Antwort

Alt 10.06.2014, 16:08
Benutzerbild von Pomme16
1-fach Premium-User Pomme16 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 9|3|4
Rangliste: 13

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von tausein Beitrag anzeigen
Den Klassenerhalt hast Du sicher in der Tasche

Marsianer steht eh fest. Dolgener Dreamteam wird weiter, wie es aussieht, Trainingserfolg und XP vor Klassenerhalt stellen. Bei mir langt es absolut nicht.

Ted doktert ja auch noch an der Offensive rum. Wenn er da weiter den Fokus drauf legt, wird auch er den Abstieg in Kauf nehmen. Sollte er Gas geben in der Rückrunde, wird es eher den FC Bayernkiller erwischen als Dich, obwohl der oft Sahne-Angriffswerte hat.

Oben gebe ich Dir Recht. Der Titel gehört 96 Zum Herbstmeister auch von mir Glückwunsch, Matula.

Auf Platz 2 würde ich aktuell die Jungspunde favorisieren, weil die Bad Boys eigentlich nicht wollen und Du ja auch nicht. Bei Premnitz weiß ich es nicht. Das Team hätte in der Konstellation hier auch noch Chancen, in der Rückrunde auf 2 hoch zu robben.
Dolgener Dreamteam kann ich das mit der Trainingsaufstellung aber nicht ganz nachvollziehen. die haben alles Leute Ü30 im Sturm, da kann man doch nicht mehr anständig tranieren, zudem auch noch ohne Wechsel. Seit ich gestern das Alter der gesamten Mannschaft und besonders auch vom Sturm gesehen habe, kommt mir das seltsam vor. Aber gut, jeder ist sein eigener Chef.

Aber hast Recht, mit dem Abstieg sollte ich im Grunde nichts mehr zu tun haben.
Alt 10.06.2014, 21:13
Benutzerbild von Matula
Matula Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Gang Matula 96
Platzierung: 8
S|U|N: 5|0|11
Rangliste: 287

Awards-Schaukasten

Standard

Danke für die Glückwünsche! Und ja... dass es so gut läuft, hätte ich auch bei weitem nicht erwartet. Liegt aber sicher auch daran, dass einige noch nicht alles in die Waagschale werfen...

Für die Meisterschaft sieht's nach dem Sieg von Bergheim gegen die Jungspunde tatsächlich nicht so schlecht aus.. bin da aber tendenziell eher vorsichtig, mich zu früh zu freuen. Der erste Stolperer könnte am nächsten Spieltag schon kommen... hab' da doch etwas Respekt vor Deinem Team, Pomme.

Und tausein.. nicht zu früh aufgeben. Vielleicht baut ja noch jemand nach dem Cup-Ausscheiden um.

Zum Dolgener Dreamteam: Das mit den fehlenden Wechseln verstehe ich auch nicht so richtig, aber die Ü30-Spieler lassen sich bis 32 schon noch ein wenig trainieren und wenn's in erster Linie an off. Skills fehlt, macht's ja schon irgendwie Sinn.
Won't forget these days...Gang Matula 96..sie zählte neben Rot-Weiß Ahlbeck, MSV Zelterbande, Honor Guard Potsdam, mItTeNrEiNiNsXsIcHt, Stifflers Choice, FC Horsbeck und den Großkopfgeckos zu den ersten 8Teams in der 1. BL.
Alt 11.06.2014, 08:16
Benutzerbild von Pomme16
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Matula Beitrag anzeigen
Danke für die Glückwünsche! Und ja... dass es so gut läuft, hätte ich auch bei weitem nicht erwartet. Liegt aber sicher auch daran, dass einige noch nicht alles in die Waagschale werfen...

Für die Meisterschaft sieht's nach dem Sieg von Bergheim gegen die Jungspunde tatsächlich nicht so schlecht aus.. bin da aber tendenziell eher vorsichtig, mich zu früh zu freuen. Der erste Stolperer könnte am nächsten Spieltag schon kommen... hab' da doch etwas Respekt vor Deinem Team, Pomme.

Und tausein.. nicht zu früh aufgeben. Vielleicht baut ja noch jemand nach dem Cup-Ausscheiden um.

Zum Dolgener Dreamteam: Das mit den fehlenden Wechseln verstehe ich auch nicht so richtig, aber die Ü30-Spieler lassen sich bis 32 schon noch ein wenig trainieren und wenn's in erster Linie an off. Skills fehlt, macht's ja schon irgendwie Sinn.
Naja mit dem Heimvorteil könnte es in der Tat spannend werden. Muss mir noch überlegen, wie ich spiele. Hinten gut stehen und vorne die Chancen nutzen ist die Devise. Taktisch bin ich aber doch noch zu schwach, um dir Angst zu machen.
Das einzige Tor der Hinrunde gegen dich habe ja auch ich gemacht, jetzt muss es das Ziel sein, dir die ersten Punkte abzuknöpfen. Bin gespannt.
Alt 11.06.2014, 22:41
Benutzerbild von Matula
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Pomme16 Beitrag anzeigen
Naja mit dem Heimvorteil könnte es in der Tat spannend werden. Muss mir noch überlegen, wie ich spiele. Hinten gut stehen und vorne die Chancen nutzen ist die Devise. Taktisch bin ich aber doch noch zu schwach, um dir Angst zu machen.
Das einzige Tor der Hinrunde gegen dich habe ja auch ich gemacht, jetzt muss es das Ziel sein, dir die ersten Punkte abzuknöpfen. Bin gespannt.
Und neben dem Tor hattest Du noch weitere Konter-Chancen... ...
Schwanke gerade noch zwischen offensiverer Ausrichtung (um Konterwahrscheinlichkeit zu reduzieren) und defensiverer Aufstellung (um Konter oder Deine Angriffe) besser abfangen zu können... schwere Entscheidung...
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das mit dem Abknöpfen morgen was werden könnte.. hoffe aber, es bleibt beim Unentschieden.
Won't forget these days...Gang Matula 96..sie zählte neben Rot-Weiß Ahlbeck, MSV Zelterbande, Honor Guard Potsdam, mItTeNrEiNiNsXsIcHt, Stifflers Choice, FC Horsbeck und den Großkopfgeckos zu den ersten 8Teams in der 1. BL.
Alt 12.06.2014, 08:32
Benutzerbild von Pomme16
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Und neben dem Tor hattest Du noch weitere Konter-Chancen... ...
Schwanke gerade noch zwischen offensiverer Ausrichtung (um Konterwahrscheinlichkeit zu reduzieren) und defensiverer Aufstellung (um Konter oder Deine Angriffe) besser abfangen zu können... schwere Entscheidung...
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das mit dem Abknöpfen morgen was werden könnte.. hoffe aber, es bleibt beim Unentschieden.
Also ich werde es relativ offensiv angehen mit einem 3-5-2 und keiner defensiven Taktik. Mal sehen, ob ich auch diesmal einige Konter setzen kann. Und Zuhause hoffe ich auch noch die eine oder andere Chance so zu bekommen. wir werden sehn.

Spannend sollte es auf jeden Fall werden.
Alt 12.06.2014, 23:49
Benutzerbild von Matula
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Also ich werde es relativ offensiv angehen mit einem 3-5-2 und keiner defensiven Taktik. Mal sehen, ob ich auch diesmal einige Konter setzen kann. Und Zuhause hoffe ich auch noch die eine oder andere Chance so zu bekommen. wir werden sehn.

Spannend sollte es auf jeden Fall werden.
Das war's wohl! Und ein ganz wichtiger Schritt zur Meisterschaft.

Nur die Engine verstehe ich nicht mehr so recht... Im Hinspiel bekommst Du drei Konter bei meinem Abwehrriegel-Viertel, obwohl ich da mit 5er-Mittelfeld fast maximale Gesamt-MF-Skills im MF spielen lasse und jetzt bekommst Du bei Abwehrriegel im 3. Viertel trotz weniger MF-Skills (und auch weniger Off-Skills im MF) keinen?!?
Verrätst Du, was jeweils Deine gespielte Taktik war (Hinspiel 2.Viertel, Rückspiel 3. Viertel)?
Alt 13.06.2014, 07:27
Benutzerbild von Pomme16
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Das war's wohl! Und ein ganz wichtiger Schritt zur Meisterschaft.

Nur die Engine verstehe ich nicht mehr so recht... Im Hinspiel bekommst Du drei Konter bei meinem Abwehrriegel-Viertel, obwohl ich da mit 5er-Mittelfeld fast maximale Gesamt-MF-Skills im MF spielen lasse und jetzt bekommst Du bei Abwehrriegel im 3. Viertel trotz weniger MF-Skills (und auch weniger Off-Skills im MF) keinen?!?
Verrätst Du, was jeweils Deine gespielte Taktik war (Hinspiel 2.Viertel, Rückspiel 3. Viertel)?
Im Hinspiel habe ich im ersten Viertel eine defensive Taktik gespielt und konnte somit in jedem der restlichen 3 Viertel eine frische Taktik auspacken.
Gestern habe ich im 3. Viertel meine Taktik wiederholt. Da ist Kontern dann schon eher unwahrscheinlich. Ansonsten beruht di Engine ja auch auf Wahrscheinlichkeiten, kann also mal zu Kontern kommen und mal auch nicht.

Ansonsten war das Spiel eher enttäuschend, habe wirklich gehofft dir einen Punkt abzuknöpfen. Aber ändert ja nichts. Aufsteigen kann und will ich nicht und der Klassenerhalt sollte auch so drin sein.
Alt 15.06.2014, 21:42
Benutzerbild von tausein
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tausein Status: Offline
Teamchefwoche-Personalchef
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Roten
Platzierung: 2
S|U|N: 12|4|0
Rangliste: 1008

Awards-Schaukasten

Standard

So, Morgen gilt´s. Dann muss ein Pünktchen her, wenn ich noch irgendwie dran bleiben will. Das Team hat schon die Cup-Spiele noch mal angesehenem sich damit zu motivieren...ob´s hilft, steht in den Sternen...klingt eher unwahrscheinlich
Alt 16.06.2014, 09:02
Benutzerbild von Pomme16
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von tausein Beitrag anzeigen
So, Morgen gilt´s. Dann muss ein Pünktchen her, wenn ich noch irgendwie dran bleiben will. Das Team hat schon die Cup-Spiele noch mal angesehenem sich damit zu motivieren...ob´s hilft, steht in den Sternen...klingt eher unwahrscheinlich
Zuhause wirst du mir sicherlich Probleme bereiten. Ich wäre mit einem X schon zufrieden. Werde es deshalb auch etwas defensiver angehen.
Alt 16.06.2014, 21:41
Benutzerbild von Matula
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Im Hinspiel habe ich im ersten Viertel eine defensive Taktik gespielt und konnte somit in jedem der restlichen 3 Viertel eine frische Taktik auspacken.
Gestern habe ich im 3. Viertel meine Taktik wiederholt. Da ist Kontern dann schon eher unwahrscheinlich. Ansonsten beruht di Engine ja auch auf Wahrscheinlichkeiten, kann also mal zu Kontern kommen und mal auch nicht.

Ansonsten war das Spiel eher enttäuschend, habe wirklich gehofft dir einen Punkt abzuknöpfen. Aber ändert ja nichts. Aufsteigen kann und will ich nicht und der Klassenerhalt sollte auch so drin sein.
O.k. - das mit der wiederholten Taktik erklärt es etwas. Und ja - klar beruht die Engine auf Wahrscheinlichkeiten, aber da hätte sich die Wahrscheinlichkeit schon arg gedreht...
Hatte ehrlich gesagt auch eher damit gerechnet, dass unser Spiel Remis ausgeht. Und um den Klassenerhalt brauchst Du Dir wirklich keine Sorgen machen..
Heute ein weiterer wichtiger Dreier. Und wenn ich Donnerstag gegen Chico nicht verliere, glaub' sogar ich, dass die Aussichten auf den Meistertitel sehr gut sind..

Antwort

Lesezeichen