Antwort

Alt 11.08.2014, 07:40
Benutzerbild von Pomme16
1-fach Premium-User Pomme16 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 9|2|4
Rangliste: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von BVBforever Beitrag anzeigen
So ähnlich geht es mir leider auch

Zeit haben sie schon, aber je früher sie anfangen, desto besser Wie schon mal geschrieben hat dadurch mein einer Jung schon 0,5 XP Vorsprung vor den anderen.

Nach dem ersten neuen Spieltag der Länderteams bin ich aber sehr zufrieden. 5 Spieler in jeweiligen Kadern und 3 sind immerhin auch aufgelaufen. Mein Goali hat leider einen nur 3 Jahre älteren vor der Nase, da verliere ich eine ganze Menge XP, bis der mal spielen darf.

Von den Feldspielern hat nur der Nominierte ausgerechnet aus "meinem" Bundesland nicht gespielt, da muss ich wohl mal Druck machen

Hatte gestern kurz überlegt hier (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=673697) mitzubieten, habe ja aber noch viel Zeit. Und eherlicherweise hätte das Geld knapp nicht gereicht

Klar wäre es besser, wenn ich Nationalspieler hätte, aber es fehlt da einfach die Erfahrung und die ist ungemein wichtig.

Ja das war mal ein annehmbarer Trainer, wollte da auch mal kurz mitbieten, aber da mein Trainer noch knapp 2 Saisonen läuft (+evt noch eine wenn ich den Vertrag verlängere) wollte ich doch noch einen besseren. Aber bei dem Höchstgebot hätte auch bei mir das Geld knapp nicht gereicht.
10x+2x Deutscher Pokalsieger (S10,S11,S14,S31,S32,S35,S59,S60,S61,S62,S53,S73)
2xSieger DHL Champions CUP XXI+XXXIX
1x Englischer Pokalsieger S75
1x Schweizer Meister + Pokalsieger S76
Alt 11.08.2014, 14:09
Benutzerbild von BVBforever
BVBforever Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: BVBforever
Platzierung: 10
S|U|N: 0|2|13
Rangliste: 1968

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Pomme16 Beitrag anzeigen
Klar wäre es besser, wenn ich Nationalspieler hätte, aber es fehlt da einfach die Erfahrung und die ist ungemein wichtig.

Ja das war mal ein annehmbarer Trainer, wollte da auch mal kurz mitbieten, aber da mein Trainer noch knapp 2 Saisonen läuft (+evt noch eine wenn ich den Vertrag verlängere) wollte ich doch noch einen besseren. Aber bei dem Höchstgebot hätte auch bei mir das Geld knapp nicht gereicht.
Meine läuft sogar noch 4 1/2 ohne Verl. Aber ich will mich endlich auf die vierte Taktik festlegen Aber ich befürchte ich werde doch einfach eine defensive nehmen und dann reicht so ein "normalo" Trainer wie der oben gepostete. Trainer mit einer guten normalen + offensiven Taktik gibt es ja quasi nie

Bzgl NT: Klar, die Erfahrung ist der entscheidene Faktor. Deshalb kommen auch alle meine Nationalspieler aus deutschen oder dem englischen NT, da dort einfach die Erfahrung von 13+ schon ganz brauchbar ist. In den Ö-NTs oder CH wird unter 16+ ja gar keiner erst in der Kader berufen

Gewinn des großen Cups: [x] (Saison 29)
Top3 in der 1. Bundesliga: [x] (Saison 31)
Meisterschaft 1.Bundesliga: [x][x] (Saison 32&33)
Gewinn des Doubles: [das wird nichts mehr ]

Alt 11.08.2014, 14:14
Benutzerbild von Pomme16
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Meine läuft sogar noch 4 1/2 ohne Verl. Aber ich will mich endlich auf die vierte Taktik festlegen Aber ich befürchte ich werde doch einfach eine defensive nehmen und dann reicht so ein "normalo" Trainer wie der oben gepostete. Trainer mit einer guten normalen + offensiven Taktik gibt es ja quasi nie

Bzgl NT: Klar, die Erfahrung ist der entscheidene Faktor. Deshalb kommen auch alle meine Nationalspieler aus deutschen oder dem englischen NT, da dort einfach die Erfahrung von 13+ schon ganz brauchbar ist. In den Ö-NTs oder CH wird unter 16+ ja gar keiner erst in der Kader berufen
Da geht es mir genau gleich. Hatte auch den Plan einer 4. offensiven Taktik, aber wenn nicht bald ein geeigneter Trainer kommt, dann muss ich diesen Plan auch aufgeben.

So dann bin ich mal gespannt wie sich deine Jungs auwärts gegen den General schlagen. Wird sicherlich ein spannendes Match.

Bei mir muss heute nochmal ein Pflichtsieg mit Trainingsaufstellung her.
Alt 12.08.2014, 11:04
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Na so spannend war es dann ja gestern doch nicht

Habe dafür eben ein Sponsor erwischt mit über 450k Fixprämie, gabs bei mir auch noch nicht diese Dimensionen.

Zudem bin ich ganz zufrieden, doch nochmal Skill+Taktik TL gewählt zu haben, auch wenn sehr viele Spieler schon austrainiert sind. Jetzt stehe ich bis auf SK zumindest überall auf 19 im Schnitt und die Taks sind fleißig gestiegen. Nun fehlt wirklich nur noch der passende Trainer

Alt 12.08.2014, 12:41
Benutzerbild von Pomme16
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Na so spannend war es dann ja gestern doch nicht

Habe dafür eben ein Sponsor erwischt mit über 450k Fixprämie, gabs bei mir auch noch nicht diese Dimensionen.

Zudem bin ich ganz zufrieden, doch nochmal Skill+Taktik TL gewählt zu haben, auch wenn sehr viele Spieler schon austrainiert sind. Jetzt stehe ich bis auf SK zumindest überall auf 19 im Schnitt und die Taks sind fleißig gestiegen. Nun fehlt wirklich nur noch der passende Trainer
450k habe ich bisher auch noch nicht gesehen, das höchste der Gefühle war glaube ich 370k.

Habe auch den ersten TL-Tag hinter mir, ist aber nicht so gut gelaufen wie erwartet, besonders skilltechnisch sehr sehr schlecht. Die wenigen die steigen sollten sind nicht gestiegen. Taktisch war es eh ok. Ich hoffe mal es wird noch besser.
Alt 12.08.2014, 15:24
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 6
S|U|N: 8|0|7
Rangliste: 178

Awards-Schaukasten

Standard

Damit unser Forum nicht zu einem Dialog "verkommt", schreibe ich auch mal etwas.

Die Saison läuft relativ gut bisher, mein Team ist "erst" 33 im Schnitt und es sind doch einige starke Teams dabei.

Das in dieser Liga aktuell auch mindestens zwei Teams spielen, die über kurz oder lang in der 1. Liga den Ton mitangeben, ist relativ offensichtlich.

Weitere schöne Spieltage wünscht Euch

Euer General_H
Alt 13.08.2014, 12:44
Benutzerbild von Pomme16
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von General_H Beitrag anzeigen
Damit unser Forum nicht zu einem Dialog "verkommt", schreibe ich auch mal etwas.

Die Saison läuft relativ gut bisher, mein Team ist "erst" 33 im Schnitt und es sind doch einige starke Teams dabei.

Das in dieser Liga aktuell auch mindestens zwei Teams spielen, die über kurz oder lang in der 1. Liga den Ton mitangeben, ist relativ offensichtlich.

Weitere schöne Spieltage wünscht Euch

Euer General_H
Finde es irgendwie schade. Zwar viele bekannte Teams hier, aber kaum was los im Forum. Das war früher noch anders. Aber soll ja auch kein Zwang sein das Forum.

Liga: Ja unsere ist echt sehr stark besetzt, da kommt mir die 2.Buli/2 schon wesentlich stärker vor. Wenigstens können die Aufsteiger unserer Liga dann in der 1. Buli ein wenig mithalten.

Zukunft: Sehe auch einige Teams, die noch Raum nach oben haben und früher oder später in der Buli vorne mitmischen können. Besonders natürlich Dani. Durch seine Präsenz werde ich wohl nicht viel mit Titeln zu tun haben.
Alt 13.08.2014, 14:10
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Ich denke da kommen auf jeden Fall noch einige andere Teams in Fragen, leider fehlt mir da noch der Überblick. Aber z.B. bananajo (S04 4ever) hat, wenn ich mich richtig erinner, ein Team in dem genau gleichen Alter wie du Pomme und seine Jungs habe fast so viele Spiele wie meine. Auch in der OL hatte ich letztes Jahr ein starkes junges Team (sanja123 mit Roter Stern), welches jetzt auch schon Zweiter der anderen 2.Buli ist. Auch Stiffler habe ich noch auf dem Radar.

Also insgesamt bleibt zu sagen, dass auch hier viel von dem richtigen Trainer und etwas Glück abhängen wird. Wenn mich mein Gefühl nicht täuscht, habe ich nur etwas Glück gehabt mit dem Zeitpunkt meines Neuaufbaus und bin vielen daher von der Erfahrung 1-2 Punkte vorraus, die hoffentlich dann zu meinen Gunsten entscheiden werden

PS: Gebe Pomme Recht, ihr dürft gerne alle mehr hier schreiben

Alt 13.08.2014, 15:22
Benutzerbild von Pomme16
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ich denke da kommen auf jeden Fall noch einige andere Teams in Fragen, leider fehlt mir da noch der Überblick. Aber z.B. bananajo (S04 4ever) hat, wenn ich mich richtig erinner, ein Team in dem genau gleichen Alter wie du Pomme und seine Jungs habe fast so viele Spiele wie meine. Auch in der OL hatte ich letztes Jahr ein starkes junges Team (sanja123 mit Roter Stern), welches jetzt auch schon Zweiter der anderen 2.Buli ist. Auch Stiffler habe ich noch auf dem Radar.

Also insgesamt bleibt zu sagen, dass auch hier viel von dem richtigen Trainer und etwas Glück abhängen wird. Wenn mich mein Gefühl nicht täuscht, habe ich nur etwas Glück gehabt mit dem Zeitpunkt meines Neuaufbaus und bin vielen daher von der Erfahrung 1-2 Punkte vorraus, die hoffentlich dann zu meinen Gunsten entscheiden werden

PS: Gebe Pomme Recht, ihr dürft gerne alle mehr hier schreiben
Gegen S04 4ever spiele ich heute zufällig. Habe schon gesehen, dass auch du dich da nicht leicht getan hast. Wenn er fast die Erfahrung deiner Jungs hat, dann wirds sehr schwer.
Roter Stern ist mir auch schon aufgefallen, da habe ich aber keine Plan wie alt die sind. Wie auch bei vielen anderen. In unserer Liga hier sind eher Altherrentruppen am Start

Der Trainer muss bei mir auf alle Fälle passen, besonders da ich Erfahrungstechnisch hinten bin. Ohne besseren Trainer bin ich leider chancenlos. Der Zeitpunkt deiner Neuaufbaus kam für dich im richtigen Moment, für mich leider zu früh, da ich noch nicht alles aus meinem Team herausgeholt hatte.
Dann kam noch der Fehler mit dem anfänglich zu großen Kader dazu und schon war ich 2 Erfahrungspunkte zurück.

EDIT: Die Spieler von S04 4ever sind tatsächlich erst 27 Jahre alt und haben jeweils 20-30 Spieler mehr gespielt. Das ist natürlich bitter. Aber mal sehen wie der Test heute verläuft.

Geändert von Pomme16 (13.08.2014 um 15:35 Uhr)
Alt 13.08.2014, 15:40
Benutzerbild von knovotny
knovotny Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
S|U|N: 0|12|3
Rangliste: 1797

Awards-Schaukasten

Standard

Tja, sorry wegen der nicht gerade berauschenden Forumsaktivität. Da ich zur Zeit ja meine 4. Taktik trainiere und mein Team daher nur unter diesem Aspekt aufstelle bin ich an den Ergebnissen der Ligaspiele nicht so wirklich interessiert. Zudem ist der Trainingserfolg doch mehr als schleppend, sodass ich zur Zeit nur auf die letzten 3 Saisons meines Teams warte (ab der 29. Saison dürfte ich langsam mal den Blick ernsthaft Richtung Buli richten können).

Daher lese ich zwar regelmäßig im Forum, aber so wirklich etwas beizutragen habe ich eher nicht.

Ich hoffe mal, dass meine Jungs sich ab dem angesprochenen Zeitraum dann wirklich konkurrenzfähig zeigen und ich den guten Dani ein wenig auf seinem Weg zu vielen Titeln ärgern kann ...

Antwort

Lesezeichen