ spielt. Damit LAUFSPIEL um die Uhr zu kontrollieren. Und Zeit runterzuspielen. Wäre der Onside Kick (und der geht eben nicht sooft gut, aber keine Ahnung obs dazu eine Statistik gibt die dies allgemein belegt oder nicht) nicht gut gegangen, dann hättens alles richtig gemacht. Es war ja NUR mehr Zeit für den Onside Kick. Normal eben nicht mehr. Warum hier vielleicht der Ersatz TE dabei ist, ist halt wieder was anderes. Warum stellt man da nicht den besten TE auf.
Meiner Meinung nach aber schon vorher ersichtlich dass er aufgrund der Verletzung die lange Pässe nicht spielt. Wilsons 2. Interception (ich glaub die 2. wars der lange Pass) war ja furchtbar schrecklich und wild. Sowas wollte Rodgers einfach nicht erleben. Grad diese Power (wegen dem Fuss nach hinten stellen und sich abdrücken" hat ihn sicher nicht die volle Kraft gegeben.

Finalspiele sind meist enger. Und ja durchaus können das die Kicker entscheiden. Ich glaub dennoch dass es einen Unterschied von 2 Scores ausmacht. Also mindestens 9 Punkte somit. (könnten ja durchaus 3 Fieldgoals sein. )

zu Bryant. Dazu kann ich einfach zuwenig sagen. Kann ja durchaus das Ego sein. Andersrum nimm aber wieder die Partie her Seattle vs. Green Bay. 2x an der 1 Yardlinie und sie habens nicht reingeschafft (in mehreren Versuchen) Tja ohne dass ich jetzt genau den Spielzug davor noch in Erinnerung habe, aber genau da. Hätte der Spieler der hier das Down an der 1 Yardlinie geschafft hat, vielleicht NOCH mehr riskiert und den TD geschafft hätte, dann wäre GB mit einem TD dabei gewesen. Und nicht mit Fieldgoals. Hier hat vielleicht genau das EGO es in die falsche Richtung gelenkt. Weil man dachte, dass man mit 3 Versuchen von der 1 Yardlinie (war bei einem Mal der Fall) ja den TD schafft. Beim 2. Mal habens dann im nächsten Versuch 2 Yards sogar verloren. Im Nachhinein ist man IMMER gscheiter.
So wie du sagst. Man kann es ihm halt schwer vorwerfen. Es ist halt alles nicht so leicht.
Ja, in dem Film gings um den Aufbau der 1.Liga abseits der Collegeteams.
Da gabs auch Probleme mit dem einzigen verfügbaren Ball, wo dann das Spiel abgebrochen werden musste.
Später dann hat ein Sponsor dem Team ja massenhaft Bälle zu Verfügung gestellt.

Naja, wenn man vor dem Fussballspiel sieht, dass es regnet und noch länger regnen wird und trotzdem die Rasenspränklanlage eingeschaltet ist, dann fragt man sich schon, wie weit man als Heimteam gehen darf.
Regelkonform ists, aber der Verstand sagt: Was soll der Sch...!

Gewinnt er die SB, wird man kaum dran vorüber kommen ihn für die Zukunft nicht gut zu entlohnen.
Ja, den bestbezahlten QB würde ich als Teammanager auch nie haben wollen, weil wir ja wissen, was das für den Salary Cap bedeutet. Ich denke, die Vernunft wird siegen. Wilson ist intelligent genug, zwar viel aber nix übertriebenes zu verlangen. Wobei man zZ kaum sagen kann, wer der beste QB ist. Rodgers und Manning sind verletzt. Brady selbst ist auch ned überragend. Bleiben Luck und Wilson. Die haben mMn beide noch Potential besser zu werden und Potential wird traditionellerweise weniger bezahlt als schon gezeigte Leistungen.

Also ich zB reg mich da 0 über sein Spiel zum Schluss auf!
Im Gegenteil, mMn hat er aus der wenigen Zeit noch ganz gut den nötigen Raumgewinn für den mindestens nötigen Ausgleich hinbekommen. So einfach ist das gegen die Seattle Def ja nicht.
Die Fehler waren, wenn dann, schlechte Entscheidungen der Coachingabteilung. Die Chance auf ein neues Firstdown und einem Onsidekick, der normal abläuft, ist vergleichbar groß (genaue Zahlen hab ich auch ned, aber mit den 90% bist schon ganz gut). So durchsichtig nur mehr Laufen, war aber zu berechenbar und dazu gabs damit noch massenhaft Raumverluste. Das hat nix mit Rodgers zu tun, aber da könnte er sich gleich sacken lassen und es hätte den selben Effekt gehabt. Dadurch hatte Seattle danach eine gute Feldposition und nach dem Onsidekick wieder.
Gesamt hat es GB mehrmals verkackt, das Match besser (=siegreich) zu gestalten.
Dass Rodgers mit seiner Verletzung ein Wackelkandidat ist, hab ich schon gegen Ende der Reg-Season angemerkt.
=> Also JA: Kann leicht sein, dass die Def von Seattle es leichter hatte, weil sie sich auf Rodgers ev. eingeschränktes Spiel eingestellt haben.

Speziell zum Onsidekick:
Es stellen sich da mehrere Spieler auf, die normalerweise den Ball halbwegs sicher fangen können. Da sind dann eben unter anderem WRs und TEs gefragt, die sich als Specialteamspieler hinstellen.
Bei den Onsidekicks sind in den letzten Saisonen schon seeehr viele erfolgreich ausgegangen. Da wird meist gezielt auf jemanden gekickt, dem man das Versagen am ehesten zutraut. Ein junger BackUp-TE ist da ein dankbares Ziel!
Im ganzen ists interessant, was die Teams da alles versuchen:
+ Es wird extrem hoch gekickt oder
+ wird der Ball so gekickt, dass er am Boden dahin springt oder
+ jemandem wird sehr hart an den Körper geschoßen oder
+ der Kicker täuscht nur an und ein 2.Spieler kickt dann auf die andere Seite
=> Nix bleibt unversucht!
...und eines muss man dem Empfänger zugute halten: Der Ball eiert auf jeden Fall daher und sowas ist schwerer zu fangen als ein gut geworfener Pass!!!
btw: Ich bin mir auch ned sicher, ob das eine oder andere Mal nicht jemand zu früh nach vorne läuft (ähnlich wie bei sehr vielen Elfern im Fussball), der dann den Empfänger attackiert!!!

zum Finalausgang:
Was ist schon ein enges Spiel???
=> Mich würds ned wundern, wenns lang knapp steht und erst gegen Ende durch ein FG die Entscheidung oder Vorentscheidung geschafft wird.
Es wird ein Spiel, wo am Ende maximal 2 Scores Unterschied sind. Mit den 9 Punkten könntest schon recht haben. Wobei ich eher auf 10 Punkte Unterschied tippe (=TD, Extrapunkt und FG, das dann den Sack zumacht )!
Die Kicker gehören zu den besten und das kann bei Spielen, wo nur wenige TDs zustande kommen, weil den Teams die Downs ausgehen, zu einigen (entscheidenden) FGs führen.

Es ist situationsbedingt eben immer was anderes "angesagt": Je nach Spielstand, Zeit, Downanzahl, Raumgewinn (den man bei abgeschlossenem Spielzug zuerkannt bekommen wurde) und Spielsituation (wo sind die Gegenspieler?) wäre es ideal anders zu agieren.
Bei Bryant war eben der ganze Drive damit hin (teils war bei seinen aberkannten TDs danach nicht mal das FG in Reichweite, weil er einen weiten Spielzug ganz perfekt beenden wollte)!
Da liegt ein Unterschied: Bryant hätte ein neues FirstDown erreicht gehabt (mMn sehr aussichtsreich im Anschluss doch noch den TD zu schaffen) und GB hat den 4.Versuch eben nicht mehr ausgespielt und "NUR" 3 Punkte mitgenommen. Das sind 2 total unterschiedliche Situationen mit unterschiedlichen Erfolgsaussichten.
Ob diese Football-Move-Regel ned ideal gelöst ist, kann ich ned sagen. mMn eher nicht, aber als Voll-Profi muss/müsste er sich dran halten und sie berücksichtigen.
=> Wer aufs ganze geht, kann dafür eben bestraft werden!
...und die Situationen häufen sich, seid auch der Gegner solche Entscheidungen challengen kann! Es ist also brandgefährlich, alleine noch was zu probieren.
Alt 23.01.2015, 12:28
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Kann ich nur ganz genauso stehenlassen.
Alt 23.01.2015, 16:02
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|4|6
Rangliste: 230
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zur Ball-Geschichte; eins vorweg: Will niemanden beschuldigen/freisprechen oder was auch immer! Ich seh diese Sache eher von der humoristischen Seite.

=> TOTAL UNERNST GEMEINT, aber es ist ja Fasching, also mach ich mal bei der Verschwörungstheorie mit:
1.) Ich dachte zuerst die Bälle der Colts wären manipuliert worden. Weil die haben ja nix zusammengebracht.
2.) Gronk habens ja sehr stark aus dem Spiel genommen. Wie also hätte Gronk die Bälle manipulieren sollen, indem er sie ganz speziell hinwirft, wenn er sie nicht in die Hände bekommt?
3.) Während des Spiels wird Brady nicht auf die Idee gekommen sein, die Bälle noch manipulieren zu lassen. Oder?
Falls doch: Es war bestimmt der Center! Der hat den Ball, der kann sich sicher mit vollem Gewicht drauflegen und die Bälle "richtig" platt machen.
Auf die entsprechende spezielle Anweisung von Brady wär ich gespannt, was er da schreit!

Mit ein wenig mehr ernst:
1.) Wie kommt man (als Reporter) drauf, dass die Bälle nicht regelkonform (gewesen) sind?
2.) Wenn sie ned zwischendurch aufgepumpt werden, kann es schon passieren, dass sie nach dem Spiel weniger Luft drinnen haben (als eigentlich vorgeschrieben)!!!
Gibts dafür Regeln, falls ja, wer kontrolliert das und wer ist verantwortlich. Alles Fragen, die wir nicht beanworten können, also müssen wir wohl abwarten was bei der Geschichte dran ist.

Vergleicht doch mal mit den WM-Bällen beim Fussball.
1.) Da wird im Vorfeld vom TÜV getestet, wie das Absprungverhalten ist. Dazu wird festgeschrieben, wieviel Wasser der Ball aufnehmen darf, wie schwer der Ball dadurch maximal werden darf und vieles mehr.
Wer haftet dafür bei der WM (adidas oder sonst wer)?
2.) Bei der Vor- und 3.-letzen WM gabs von den TWs sehr viel Kritik an die Bälle, weils Flatterbälle gewesen sind.
Für mich ist der Begriff eher etwas, was einen ganz billigen Plastikball ausmacht und erinnert mich an meine Kindheit zurück. Mir hats da Spass gemacht, wenn ich als absoluter "Freistossspezialist" den extrem leichten Plastikball im Garten meiner Großeltern aufs Tor geschossen hab. Die Flugkurve -samt mehrmaligen seitlichen Richtungswechsel- war einfach genia bzw faszinierend!
Dagegen waren die für Kinderaugen auch beeindruckenden Bananenbälle direkt uninteressant zu beobachten. "Die kann man mit ganz normale Bälle ja auch schießen." Sowas kannte ich aus dem Fernsehen/Profifussball, aber das war für mich nix besonderes.

PS: Ich frag mich ja: "Was für sch... Bälle verwenden die Leute der FIFA da eigentlich? Können sie sich keine besseren leisten?" (Anmerkung: Natürlich ironisch gemeint)
Alt 26.01.2015, 09:40
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Hab mir die Pro Bowl nicht angeschaut. War dann doch einiges zu spät.
Schau mir grad Videos und so dazu an.

Was macht Gordon eigentlich? Riskiert der ernsthaft seine Karriere.
Es droht im eine 1 Jahressperre nach einem Alkoholtest.

Stafford wird Offensive MVP in der Pro Bowl. Hahahahahahahhahahaha.
JJ. Watt ist Defensive MVP geworden in der Pro Bowl.
Alt 26.01.2015, 11:15
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
Platzierung: 6
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Hab mir die Pro Bowl nicht angeschaut. War dann doch einiges zu spät.
Schau mir grad Videos und so dazu an.

Was macht Gordon eigentlich? Riskiert der ernsthaft seine Karriere.
Es droht im eine 1 Jahressperre nach einem Alkoholtest.

Stafford wird Offensive MVP in der Pro Bowl. Hahahahahahahhahahaha.
JJ. Watt ist Defensive MVP geworden in der Pro Bowl.
Ich wollte eigentlich zumindest den Beginn ein bissal schauen, aber 1. war ich dann zu müde und 2. hat das NHL All Star Spiel scheinbar etwas länger gedauert und das hat sich mit der Übertagung auf Sport1US überschnitten, sodass sie erst später zum NFL Spiel geschaltet haben.
Dieses Jahr hat wenigstens das "richtige" Team gewonnen Wobei ich gestehen muss das ich Cris Carter vorher eigentlich garnicht gekannt hatte, aber Micheal Irvin ist halt schon ein cooler Typ!

Was Gordon aufführt ist echt org!! So eine vielversprechende Karriere vielleicht komplett in den Sand setzen ist schon hart! Wenn er jetzt wirklich 1 Jahr von der NFL gesperrt wird dann denke ich nicht das er dannach noch viele Möglichkeiten bekommen würde. Wobei man auch hier mal schauen muss wieso jemand für einen Alkohol oder Marihuana Test (positiv) so eine lange Sperre ausfassen würde und wenn man sein Kind blutig schlägt bzw. seine Freundin KO schlägt, wird man EIGENTLICH nur ein paar Spiele gesperrt! Hier finde ich die Relation etwas schief!

Naja wenn Staffort ein gutes Spiel hingelegt hat, dann passt das schon! Er kann es ja, zeigt es aber in der Saison einfach oft nicht wirklich. Watt als Defense MVP ist nicht unerwartet auch da wieder mit einer starken Partie. Ich hoffe ja nach wie vor das er Liga MVP wird, ich denke aber das man sich hier leider für Rodgers entscheiden wird (der es aber auch mehr als verdient hätte).

Alt 26.01.2015, 12:59
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Rodgers vs. Watt ist womöglich die Grundsatzentscheidung. Beide wären absolut verdient. Beide sind in ihrem Teams eigentlich sehr wichtig. Aber die DEF ist halt oft nicht so gewürdigt wie ein QB.
Ich bin weiterhin klar für Watt. Denke aber das "Produkt" verkauft sich besser mit Rodgers und unverdient ist das auch nicht.

Bei der Relation hast schon recht. Kapier ich auch nicht. Wobei ich auch hier sagen muss, dass ich es teilweise gut finde, dass die NFL hier reagiert. Dennoch solange im SPIEL nichts ist, kann man das fast als "Privatsache" durchgehen lassen.
Alt 26.01.2015, 13:49
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 1
S|U|N: 13|0|0
Rangliste: 705

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von FCAxe Beitrag anzeigen
Ich wollte eigentlich zumindest den Beginn ein bissal schauen, aber 1. war ich dann zu müde und 2. hat das NHL All Star Spiel scheinbar etwas länger gedauert und das hat sich mit der Übertagung auf Sport1US überschnitten, sodass sie erst später zum NFL Spiel geschaltet haben.
Ich habs mir eigentlich aufgenommen und nehme bei solchen Sachen meistens ca. 1h mehr hinten dran auf damit sich alles ausgeht mit OT und so, aber ich hatte grad mal was bis mitte 2. Viertel, also entweder ging da was schief oder es gab eine ordentliche Verspätung durch die NHL.

Schweizer Cupsieger -> Saison 80

Alt 26.01.2015, 14:38
Benutzerbild von FCAxe
Moderator
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Rodgers vs. Watt ist womöglich die Grundsatzentscheidung. Beide wären absolut verdient. Beide sind in ihrem Teams eigentlich sehr wichtig. Aber die DEF ist halt oft nicht so gewürdigt wie ein QB.
Ich bin weiterhin klar für Watt. Denke aber das "Produkt" verkauft sich besser mit Rodgers und unverdient ist das auch nicht.

Bei der Relation hast schon recht. Kapier ich auch nicht. Wobei ich auch hier sagen muss, dass ich es teilweise gut finde, dass die NFL hier reagiert. Dennoch solange im SPIEL nichts ist, kann man das fast als "Privatsache" durchgehen lassen.
Ja die QB sind halt meistens die Gesichter der Teams, daher bekommen die einfach mehr Aufmerksamkeit! Wie wichtig Watt aber für die Texans ist sieht man mMn daran, dass er ja sowohl Defense als auch OFFENSE Spielzüge hat. Er hatte diese Saison so viele Arten an TD wie kein andere (Interception Return, Fumble Return und Receiving, da fehlt eigentlich nur Rushing und Passing, dass macht er dann nächste Saison)! Ich bin auch KLAR für Watt!

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
Ich habs mir eigentlich aufgenommen und nehme bei solchen Sachen meistens ca. 1h mehr hinten dran auf damit sich alles ausgeht mit OT und so, aber ich hatte grad mal was bis mitte 2. Viertel, also entweder ging da was schief oder es gab eine ordentliche Verspätung durch die NHL.
Ja wie gesagt, ich war bis 1:30 wach und war dann doch überrascht das die NHL gerade erst beim Beginn des letzten Drittels war (es waren noch 19:15 zu Spielen - und das dauert bei einer Nettospielzeit doch noch recht lange). Durch das hat sich sicher alles verschoben und bei der NFL werdens auch noch ein wenig getröddelt haben und schon hast du nur mehr weniger als ein halbes Spiel aufgenommen! Ich werde mich mit den Highlights zufrieden geben http://www.nfl.com/videos/nfl-pro-bo...ter-highlights

Alt 26.01.2015, 15:37
Benutzerbild von FCAxe
Moderator
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Also wenn man sich die Highlights anschaut wird auch wieder offensichtlich was für ein wirklich starker WR Beckham ist!! Unglaublich die beiden Catches in der 1.Halbzeit!! So wenig ich die Giants mag, umso mehr muss man gestehen das der, wenn er so weiter spielt und sich nicht abseits des Feldes leistet, ein wirklich TOP TOP WR werden wird!!

Antwort

Lesezeichen