Antwort

Alt 09.05.2014, 13:45
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 1
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 737

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Warum bei mri Verschwendung?

Wenn ich meinen Kader doch behalte, der einen Schnitt von 31-33 Jahre hat wenn der aktuelle ausläuft, und dann dieser kommt - perfekter gehts doch nicht
aso ja mim derzeitigen Kader würd sichs auszahlen

Alt 09.05.2014, 13:59
Benutzerbild von Commander
Commander Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Platzierung: 2
S|U|N: 6|0|3
Rangliste: 53

Awards-Schaukasten

Standard

So wie es aussieht macht stiff ernst einer is ja schon am Markt!

Wenn er nach deutschland geht wäre es mir lieber

Aber ich überleg auch, 22 mille hab ich
Alt 09.05.2014, 14:00
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 5
S|U|N: 5|2|2
Rangliste: 847

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Commander Beitrag anzeigen
das ist er auch wert
Alt 09.05.2014, 14:03
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
das ist er auch wert

Ja eh, kommt aber bei mir zu früh, für dann 28 jährige is er eine verschwendung
Alt 09.05.2014, 14:03
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 7
S|U|N: 3|2|4
Rangliste: 216
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
haha

http://www.90minuten.at/index.php/ma...icht-notwendig

Warum stört ihn eigentlich das mit dem Logo, sonst ordnet er ja auch alles unter dem Erfolg und ändert alles wie er will.
Mich interessiert Leipzig ned und wünsch ihnen ein Scheitern, aber arg ist, dass er lieber alles aufgebaute wieder ruiniert anstatt seine dämliche Werbung aus dem Logo zu nehmen. Als hätte er das Geld so nötig...
Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Und nur nochmals zur Sicherheit.

Mir ist Red Bull sowas von wurscht. Ich trinke sogar absichtlich das nicht. Ich kann es nicht leiden wenn man herkommt und dann alles verändern will. Das hat mich in Salzburg sehr gestört und find ich einfach sch....
Man hat sogar damals (ja von mir aus war das nur eine Person aber ist auch egal) erwähnt dass man nichts mit dem davor zu tun haben will.

Was ich aber schon verstehen kann, ist wenn man das sagen hat, dass man auch das tun will, was man tun will. Ob ich das gut heisse ist was anderes eben.
Und da es nur ums Marketing geht (das ist bei Red Bull so) ist wohl allen klar. Nonane. Soll aber so sein. Die wenigsten leisten sich einfach so einen Verein weils ihr Hobby ist. Da ist schon ein Hintergedanke dabei. Der ist auch klar. Ist auch legitim.

Nur dass man eben einem Verein (Leverkusen) das erlaubt und einem (RB Leipzig) nicht, das ist NICHT akzeptabel. Da gehts mir um Fairness und Gleichstellung.
Das Logo ist dort nämlich noch klarer mit dem Sponsornamen drin. Das ist viel eindeutiger, aber dort wird hinweggesehen. Pffffffffff. Da kotzt mich das Verhalten schon an.
Joker, ich hätte es ned besser auf den Punkt bringen können!

Mir fällt dazu noch ein, dass "RasenBallsport" schon ein ungeliebter Kompromiss war, um überhaupt eine Lizenz zu bekommen.
Ob der Zuspruch im Osten (oder in Leipzig) wirklich so groß ist, bezweifel ich mal ein wenig.
In Salzburg ist das Zuschauerinteresse ja auch schnell wieder nach unten gegangen, nachdem die Familien mit billige Preise mal angeloggt wurden, aber die schönen Lichteffekte kennen jetzt die kleinen Kinder ja schon und das zieht ned mehr.

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
Perfekt analysiert, genauso ist es!

Ich find halt beim Fussball sollten sie sich nicht mehr einmischen, weil sie nicht wissen worauf es ankommt. Man sieht ja wie lange es gedauert hat bis sie in Salzburg jetzt endlich mal halbwegs Erfolg hatte und mal sehn wie lange es anhält.

Warum mischt er sich im Fussball ein, aber eben beim Felix ned? Ich hab damals glaub ich kein einziges Mal gesehen, dass der Didi wo mit dem Felix aufgetreten ist, oder sich in sein Projekt eingemischt hat. Da war RB nur der Sponsor und hat bei der Vermarktung sicher einiges mitgeredet wie man es besser machen kann, aber man hat ihm sicher nicht vorgeschrieben mit welchen Leuten er zusammen arbeiten soll.
Aber gut der Fussballverein gehört halt ganz RB und somit machens damit was sie wollen.
Ich finde, dass sie es besser angehen als zB Stronach, der auch bei mehrere Teams mitmischen wollte und einen ganz kontrolliert hat.
Mateschitz selbst macht sich gar nix aus Fussball, also er persönlich bringt sich vermutlich 0 in die Fussballangelegenheiten ein.
Die Marketingabteilung hat vermutlich aber verlangt, dass sie auch auf Fussball setzen müssen.
Für RBS wäre es extrem gut, wenn RBLeipzig keine Profilizenz bekommt, sonst wird man in absehbarer Zeit zum Satelittenverein degradiert!!!
Dabei wäre es der viel einfachere Weg mit RBS ständig in der CL (oder EL) mitzuspielen, weil in Ö sollte man sich relativ einfach durchsetzen können.
btw: So leicht wie nächste Saison kann man sich sonst fast nirgends FIX für die CL qualifizieren.
Die vielen Satellitenklubs in Ö find ich übrigens auch schrecklich ("Highlights" waren die Cupduelle, wo man gegeneinander angetreten ist)!
Vom Aufwand her sind Fussballvereine relativ teuer. Das internationale System von RB mit mehreren Fussball-Vereinen (und Akademien) auf unterschiedlichen Kontinenten muss sich aber erst einspielen. Das Potential ist mMn vorhanden. => Ich glaub schon, dass sie längerfristig damit erfolgreich sein werden.

Die Formel1 gehört zu den kostspieligeren Sportarten, vorallem wenn man nix dem Zufall überlassen will. Dort habens (eh klar ) sogar 2 Teams (obwohls eigentlich ned erlaubt ist)!
Mich hats gewundert, dass sie da das Risiko eingegangen sind überhaupt mitzumachen. Der sportliche Erfolg war aus dem (technischen) Nix heraus mMn ned vorauszusehen, obwohls einige der besten Ingenieure usw abgeworben haben. Da sind schon ganz andere Teams gescheitert oder scheitern grad (zB Ferrari)!
Andere Motorsportarten sind da wesentlich billiger und meist würde es ja reich, wenn man als einfacher Sponsor seinen RB-Aufkleber an den Fahrzeugen anbringt.

Die vielen "kleinen" Extremsportler und anderen Einzelsportler (zB diverse Skifahrer/-springer), kosten ned allzu viel, bringen aber viel fürs Marketing. Da tritt man aber rein als Sponsor auf und bekommt dafür eben bekannte Werbeträger!

Mit Baumgartner wollte man sich als "Blechbüchsenkonzern mit Inhalt" verewigen.
btw: Ich bin schon mehrmals auf die Erde gehüpft, aber mir hat dafür noch nie jemand Geld angeboten.

Dass bei den Investitionen aber ned auf Österreich vergessen wird, finde ich positiv. Massenhaft Ö-Sportler profitieren davon, obwohl der internationale Markt marketingmässig sicher interessanter wäre.
Der Ö-Ring zB ist (bei all den Auflagen) auch ned wirtschaftlich zu betreiben.

Meine Lieblingsteletextschlagzeile bleibt aber folgende: "Redbull kauft Bruins"! Ich dachte an den NHL-Verein! In Wirklichkeit wars ein Spieler, der dann geschätze 5 Mal bei RBS aufgelaufen ist.
Alt 09.05.2014, 14:13
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 1
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 737

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Ich finde, dass sie es besser angehen als zB Stronach, der auch bei mehrere Teams mitmischen wollte und einen ganz kontrolliert hat.
Mateschitz selbst macht sich gar nix aus Fussball, also er persönlich bringt sich vermutlich 0 in die Fussballangelegenheiten ein.
Gesamt springt mehr raus als beim Stronach, stimmt.

Dem 2. Satz kann ich ned ganz zustimmen, weil dann würde er sich ned um die Trainerentscheidungen kümmern, da will er doch immer ein Wörtchen mitreden, also ganz raushalten tut er sich da ned und da hat man ja schon öfter gesehen, dass er nur nach den Namen ging und die dann nix mit dem Verein anfangen konnten. Jetz macht das hauptsächlich der Rangnick und es kommt schon viel mehr raus.

Alt 09.05.2014, 14:47
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
S|U|N: 3|1|5
Rangliste: 881
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
So wie es aussieht macht stiff ernst einer is ja schon am Markt!

Wenn er nach deutschland geht wäre es mir lieber

Glaubst dass der in solche Spähren vorstoßen wird? 22 Mille?
Alt 09.05.2014, 14:50
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Glaubst dass der in solche Spähren vorstoßen wird? 22 Mille?

Weiß nicht wie viel geld die "richtigen" haben, aber dadurch so einer nur alle 2 Echtjahre kommt kann ich mir gut vorstellen das er an die 16 mille kommen könnte!

20 mille glaub ich nicht

Gibt ja viele die so wie ich ihre junge Mannschaft fertig haben und nur mehr auf den rchtigen Trainer warten
Alt 09.05.2014, 14:56
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
S|U|N: 3|2|4
Rangliste: 216
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Was hält ihr vom dt. WM Kader?

Finde Löw hat viel richtig gemacht.
Manche Entscheidungen sind noch offen und so einige durch ihre aktuelle Form dabei (ala Drum) und andere nicht (ala Westermann und Adler)
Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
Ich hätte Adler statt Zieler genommen, aber beim dritten Goalie ist das wohl nicht so schlimm, ich finde halt die Optionen im Sturm absolut mau, mal ehrlich zwei Stürmer wovon einer eigentlich keine Länderspielerfahrung hat und der andere sehr verletzungsanfällig ist find ich viel zu wenig für ein komplettes Turnier

Selbst wenn er Müller stürmen lassen kann oder Reus bzw Götze als False 9 (was aber bei den deutschen bisher nicht so erfolgreich war) würd ich mir da schon Gedanken machen, aber unsere Nachbar sind eh nicht wirklich glücklich mit der Wahl zumindest die Mehrheit
Zitat:
Ja im Sturm. Wie immer das Problem. Gomez find ich aber okay, dass man nicht mitgenommen hat. Kiesling nimmt man NIEMALS mit, insofern überrascht mich das alles nicht.
Denke Schürrle wird vorne spielen. Bzw. eben Volland. Viel mehr ist da aber wirklich nicht. Kruse kann man noch dort einsetzen. Sonst? Wen gibts denn als Alternative.
Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen

mit 2 Stürmer zu einer WM fahren und ein Klose der die ganze Zeit schon Verletzungen hat versteh ich dann wirklich nicht

wenn man 2 Jahre lang an Klose festhält und keinen anderen eine Chance gibt dann kann man ja auch nicht aus
Zitat:
Nominierungen nach den absoluten Fixkandidaten absolut fragwürdig

Nun ja, Jogi wird´s schon richten
Ich finds ja zugleich interessant und ein wenig lustig, ABER auch nur weil ich nicht mitfiebern MUSS!
mMn wird die deutsche 11 ned viel von der Bayern-Dortmund-Arsenal-Bestbesetzung abweichen!!!
Ja, im Tor ists wirklich egal, wer als 3. mitfährt. Er ist so ziemlich der einzige Spieler, der ned auflaufen wird!
So mancher wird bei diesem vorläufigen Kader eh nur zum TL mitfahren. Einfach weil solche jungen Spieler mal reinschnuppern sollen oder weils ideale Trainingsgegner fürs A-Team sind oder weils grad in Form sind und sowas wird gesucht!
=> Da es einige angeschlagene oder nicht in bestform befindliche Spieler gibt, ists ned einfach die RICHTIGEN zusammenzustellen.

...und die ST-Frage ist fürn Joggi sowieso ned zu lösen!!!
Beim NT auf 2 so verletzungsanfällige Spieler setzen ist eben ein Risiko. In den Qualirunden gehts ja noch gut, weil meist eh einer spielen kann und im Idealfall grad in Form ist oder ist der Gegner so schwach, dass man auch anders gewinnt.
Bei der WM aber, wo der Kader fixiert werden muss und kaum Ausfälle verkraftbar sind, wirds zum Problem, wenn man das Turnier gewinnen will. Da gibts Verletzte bzw Gesperrte und schon hat man keinen ST mehr, weil der Muskel wieder mal zwickt.
btw: Ich kann mich bei Klose an kein Spiel mehr erinnern, wo er durchgespielt hätte.
Bei der Hitze in Brasilien, die mancherorts zu erwarten ist, wirds auch ned anders sein.
Von einem PlanB ist da erst gar ned zu reden, wenn der einzige Stürmer schon nach 70 min WO geben muss und man dann noch 1-2 Tore schießen muss. Da hat man als Trainer kaum noch Möglichkeiten. mMn endet sowas dann in (peinlichen) Verlegenheitseinwechslungen!

=> "Zum Glück ned mein Problem", das sich der Joggi da einhandelt!
Schade drum, eigentlich wäre D einer der ganz großen Favouriten gewesen. Vorallem jetzt, wo auch die FCB-Spieler bestimmt noch ihren internationalen Titel für diese Saison holen wollen.
btw: Das Erreichen des CL-Finale wäre die körperliche und mentale schlechtere Ausgangsposition für die WM gewesen.

Zitat:
Zitat von chris1976 Beitrag anzeigen
Das Problem haben wir ja nicht.
Das Mittel-ST-Problem haben wir auch, wobei wir haben sogar nur einen verletzungsanfälligen ST.
Dazu kommt: Janko ist nicht mal Ersatzspieler bei seinem Verein, mit Weimann oder Harnik als Spitzen-ST, ists auch nix gscheites und sonst gibts keinen.
=> Bei uns schauts also noch weit aus trauriger aus!
PS: Bei der WM wären wie so krasse Aussenseiter, dass wir wirklich ganz auf einen 9er verzichten könnten!
Alt 09.05.2014, 15:02
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
S|U|N: 3|1|5
Rangliste: 881
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Weiß nicht wie viel geld die "richtigen" haben, aber dadurch so einer nur alle 2 Echtjahre kommt kann ich mir gut vorstellen das er an die 16 mille kommen könnte!

20 mille glaub ich nicht

Gibt ja viele die so wie ich ihre junge Mannschaft fertig haben und nur mehr auf den rchtigen Trainer warten

Ein wenig zeit bleibt ja. Mein aktueller Stammspieler auf dem Markt wäre sowieso gekommen, hatte ich ja im 18er schon angekündigt.
Dazu geht ein weiterer, ein gut (nicht prall) gefühltes Festgeldkonto sowie ein 17jähriger mit sehr sehr guten Vorraussetzungen und 11 x15jährige Hochtalenter runden ein nettes Paket ab.
Mit anderen Worten:
Geh ich All-In oder nicht

Antwort

Lesezeichen