Antwort

 

  #41  
Alt 07.06.2014, 07:55
Benutzerbild von georeisen
georeisen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC GEO Reisen
Platzierung: 2
S|U|N: 8|5|0
Rangliste: 885
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 858
Standard

Hallo,
nun ja ich muss ehrlich sein. Die Saison hab ich mit einem guten 4er Trainer begonnen. Ich hätte nichts geändert, wenn nicht diese Saison durch eine Zulosung von erstmals Flavia so spannend wäre. Dennoch hat sich aber am Trainermarkt lange nichts im Deffi-Bereich getan und dann kam dieser Trainer. Ich hab mitgeboten und nicht damit gerechnet, dass es reicht. Aber doch. Der Trainer ist in der Verteilung besser als jeder von mir zuvor und da hätte ich auch unabhängig der Saison zuschlagen müssen.
Ich geb aber zu, dass ich wohl sonst den 4er zu Ende trainieren hätte lassen und dann erst die Neuverpflichtung (5er) hätte spielen lassen. Das hat Euch Flavia also eingebrockt

Für die Analysten: Der Trainer macht in den oberen Ligen das Spiel. Mit einem 4er verliert man knappe Spiele, die man mit einem 5er noch Remis spielt oder sogar knapp gewinnt.
Wir wissen ja, wer die im Abschnitt die Taktik hat, der macht das Spiel und das ist für def-Manschaften sehr wichtig.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 07.06.2014, 10:30
Benutzerbild von wokasuperstar
1-fach Premium-User wokasuperstar Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Flavia Solva
Platzierung: 3
S|U|N: 9|2|2
Rangliste: 251
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.042

Awards-Schaukasten

Standard

Geb dir (Geo) insofern recht - bei solchen Duellen auf Augenhöhe macht definitiv der "Trainer" den Unterschied aus. Kurz vor Saisonbeginn haben wir ja ein Friendly gespielt, welches Flavia mit 3:1 gewinnen konnte - die Teams haben sich seither im Wesentlichen ja nicht verändert, nur warst du damals noch mit dem 4er-Coach unterwegs.

Nun hast du dir einen veritablen, sehr guten 5er geholt, während meine Squadra von einem, sagen wir mal vorsichtig, eher mäßigen 5er-Coach trainiert wird. Und das macht dann schon wieder den Unterschied aus.

Wenn man sich den Spielbericht anschaut, sieht die Analyse wie folgt aus: Spielanteile / Ballbesitz ausgeglichen (erste Hälfte leichte Vorteile für Geo, 2. HZ leichte Vorteile für Flavia), vor allem die Taktikstärke von Geo in HZ1 führte zum knappen 1:0-Sieg. In HZ2 hatte Flavia bessere MTB's, Taktikbewertung gleichauf, auch eine Torchance war zu verzeichnen, welche aber nicht genutzt werden konnte - daher das 1:0.

Geht so auch in Ordnung - aufgrund des Taktikvorteils durch den besseren Trainer ist momentan wohl lediglich ein X od. ein Geo-Sieg innerhalb der Schwankungsbreite. Da müsste ich ansonsten punktuell gegensteuern, um wieder gewinnen zu können (-> besserer Coach od. neuer Goalie od. neuer Stürmer).

Summa summarum ist der FC Geo Reisen in der momentanen Ausrichtung für mich der Titelkandidat Nr. 1 - dahinter wird es wohl nach wie vor noch eng werden, da bewegt sich alles auf Augenhöhe (Rasenschnecken, Flavia, Es kann nur einen geben, usw.) - schwer zu sagen, wer da den Vizemeistertitel & den damit verbundenen Aufstieg einfahren wird. Wirklich eine sehr ausgeglichene, hammer-spannende Meisterschaft heuer, spannend wie schon lange nicht mehr, und eigentlich ein Wahnsinn, dass es einen aus den jetzigen "Top 7" am Ende auch mit dem Abstieg erwischen wird....brutal....

LG & have a nice weekend,

Woka
__________________
FLAVIA SOLVA - UBI CONCORDIA - IBI VICTORIA!


Geändert von wokasuperstar (07.06.2014 um 10:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 10.06.2014, 21:28
Benutzerbild von wokasuperstar
1-fach Premium-User wokasuperstar Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Flavia Solva
Platzierung: 3
S|U|N: 9|2|2
Rangliste: 251
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.042

Awards-Schaukasten

Standard

Letzte Rde. ein bisserl "gezockt" - und schon wieder 0:1 verloren.... Somit nur mehr Rang 6 - uiuiui - das wird noch eine enge Geschichte....und nun warten wieder die Rasenschnecken auf die Revanche...beinharte Bandagen...

Wahnsinns-Liga - immerhin hatten wir bis zur Saisonhälfte schon 5 verschiedene Tabellenführer - auch das zeigt, wie ausgeglichen diese Liga ist.

p.s.: Grats an Geo zum Herbstmeistertitel!

LG,

Woka
__________________
FLAVIA SOLVA - UBI CONCORDIA - IBI VICTORIA!

Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 12.06.2014, 08:06
Benutzerbild von aries55
aries55 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 6
S|U|N: 5|2|6
Rangliste: 326
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Wien Landstraße
Beiträge: 9.655

Awards-Schaukasten

Standard

Bin gespannt ob nach der erwarteten Niederlage gegen die GEO Reisen meine Schneckerln noch so geschockt sind, dass sie gegen Flavia Solva nicht ihre volle Leistung bringen.
Einige Stützen sind zur Saisonhälfte so ausgelaugt, dass sie heute pausieren müssen

Nach euren Traineranalysen ist mir nun klar, warum mein Team manchmal recht knapp verliert, obwohl es nach den Spielerbewertungen nicht danach aussieht.
Ich hatte in meinem ganzen dbdT-Leben noch nie einen 5er-Trainer, da es sich von den Finanzen nie ausgeht. Mein 4er kommt trotzdem auf 20 normale Taktiken.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 12.06.2014, 12:09
Benutzerbild von wokasuperstar
1-fach Premium-User wokasuperstar Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Flavia Solva
Platzierung: 3
S|U|N: 9|2|2
Rangliste: 251
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.042

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von aries55 Beitrag anzeigen
Bin gespannt ob nach der erwarteten Niederlage gegen die GEO Reisen meine Schneckerln noch so geschockt sind, dass sie gegen Flavia Solva nicht ihre volle Leistung bringen.
Einige Stützen sind zur Saisonhälfte so ausgelaugt, dass sie heute pausieren müssen

Nach euren Traineranalysen ist mir nun klar, warum mein Team manchmal recht knapp verliert, obwohl es nach den Spielerbewertungen nicht danach aussieht.
Ich hatte in meinem ganzen dbdT-Leben noch nie einen 5er-Trainer, da es sich von den Finanzen nie ausgeht. Mein 4er kommt trotzdem auf 20 normale Taktiken.
-> Das wird ein ganze harte Nuss heute - durch den anhaltenden Abwärtstrend meiner Flavianer sehe ich den AC Rasenschnecken ab 17:00 ganz klar im Vorteil. Mal sehen, mal sehen....mit einem Remis wäre ich diesmal jedenfalls schon HOCH zufrieden....

LG,

Woka
__________________
FLAVIA SOLVA - UBI CONCORDIA - IBI VICTORIA!

Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 12.06.2014, 16:52
Benutzerbild von wokasuperstar
1-fach Premium-User wokasuperstar Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Flavia Solva
Platzierung: 3
S|U|N: 9|2|2
Rangliste: 251
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.042

Awards-Schaukasten

Standard

Ach du sch*** -> gerade jetzt gesehen, dass ich die Einstellungen fürs heutige Spiel ja komplett verka*kt habe , irrtümlicherweise 3x die selbe Taktik gespielt, daher auch der totale Abfall der Bewertung in HZ 2...however, wäre heute wohl so oder so "zach" und wohl nix zu holen gewesen - zumindest kein Sieg, aber ein doch "dickes" 0:3 wäre vmtl. zu verhindern gewesen....nun befindet meine Squadra allerdings mitten im Kampf um den Klassenerhalt...
__________________
FLAVIA SOLVA - UBI CONCORDIA - IBI VICTORIA!

Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 16.06.2014, 19:49
Benutzerbild von mibin
mibin Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 2
S|U|N: 3|0|0
Rangliste: 2519
Registriert seit: 12.09.2009
Ort: Wien 11
Beiträge: 1.103
Standard

Hoffnung im Abstiegskampf

spiele seit saison 1 habs noch nie erlebt das der abstiegskampf so spannend ist was die anzahl der abstiegsgefährdeten teams betrifft bis auf GEO Reisen und auch ES KANN NUR EINEN GEBEN denke ich kann es alle erwischen leider auch mich

lg mibin
__________________
FORZA VIOLA WIEN
DIE NUMMER EINS VON WIEN SIND WIR
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 17.06.2014, 08:18
Benutzerbild von aries55
aries55 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 6
S|U|N: 5|2|6
Rangliste: 326
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Wien Landstraße
Beiträge: 9.655

Awards-Schaukasten

Standard

Ja, nach der für mich überraschenden Niederlage gegen die violetten Buben bin ich wohl aus dem Titelrennen und auch wieder im Abstiegskampf, trotz des zweitbesten TV.

Das kommende Heimspiel gegen den Sportklub sollte mich wieder etwas nach vorne bringen....
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 21.06.2014, 16:24
Benutzerbild von Don_M
Don_M Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 2
S|U|N: 12|1|0
Rangliste: 912
Registriert seit: 08.03.2009
Beiträge: 555

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von aries55 Beitrag anzeigen
Das kommende Heimspiel gegen den Sportklub sollte mich wieder etwas nach vorne bringen....
Das Du gegen mich gewinnst war eh klar - allerdings hätte ein 1:0 auch gereicht
Und mit dem Abstieg wirst Du glaube ich nichts zu tun haben-glaube eher dass Du noch um den Aufstieg mit kämpfst wenn Du willst ?!
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 23.06.2014, 10:34
Benutzerbild von aries55
aries55 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 6
S|U|N: 5|2|6
Rangliste: 326
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Wien Landstraße
Beiträge: 9.655

Awards-Schaukasten

Standard

Ich brauche ein sehr gutes Torverhältnis, denn ich will schon wieder aufsteigen.
Aber leider werfen mich dann die Auswärtsniederlagen wieder zurück.
Nach dem heutigen Spiel wird sich zeigen, ob es neben den GEO Reisen NUR EINEN GEBEN KANN, der um den Aufstieg mitspielt.

Von Flavia Solva hätte ich nicht gerechnet, dass er vom Titelkandidaten in den Abstiegsstrudel rutscht

Geändert von aries55 (23.06.2014 um 10:38 Uhr)
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.