Antwort

Alt 23.10.2014, 10:22
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 6
S|U|N: 4|0|5
Rangliste: 2197

Awards-Schaukasten

Standard

Bei Sabitzer.
So leids mir tut, aber der Umstieg zu RB Salzburg bzw. Leipzig IST ein Aufstieg. Da kann man reden was man will. Diese Chance dann Bundesliga in Deutschland zu spielen ist nicht klein und wieso soll er das nicht nutzen. Ich versteh den Wechsel.
Klar dass natürlich Geld auch kein Thema ist. Und viele eben wegen dem Geld wechseln. Falcao ist für mich so ein klassisches Beispiel.
Da finde ich es schlimmer Leute wie Leitgeb oder Schiemer. Die nach Salzburg wechseln (und dort ist natürlich alles viel besser als sonstwo in Österreich) ABER nicht weiter streben. Jetzt mit 30 will Leitgeb ins Ausland gehen? Sorry das ist zuspät. Ich verstehe es wie Leute wie Baumgartlinger die es im Ausland versuchen und dann wieder zurück kommen aber den Sprung ins Ausland dann nochmals versuchen. Nur manche begnügen sich dann einfach. (Leitgeb und Schiemer sind für mich genau diese Leute) Bei Salzburg alles super. Gutes Geld verdienen. Gute Möglichkeiten aber dann ist Stillstand. Kein weiteres Streben um MEHR zu erreichen. Das sollte noch immer das Ziel sein. Und nicht das Ende sein, dass man in Österreich das beste erreicht hat. Aber nunja das ist eher Einstellungssache.

Ich finde natürlich das solche "Schmähgesänge" in einer gewissen Weise dazu gehören. Allerdings bin ich selbst eher der Typ der es bevorzugt sein Team zu unterstützen. Positiv hier zu agieren als wen anderen fertig zu machen. (auch scharf ausgedrückt)

Ist ja das gleiche warum der Schiri so oft angegangen wird. Man versucht ihn zu beeinflussen, dass er eben eher fürs Heimteam pfeift. Man versucht ihn unsicherer zu machen und damit ihn eher für das Heimteam zu stimmen. Ala ein Abseits was ein abseits ist, wird dann eben gleich mit Pfiffen bedacht. Und ein Foulspiel das keins war, wird als Foul gefordert. Machen ja Spieler eben auch. Das ist das Spiel versuchen zu beeinflussen.
Alt 23.10.2014, 10:43
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|1|5
Rangliste: 881
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
...Solang man beim "Rhythmus aufzwingen" ned selbst Herzrhythmusstörungen bekommt, passts ja.

In der CL hats ja sehr gut geklappt.
...und Flexibilität ist sowieso etwas, was ich von einem Topteam immer schon fordere!

@Sonstiges zu den Bayernthemen:
1.) Bei der Trainer vs Med-Abteilung-Geschichte hat sich inzwischen auch was getan. Besser spät als nie.
2.) Was hält ihr von der Theorie, die in Medien bzw bei so manchen Ex-Fussballer (=Experten) herumgeistert, dass Schweinsteiger nie wieder so gut wird, wie er mal war?!
Falls da was dran ist, ist Alonso ein absoluter Glücksgriff gewesen.
Läuft eingermaßen ja, man kann nicht klagen. Wobei tatsächlich sehr viel zusammen kommen muss, den Tabellenzweiten der italienischen Liga so zu schlagen - der erwähnte Unfall.
Diese Form bitte konservieren bis nach dem Frühjahr

Doc vs Pep:
Doc Müller-Wohlfahrt und Pep werden keine Freunde, da knisterts bald noch erheblich mehr befürchte ich
BS31:
Wird bei jedem Fussballer der länger ausfällt befürchtet. Bastian ist da vermutlich noch mehr Typ als Bossstuber, und wie der zurück kam bleibt lange in Erinnerung
Alt 23.10.2014, 10:44
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen

btw: Das "Sohn einer Hure" ist mMn mittlerweile eine so ausgelutschte Floskel geworden, dass man sie eigentlich ned mehr ernst nehmen kann.
=> Sarkastisch und total schräg (=kursiv ) angemerkt:
Man könnte es in Zeiten von Gleichberechtigung, Feminismus, usw. positiv auslegen und sagen: "Es ist ein Kompliment an die Mutter, dass sie selbst arbeiten geht und ned nur hinter dem Herd steht. Eine seeeehr moderne Frau eben!!!"

Naja, bin kein Befürworter von Beschimpfungen (schon gar ned von ernst gemeinten), aber ganz so steril müssens das Stadion auch ned machen.
Oida
Alt 23.10.2014, 10:48
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Bei Sabitzer.
So leids mir tut, aber der Umstieg zu RB Salzburg bzw. Leipzig IST ein Aufstieg. Da kann man reden was man will. Diese Chance dann Bundesliga in Deutschland zu spielen ist nicht klein und wieso soll er das nicht nutzen. Ich versteh den Wechsel.
Klar dass natürlich Geld auch kein Thema ist. Und viele eben wegen dem Geld wechseln. Falcao ist für mich so ein klassisches Beispiel.
Da finde ich es schlimmer Leute wie Leitgeb oder Schiemer. Die nach Salzburg wechseln (und dort ist natürlich alles viel besser als sonstwo in Österreich) ABER nicht weiter streben. Jetzt mit 30 will Leitgeb ins Ausland gehen? Sorry das ist zuspät. Ich verstehe es wie Leute wie Baumgartlinger die es im Ausland versuchen und dann wieder zurück kommen aber den Sprung ins Ausland dann nochmals versuchen. Nur manche begnügen sich dann einfach. (Leitgeb und Schiemer sind für mich genau diese Leute) Bei Salzburg alles super. Gutes Geld verdienen. Gute Möglichkeiten aber dann ist Stillstand. Kein weiteres Streben um MEHR zu erreichen. Das sollte noch immer das Ziel sein. Und nicht das Ende sein, dass man in Österreich das beste erreicht hat. Aber nunja das ist eher Einstellungssache.

Ich finde natürlich das solche "Schmähgesänge" in einer gewissen Weise dazu gehören. Allerdings bin ich selbst eher der Typ der es bevorzugt sein Team zu unterstützen. Positiv hier zu agieren als wen anderen fertig zu machen. (auch scharf ausgedrückt)

Ist ja das gleiche warum der Schiri so oft angegangen wird. Man versucht ihn zu beeinflussen, dass er eben eher fürs Heimteam pfeift. Man versucht ihn unsicherer zu machen und damit ihn eher für das Heimteam zu stimmen. Ala ein Abseits was ein abseits ist, wird dann eben gleich mit Pfiffen bedacht. Und ein Foulspiel das keins war, wird als Foul gefordert. Machen ja Spieler eben auch. Das ist das Spiel versuchen zu beeinflussen.

Mentalität macht sehr sehr oft den Unterschied auf Profiniveau aus. Es gibt zahlreiche Beispiele von Spielern die alles hatten, beste Voraussetzungen, und dann zufrieden waren.
Soll und darf aber jeder für sich entscheiden
Alt 23.10.2014, 10:57
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Hmmmm. Ich dachte eigentlich dass der Doc jetzt klar fixiert ist. Das der bei solchen Sachen jetzt fix das sagen hat. Ohne dem geht nichts mehr und damit Pep diese Kontrolle verloren hat.
Kommt da noch mehr? Weil Pep sich das nicht gefallen lässt?

Und ja die Psycho ist das wichtigste. Der Kopf. Stürmer die länger nicht mehr treffen, haben das im Hinterkopf. Ala wenns läuft dann läufts eben. Und wenn nicht ists genau deswegen schwer da rauszufinden, weil das Selbstvertrauen nicht mehr paßt. Man zweifelt ja schneller an sich. Man will sein bestes Geben und so, aber der Kopf hemmt. (ist aber überall eben so)

Spieler machen ja auch diese Psychospielchen. Ala Materazzi damals mit Zidane. Der wollt genau das provozieren. Wenn dann ein dunkelhäutiger eben beleidigt wird, wird er nicht beleidigt wegen Rassismus sondern eben damit er irgendwie auszuckt. Das ist nicht diskriminierend gemeint ABER es ist die leichteste Sache jemanden zu beeinflussen. Die wenigsten lassen das hinter sich und stachelt dies noch mehr an und spielen besser. Die meisten lassen sich davon negativ beeinflussen. Und das ist der einzige Sinn darin. Genauso wie die versteckten Fouls. Sind ja auch nur dafür da, dass man den Gegner irgendwie aus dem Konzept bringt. Das der sich zu was hinreissen lässt und im besten Fall vom Platz fliegt.
Alt 23.10.2014, 11:14
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Hmmmm. Ich dachte eigentlich dass der Doc jetzt klar fixiert ist. Das der bei solchen Sachen jetzt fix das sagen hat. Ohne dem geht nichts mehr und damit Pep diese Kontrolle verloren hat.
Kommt da noch mehr? Weil Pep sich das nicht gefallen lässt?
Thiago wurde wiede rin Barcelona bei nem Wald- und Wiesendoktor operiert. Derselbe der ihn mit Kortison versorgte, zu viel Kortison.
Das Kortison gaukelte intakte Bänder vor, bei der ersten Belastung ....
Nun, das Ergbenis ist bekannt.
Müller-Wohlfahrt wollte dass Steadman, Colorado ihn operiert.

Ich hab´s schon mal erwähnt, ein großes Geheimnis des Erfolges von Bayern München ist Müller-Wohlfahrt. Ich mag Pep, ich bewundere seine Arbeit, respektiere seine Entscheidungen und finde seine Außendarstellung große Klasse.
Wenn er sich aber mit dem Doc anlegt wird er (hoffentlich) den Kürzeren ziehen

Geändert von Stiffler (23.10.2014 um 11:40 Uhr)
Alt 23.10.2014, 11:32
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 1
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 737

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Bei Sabitzer.

ja sportlich ists eben verständlich und genauso ists verständlich dass ihn die Rapid-Fans und RB-Hasser dafür nicht mehr mögen
bisher war es nur unmoralisch von Rapid zur Austria (oder umgekehrt) zu wechseln, spätestens nach Ivanschitz seinem Wechsel zu RB sollte klar sein dass den Spielern auch solche Transfers übel genommen werden, wobei ich glaube dass es bei Sabitzer gar ned so schlimm gewesen wäre wenn da nicht dieses Umgehen der Transferklausel dabei gewesen wäre

Alt 23.10.2014, 12:31
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Thiago wurde wiede rin Barcelona bei nem Wald- und Wiesendoktor operiert. Derselbe der ihn mit Kortison versorgte, zu viel Kortison.
Das Kortison gaukelte intakte Bänder vor, bei der ersten Belastung ....
Nun, das Ergbenis ist bekannt.
Müller-Wohlfahrt wollte dass Steadman, Colorado ihn operiert.

Ich hab´s schon mal erwähnt, ein großes Geheimnis des Erfolges von Bayern München ist Müller-Wohlfahrt. Ich mag Pep, ich bewundere seine Arbeit, respektiere seine Entscheidungen und finde seine Außendarstellung große Klasse.
Wenn er sich aber mit dem Doc anlegt wird er (hoffentlich) den Kürzeren ziehen
Hats nicht geheissen dass Wohlfahrt bei der OP dann dabei ist. Und das kontrolliert?
Irgendwie glaub ich dass Wohlfahrt aus dieser Sache schon klar als Sieger ausgestiegen ist.

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
ja sportlich ists eben verständlich und genauso ists verständlich dass ihn die Rapid-Fans und RB-Hasser dafür nicht mehr mögen
bisher war es nur unmoralisch von Rapid zur Austria (oder umgekehrt) zu wechseln, spätestens nach Ivanschitz seinem Wechsel zu RB sollte klar sein dass den Spielern auch solche Transfers übel genommen werden, wobei ich glaube dass es bei Sabitzer gar ned so schlimm gewesen wäre wenn da nicht dieses Umgehen der Transferklausel dabei gewesen wäre
Jap. Das denk ich auch. Wobei es sicher so oder so gekommen wäre, aber nicht so stark. Das aber grad die eingefleischten sich dennoch aufgeregt hätten, ist auch klar.

Rapid und Austria ist da weit weniger. Mittlerweile ist da Rapid Salzburg fast heftiger. Aber es sind auch schon einige von Rapid zur Austria gewechselt. Sogar echt bedeutende Leute.
Alt 23.10.2014, 20:41
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Hats nicht geheissen dass Wohlfahrt bei der OP dann dabei ist. Und das kontrolliert?
Irgendwie glaub ich dass Wohlfahrt aus dieser Sache schon klar als Sieger ausgestiegen ist.

Wäre mir neu. Würde ich allerdings sehr begrüßen.
Da momentan alles wirklich bestens läuft interessieren die Randaspekte allerdings kaum.
Man stelle sich das mal vor: Da kommen Thiago, Schweinsteiger, Badstuber und Martinez erst später dazu.
Alt 23.10.2014, 20:45
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 3
S|U|N: 6|2|1
Rangliste: 785

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
nein nicht Wohlfahrt aber ein Doc von den Bayern ( Wohlfahrt) war dabei

Antwort

Lesezeichen