Zitat:
Zitat von Donot
Ich glaub ich führ meine Überlegung noch ein bisschen aus:
Jetzt eben wurde die Saisonumstellung (von Saison 26 auf 27) am Mittwoch durchgeführt. Ich habe meinen Scout am Mittwoch (Saison 27) sofort losgeschickt. Der kam dann nicht gleich am Donnerstag (wo ja spielfrei war) zurück, sondern erst am Montag Vormittag zurück - wo ja bereits das erste Ligaspiel ist. Folglich macht der Jugi, den ich am Montag erst von der Scout-Liste in den Jugendkader hole das Spiel an ebendiesem Montag gar nicht mit und hat in der Folge in dieser Saison auch nur (max.) 17 Spiele. Das ist mal der Status Quo.
Fragen:
1) Ich weiß jetzt nicht genau wie das ist wenn man den Scout unter der Saison wegschicken würde: würd das da dann funktionieren dass man ihn am Mi wegschickt und er gleich am nächsten Tag - dem Do - mit den Ergebnissen zurückkommt? Oder hat er eine gewisse "Mindestsuchdauer"?
2) Findet der Scout NUR an Montagen bzw. Donnerstagen an denen auch tatsächlich Spiele stattfinden? Sprich: entdeckt der Scout an den beiden Saisonpausenspieltagen grundsätzlich gar nichts (und es ist somit egal wann zwischen 18. Spieltag der letzten Saison und 1. Spieltag der neuen Saison ich ihn losschicke da ich die Jugis eh immer erst am 1. Spieltag bekomme)?
3) Wann genau "findet" der Scout die Jugis? Das wär die entscheidende Frage ob die gefundenen Jugis dann schon 15 sind oder erst 14. Wenn ich ihn in der vorherigen Saison (zb Dienstag wegschicke) und ich die Jugis dann in der nächsten Saison am Montag sehe (und der Mittwoch dazwischen Saisonübergang war) - findet er die 14-jährigen dann noch direkt am Dienstag (also in der alten Saison) wodurch diese dann durch den Saisonübergang auch 15 werden? Oder findet er die 14-jährigen erst kurz bevor sie mir am Montag präsentiert werden? Das hängt davon ab wann die Engine die Liste der gefundenen Jugis erstellt.
Sofern es bei Frage 2) der Fall ist, dass die Jugis auch an Saisonpausen-Montagen oder Donnerstagen gefunden werden können und bei Frage 3) die Jugis erst kurz vor der Rückkehr des Scouts erstellt werden (als 14-jährige) sollts dann dementsprechend auch möglich sein 14-jährige zu bekommen die alle 18 Spiele mitmachen (da man dann eben am Saisonpausen-Tag ziehen kann und er vor dem ersten Saisonspiel bereits im Kader steht).
Meinungen bitte 
|
Zu 1) Der Scout findet die Spieler immer am nächsten Ligaspieltag. Grundsätzlich könntest du ihn in der Früh wegschicken und am späten Vormittag hättest du schon die gefundenen Jugis.
Zu 2) Ja, er findet die Spieler nur an Tagen, an denen wirklich ein Spiel stattfindet. Wenn du ihn nach dem 18.Spieltag wegschickst, kommt er am 1.Spieltag der neuen Saison wieder zurück.
Zu 3) Die Scoutjugis werden wie die Jugendspieler aus der Akademie am gleichen Tag an dem du die Suchergebnisse bekommst ungefähr um halb 11 gefunden (siehe
Wann ist Was). Sie sind also 14.
Es ist deshalb nicht möglich, dass ein Scoutjugi als 14-Jähriger 18 Spiele absolviert. Nur Spieler die durch eine Akademie gefunden werden können das schaffen, da diese auch an Nicht-Ligaspieltagen generiert werden.