Alt 07.08.2014, 12:51
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen

Kurzer Einfwurf: Nach einer kurzen off-cooling Phase noch immer dieser Meinung?

Natürlich ist so ein Ergebnis ärgerlich, aber das die Engine nie derartige Überraschungen produzieren können darf halte ich für eine törichte Forderung. Genau das macht diese Engine ja aus, dass es eben so einen Sch*** (aus deiner Sicht) geben kann und man nicht vorher schon immer alles weiß .

Und wenn ihr das Spiel jetzt noch 10x spielt, wird dir die Engine 10x Recht geben und du gewinnst, teilweise deutlich. Sehe das Problem einfach nicht...
Im Prinzip dreht es sich um die Frage, wie viel Zufall das Spiel verträgt.

Aus Sicht der Programmierer (Kamil) ist das besagte Match sicherlich eine wunderschöne Bestätigung, welch Vielfalt die Engine zulässt.

Als Manager aber muss man schon eine gewisse Planungssicherheit haben, vor allem, wenn der Aufstieg das Ziel ist. So ein Resultat lässt Zweifel wachsen, ob man an einem (wichtigen) Punkt überhaupt noch Einfluss auf das Spielgeschehen hat, oder eigentlich nur "Passagier" ist.

Ansonsten brauche ich mir doch nicht die Mühe machen, eine erfolgsversprechende Taktik zurechtzulegen.

Insgesamt ist das sicher ein komplexes Thema, bei dem man seitenweise Aspekte beleuchten müsste.

Lesezeichen