Antwort

 

  #11  
Alt 06.10.2014, 22:25
Benutzerbild von Binne
Binne Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Erstligist
Teamname: 96 HSV Gen. II
Platzierung: 7
S|U|N: 4|0|7
Rangliste: 1150
Registriert seit: 17.12.2008
Beiträge: 2.054

Awards-Schaukasten

Binne eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Sebor1202 Beitrag anzeigen
Da du diese Saison haufenweise Niederlagen kassieren wirst geht die Motivation in den Keller. Dementsprechend schlecht werden die Trainingsergebnisse sein.

Also geht eine Saison Training schon mehr oder weniger den Bach runter. Dann darfst du in der Unterliga aber wiederum nicht so gut spielen dass du aufsteigst.

Meinem empfinden nach steigt ein Mittelfeldspieler der nur DEF Skills trainiert nicht sehr schnell. Dann hab ich nach 3 Saisonen einen 19 Jährigen der im MF spielt und von SA und PA keinen Dunst hat und im DEF Skill Bereich nicht viel besser dasteht.

Umgekehrt passiert das gleich dann mit den Verteidigern die MF Skills trainieren sollen aber in der DEF spielen.

Halte das Konzept für fraglich.

Deine Argumentation mag ja nicht falsch sein und sie hat garantiert etwas positives, aber die Länderbewerbsspieler zeigen doch was komplett anderes!

Es geht und zwar mit Konzept! Rotation im Ligaalltag ist das Stichwort. Und ob du mir glaubst oder nicht, aber die Motivation hängt nur bedingt am Trainingsergebnis. Ich hatte vorletzte Saison lauter 25 jährige und bin mit Abstand Erster geworden, Motivation im Schnitt 17 oder 18, die Trainingsergebnisse waren aber bescheiden.

Es hängt vor allen Dingen mit dem Alter zusammen wo und wie schnell die Skills steigen. Dazu die Tatsache, dass sich ST-Skills schwerer trainieren lassen, als andere. Und hast du erstmal DEF und OFF austrainiert, hast du alleine durch die Side-Effects bei fast jedem Spieler 8-12 Skills pro Mf-Skill, die du dann im Alter von sagen wir mal 22/23-25 austrainieren kannst. Dazu kommt: MF-Skills sind am leichtesten zu trainieren!

Halt mich für bekloppt, aber ich habe aus meinem letzten Umbau gelernt und weiß was ich falsch gemacht habe. Denn: Meine Jungs waren 26 (ungefähr 11 Spieler, der Rest älter) und habe dafür locker 17-18 Mio bekommen. So schlecht kann es also nicht sein! Mein Kontostand war mit Ersparnissen, den restlichen Verkäufen, Prämien und soweiter bei 34 mio!! und das obwohl mein Umbau alles andere als optimal war. Für mich reicht das Argument.

Aber: ich muss dazu sagen, dass ich deine Ansichten und Thesen sehr spannend finde und man sich damit mal auseinander setzen sollte, bzw. diskutieren. Also immer her mit deinen Argumenten!
__________________
Ziel: Die absolute Dominanz in Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 07.10.2014, 08:21
Sebor1202 Status: Offline
Benutzer
Junior
Platzierung: 6
S|U|N: 5|5|3
Rangliste: 1131
Registriert seit: 22.06.2010
Beiträge: 42
Standard

Also im finanziellen hast du schon mal mit Sicherheit recht.

Mein Transferbudget wird immer dadurch eingeschränkt, dass ich Spieler zukaufen muss um erfolgreich mitzuspielen. Zweistellige Millionenbeträge auf dem Konto ist da nicht.

Wenn ich nochmal alles auf 0 setzen müsste, dann würde ich wohl 2 Saisonen vorher mit der Planung beginnen.

1) Transfermarkt mit 14 Jährigen Jugis leerkaufen
2) Trainer im vorraus einkaufen
3) Team verkaufen und die absolute 0 Euro Gratis Pennertruppe aufs Feld schicken um 2 Ligen abzusteigen.
4) Einziger Spieler der austrainiert an den Start geht wäre dann der Goalie.

Trainingsablauf hast du ja schon dargelegt.

Pro: Kostengünstig und am Ende eine Erfahrende harte Truppe

Con: Es dauert eine gefühlte Ewigkeit bis man die Früchte seiner Arbeit ernten kann
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 07.10.2014, 15:03
Benutzerbild von Binne
Binne Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Erstligist
Teamname: 96 HSV Gen. II
Platzierung: 7
S|U|N: 4|0|7
Rangliste: 1150
Registriert seit: 17.12.2008
Beiträge: 2.054

Awards-Schaukasten

Binne eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Sebor1202 Beitrag anzeigen
Also im finanziellen hast du schon mal mit Sicherheit recht.

Mein Transferbudget wird immer dadurch eingeschränkt, dass ich Spieler zukaufen muss um erfolgreich mitzuspielen. Zweistellige Millionenbeträge auf dem Konto ist da nicht.

Wenn ich nochmal alles auf 0 setzen müsste, dann würde ich wohl 2 Saisonen vorher mit der Planung beginnen.

1) Transfermarkt mit 14 Jährigen Jugis leerkaufen
2) Trainer im vorraus einkaufen
3) Team verkaufen und die absolute 0 Euro Gratis Pennertruppe aufs Feld schicken um 2 Ligen abzusteigen.
4) Einziger Spieler der austrainiert an den Start geht wäre dann der Goalie.

Trainingsablauf hast du ja schon dargelegt.

Pro: Kostengünstig und am Ende eine Erfahrende harte Truppe

Con: Es dauert eine gefühlte Ewigkeit bis man die Früchte seiner Arbeit ernten kann
Genau das trifft es auf den Punkt! Ich habe jetzt eine Saison mit den absoluten Vollnullen gespielt um abzusteigen. Noch eine Saison hätte ich nicht ausgehalten
__________________
Ziel: Die absolute Dominanz in Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 16.10.2014, 19:27
Sebor1202 Status: Offline
Benutzer
Junior
Platzierung: 6
S|U|N: 5|5|3
Rangliste: 1131
Registriert seit: 22.06.2010
Beiträge: 42
Standard

Pressemitteilung:

Das Präsidium von FC Blutgrätsche ist hoch erfreut über den Ausgang des heutigen Spiels. Die Partie gegen Forza Karlsruh war mit einem Platzverweis und 4 gelben Karten ganz nach dem Geschmack der Führungsriege."Wenn wir so weiterspielen, werden wir unser Saisonziel sicherlich erreichen" sagte Präsident Sebor1202. Schiedsrichter Horst Härtefall dazu: "Die Spieler von Blutgrätsche sind heute übel eingestiegen. Da waren die ein oder andere Aktion sogar rot würdig". Josef Schmidkte der wegen glatt rot nach rund 40 Minuten duschen gehen konnte machte auf jeden Fall nach dem Spiel einen sehr entspannten Eindruck."Es tut gut mal etwas mehr Freizeit zu haben und den Trainer trotzdem glücklich zu sehen" sein einziger Kommentar.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 27.10.2014, 18:28
Sebor1202 Status: Offline
Benutzer
Junior
Platzierung: 6
S|U|N: 5|5|3
Rangliste: 1131
Registriert seit: 22.06.2010
Beiträge: 42
Standard

Auszug aus der Pressekonferenz von FC Blutgrätsche Trainer Friedwald Kluger zum heutigen Spitzenspiel gegen Gustorf United:

Die Lappen von Gustorf sind heute zwar als Sieger vom Platz gegangen, aber um welchen Preis. Edeltechniker ZäHNCHEN WILFRIED wird die nächsten 2 Wochen nur Suppe durch den Strohhalm schlürfen und der Rest der Gurkentruppe wird vermutlich einige Zeit in der Mertesackerschen Eistonne verbringen. Mit 3 gelben Karten und einem Spieler im Krankenhaus haben wir unseren Soll erfüllt. Die laxe Linie von Konrad Kompromissinger kam unserem überharten Spiel sehr entgegen.
Solange der Schiri die Spieler nicht schützt, können wir unsere Linie durchspielen. Heute ist uns das auch gut gelungen. Das 1:0 war etwas unglücklich.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 28.10.2014, 20:20
Sebor1202 Status: Offline
Benutzer
Junior
Platzierung: 6
S|U|N: 5|5|3
Rangliste: 1131
Registriert seit: 22.06.2010
Beiträge: 42
Standard

Es läuft grossartig !

Das Saisonziel des Vorstands von FC Blutgrätsche:
Mindestens 2 Rote Karten, glatt oder durch Gelb / Rot ist unerheblich. Stand 1 mal glatt rot
In Summe 16 Gelbe Karten, und damit das Ergebnis der letzten Saison einstellen. Stand 13x gelb
Mind. 2 gegnerische Spieler krankenhausreif treten und für min. 1 Spielwoche verletzen. 2x Krankenhaus - erfüllt
Den Klassenerhalt schaffen und dabei möglichst viel Geld scheffeln - läuft
Den ambitionierten Aufsteigern zeigen wo der Bartl den Most holt und zeigen, dass in der Oberliga ein kälterer Wind bläst. Jedem bis jetzt den Hintern versohlt und/oder kaputtgetreten

So kanns weitergehen
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 15.11.2014, 09:01
Sebor1202 Status: Offline
Benutzer
Junior
Platzierung: 6
S|U|N: 5|5|3
Rangliste: 1131
Registriert seit: 22.06.2010
Beiträge: 42
Standard

So sieht man sich also wieder.

Gustorf gegen Blutgrätsche im Pokal. Nur dass diesmal Blutgrätsche den Heimvorteil hat.

Das könnte das vorzeitige Pokalaus von Gustorf bedeuten. Mal sehen ob am Ende wieder ein Spieler von mit Blaulicht vom Platz geht.

Das wird ein hartes Match!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 26.11.2014, 10:03
Sebor1202 Status: Offline
Benutzer
Junior
Platzierung: 6
S|U|N: 5|5|3
Rangliste: 1131
Registriert seit: 22.06.2010
Beiträge: 42
Standard

Die Saison ist gelaufen. Den Aufstieg habe ich zum Glück nicht geschafft und werde 3.

Das war meine letzte Saison mit konventioneller Spielweise. Ich setzte alles auf Null und verkaufe die ganze Mannschaft um mit dickem Konto in der unteren Liga ein Team aufzutrainieren.

Das wird das Beste sein, dem Spielspass zuliebe.

Also ein Absteiger für die kommende Saison wäre damit mal fix.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 26.11.2014, 17:11
Benutzerbild von Binne
Binne Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Erstligist
Teamname: 96 HSV Gen. II
Platzierung: 7
S|U|N: 4|0|7
Rangliste: 1150
Registriert seit: 17.12.2008
Beiträge: 2.054

Awards-Schaukasten

Binne eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na denn mal viel Glück und Geduld. Wie es mit 16 jährigen aussieht, sieht man ja bei mir Da muss einem das Game echt Spaß machen, um sowas zu ertragen
__________________
Ziel: Die absolute Dominanz in Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 27.11.2014, 10:09
Sebor1202 Status: Offline
Benutzer
Junior
Platzierung: 6
S|U|N: 5|5|3
Rangliste: 1131
Registriert seit: 22.06.2010
Beiträge: 42
Standard

Ja, da muss man halt mal 10 Wochen auf das Spiel verzichten.

Ich muss ja im Gegensatz zu dir keine 2 Ligen absteigen. Evtl bin ich ja schon in einer Liga tiefer konkurrenzfähig.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.