Streng genommen hat er die Arbeit nicht niedergelegt.
Soweit ich es mitbekommen habe, hat er angesucht, dass sein Vertrag aufgelöst wird.
Dem wurde nicht stattgegeben.
Letztenendes hat ihn der Verein dann von den Aufgaben enthoben.
WARUM sollte er freiwillig kein Gehalt nehmen und für 1 Jahr nichts verdienen können und keinen Vertrag unterschreiben. Das würde ja keiner freiwillig machen. Weil was hat man davon?
Ich glaube (ohne Jurist zu sein) dass wenn er KEIN Gehalt bekommt auch nicht gebunden ist.
Aber ja klar mit Ablöse. Das stimmt natürlich.
EDIT: Nur zur Sicherheit weil ichs vorher nicht geschrieben habe.
Für mich der einzige Grund der mir einfällt warum Tuchel das so macht, weil er wirklich eine Auszeit haben wollte. Aus welchen Gründen auch immer. Nur dann verzichtest echt darauf. Sonst würdest das nicht tun. Insofern private Sachen oder gesundheitliche Probleme.
Stimmt schon. Er wollte raus aus dem Vertrag, Mainz ließ ihn nicht.
Darauf meinte Tuchel er habe keine Kraft mehr und könne nicht weiter arbeiten.
Juristisch natülich fragwürdig, aber wenn sich die beiden Parteien einig sind, weshaln nicht.
Interessant wird´s dann, wenn der Tuchel, der erst keine Kraft mehr hatte, plötzlich einen Verein übernehmen möchte und Mainz nicht zustimmt.
Kann ne richtige Schlammschlacht werden
Weide ist ein Guter, stimmt ja. Und grad auf der Goalie Position haben wir 0,0 Probleme, der wird zwar nicht zurück treten, aber auch nicht mehr groß berufen werden zum nächsten Turnier.
Übrigens fand ich seine Aussage kurz vor Turnierstart absolut Welt-Klasse:
"Natürlich würde ich gerne spielen, ist immerhin ein WM. Ich hoffe aber sehr dass Manu (Neuer) fit wird, denn er ist der Beste der Welt, wir brauchen ihn"
Der Legende nach soll Merte stinkesauer gewesen sein als er es zum ersten Mal hörte.
Er verstand wohl nur F**** German
Sie haben es ihm aber dann erklärt...
Weide ist ein Guter, stimmt ja. Und grad auf der Goalie Position haben wir 0,0 Probleme, der wird zwar nicht zurück treten, aber auch nicht mehr groß berufen werden zum nächsten Turnier.
Übrigens fand ich seine Aussage kurz vor Turnierstart absolut Welt-Klasse:
"Natürlich würde ich gerne spielen, ist immerhin ein WM. Ich hoffe aber sehr dass Manu (Neuer) fit wird, denn er ist der Beste der Welt, wir brauchen ihn"
jetz hast es eh schon aufgelöst, glaub es wurde bei uns sogar im Laufe der WM mal erwähnt