Hallo!
Möchte mich auch ein bisschen in die Diskussion einbinden.
Finde die ganzen Vorschläge ja nicht schlecht. Und einige Änderungen würden das Spiel sicher verbessern, das ist unbestritten. Für uns
aktive User würde sich dann etwas ändern und das Spiel realitätsnäher gestalten usw...
Aber das Problem sind ja die sinkenden Userzahlen! Das heißt es melden sich viel zu wenig neue User an. Einem potentiellen Neu-User ist zB die Fitnessproblematik komplett egal, da er noch gar nicht weiß wie das Spiel funktioniert und welchen Einfluss die Fitness auf das Spiel hat.
Ich selber habe noch nie daran gedacht aufzuhören weil meine Spieler mit Fitness 0 noch immer spielen können. Wenn ich mal wieder weniger intensiv gespielt habe oder gar nicht aktiv war, war der Zeitaufwand schuld und sicher nicht die Fitness.
Jedes Spiel hat nun mal seine Regeln. Daran muss man sich anpassen und für sich das Bestmögliche rausholen. Finde es nicht gut, dass viele sich nur Beschweren wie viele Fehler dieses Spiel hat und was alles unbedingt und auf der Stelle geändert werden muss. Hilft uns allen nicht weiter...
Will niemandem zu Nahe treten oder einen Streit beginnen, wollte nur meine Meinung kundtun und bin gerne offen für andere Sichtweisen
Lg
Doppi