Antwort

Alt 20.12.2013, 08:44
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 2|2|10
Rangliste: 606

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Da er voriges Jahr 34 Jahre alt war, kann er noch kein Pensionsschild gehabt haben.

Und weil sich heute schon jemand gemeldet hat, der sich wundert warum so wenige seine Spieler ein Pensionsschild bekommen haben, hier die gesamte Pensionslogik beim Saisonwechsel:

1) Spieler mit Pensionsschildchen gehen in Pension:
UPDATE spieler SET teamID = 0 WHERE pension = '1' and teamID != 0

2) Spieler ab 35 Jahren können ein Pensionsschild bekommen:
UPDATE spieler set pension = '1' where alter_ >= 35 AND (alter_ - 34) * 20 > floor(rand() * 100);

Wie man sieht (oder ihr euch denken könnt), ist den Pension recht zufällig und hat nichts mit anderen Spielern oder sonstiges zu tun .

LG,
Thomas
heißt das, dass die Engine grundsätzlich mit Gleichverteilungen und nicht mit Normalverteilungen arbeitet?
Alt 20.12.2013, 09:18
Benutzerbild von Znoff
Znoff Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 2
S|U|N: 10|2|2
Rangliste: 1557
Standard

Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
fast alle Entscheidungen bei der Spielberechnung als auch bei der Trainingsberechnung werden über Wahrscheinlichkeiten getroffen... da aber dabei eine große Vielzahl an Einflüssen und Faktoren berücksichtigt werden, ist die Berechnung natürlich um viele Größenordnungen komplizierter

LG

Kamil
Großer Kamil, wann programmierst wieder mit

Schaas Internet Explorer. Es lebe Firefox.
Alt 20.12.2013, 09:33
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Platzierung: 10
S|U|N: 1|3|10
Rangliste: 1906

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
heißt das, dass die Engine grundsätzlich mit Gleichverteilungen und nicht mit Normalverteilungen arbeitet?
Nein.

Diese kleinen Datenbankupdates für die Pension haben nichts mit sonstigen Berechnungen zu tun. Viele Berechnungen haben ja tausende Zeilen, nicht nur eine

LG,
Thomas
Alt 07.01.2014, 09:32
Benutzerbild von daKump
1-fach Premium-User daKump Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 7|4|3
Rangliste: 1032
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

1. Klasse12 / AUT

Der Torwart von Gurkensenf.com Hans Kochanek, 24, hat bereits 401 Spiele am Buckel (gesehen in der Elf des Tages)

Wahrscheinlich nur ein Anzeigefehler, ansonsten müsste dieser Spieler quasi wiedergeboren sein
Warum aber sonst sollte der in der Elf des Tages stehen, wenn er diese Erfahrung nicht aufweisen würde

mfg Kump
Alt 08.01.2014, 11:31
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Platzierung: 10
S|U|N: 1|3|10
Rangliste: 1906

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von daKump Beitrag anzeigen
1. Klasse12 / AUT

Der Torwart von Gurkensenf.com Hans Kochanek, 24, hat bereits 401 Spiele am Buckel (gesehen in der Elf des Tages)

Wahrscheinlich nur ein Anzeigefehler, ansonsten müsste dieser Spieler quasi wiedergeboren sein
Warum aber sonst sollte der in der Elf des Tages stehen, wenn er diese Erfahrung nicht aufweisen würde

mfg Kump
Hi,

keine Sorge, der Spieler hat nur wenig Erfahrung. Dem Team ist kein User mehr zugeordnet (obwohl kein PC-Team, wie genau das passiert ist müsste man untersuchen), weshalb der Spieler keine Erfahrung dazubekommt und nicht altert.

LG,
Thomas
Alt 07.05.2014, 22:19
Benutzerbild von Matula
Matula Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Gang Matula 96
Platzierung: 7
S|U|N: 5|0|9
Rangliste: 221

Awards-Schaukasten

Standard

Dachte eigtl. das gleich folgende Problem wurde schon mal weiter behandelt als in diesem Thread, aber irgendwie finde ich den nicht mehr.. darum jetzt noch mal in diesem.

Habe gestern zwei 35jährige Spieler auf dem Transfermarkt entdeckt, die schon das Pensionsschild hatten. Laufen beide morgen um 12.32 Uhr aus. Fand es etwas komisch, dass die zu diesem Zeitpunkt noch auf den Transfermarkt gesetzt wurden und habe sie einfach mal beobachtet.
Nach der Saisonumstellung tauchen die bei mir unter Transfer/Spielerübersicht immer noch auf und ich könnte wohl theoretisch auch auf die bieten. Sind zwar ein Jahr älter geworden und das Pensionsschild ist immer noch da, aber eigtl. sollten die beiden Spieler ja nicht mehr "existieren"!?
Originellerweise tun sie dies auch nicht, wenn ich über Transfermarkt/Spielerauktionen nach Spielern mit deren Eigenschaften suche.. also sie tauchen da nicht bei der "Trefferliste" auf.

Ist doch eigtl. nicht korrekt und eine gute Möglichkeit, unauffällig Transferbetrug zu betreiben (was ich dem Anbieter damit nicht unterstellen will), oder?

Links darf ich ja noch nicht posten, damit das noch mal jemand nachvollziehen kann?
Won't forget these days...Gang Matula 96..sie zählte neben Rot-Weiß Ahlbeck, MSV Zelterbande, Honor Guard Potsdam, mItTeNrEiNiNsXsIcHt, Stifflers Choice, FC Horsbeck und den Großkopfgeckos zu den ersten 8Teams in der 1. BL.
Alt 08.05.2014, 00:26
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 8
S|U|N: 3|2|9
Rangliste: 863

Awards-Schaukasten

Standard

Lösch mal diese Transfers nicht aus deiner Spielerübersicht bitte.
Alt 08.05.2014, 00:30
Benutzerbild von Chris1860
Chris1860 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 2
S|U|N: 12|2|0
Rangliste: 1280

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Matula Beitrag anzeigen
Dachte eigtl. das gleich folgende Problem wurde schon mal weiter behandelt als in diesem Thread, aber irgendwie finde ich den nicht mehr.. darum jetzt noch mal in diesem.

Habe gestern zwei 35jährige Spieler auf dem Transfermarkt entdeckt, die schon das Pensionsschild hatten. Laufen beide morgen um 12.32 Uhr aus. Fand es etwas komisch, dass die zu diesem Zeitpunkt noch auf den Transfermarkt gesetzt wurden und habe sie einfach mal beobachtet.
Nach der Saisonumstellung tauchen die bei mir unter Transfer/Spielerübersicht immer noch auf und ich könnte wohl theoretisch auch auf die bieten. Sind zwar ein Jahr älter geworden und das Pensionsschild ist immer noch da, aber eigtl. sollten die beiden Spieler ja nicht mehr "existieren"!?
Originellerweise tun sie dies auch nicht, wenn ich über Transfermarkt/Spielerauktionen nach Spielern mit deren Eigenschaften suche.. also sie tauchen da nicht bei der "Trefferliste" auf.

Ist doch eigtl. nicht korrekt und eine gute Möglichkeit, unauffällig Transferbetrug zu betreiben (was ich dem Anbieter damit nicht unterstellen will), oder?

Links darf ich ja noch nicht posten, damit das noch mal jemand nachvollziehen kann?
Mit dem Problemchen hatte ich heute auch zu kämpfen

Dienstag zum Spaß auf 2 Rentner jeweils 1€ geboten -> beide Auktionen gewonnen -> beide anschließend gleich wieder auf Transfermarkt gesetzt -> auf nimmer wieder sehn dachte ich...

Mittwoch nach der Saisonumstellung zwei Jugis befördert und als ich sie verkaufen wollte kam die Meldung: Du musst mindestens 15 Spieler im Kader haben.
Mit den 2 Jugis hatte ich aber 17...die beiden Rentner waren zu dem Zeitpunkt nicht mehr im Kader aufgeführt...jedoch laufen die beiden Auktionen noch
Folglich hab ich mir nochmal zwei so 1€ Spieler kaufen müssen, sonst hätte ich die beiden frisch beförderten Jugis nicht auf den Transfermarkt setzen können...

Geändert von Chris1860 (08.05.2014 um 00:40 Uhr)
Alt 08.05.2014, 21:16
Benutzerbild von Matula
Matula Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Gang Matula 96
Platzierung: 7
S|U|N: 5|0|9
Rangliste: 221

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Lösch mal diese Transfers nicht aus deiner Spielerübersicht bitte.
Werde ich definitiv nicht machen. Wahrscheinlich sogar für einen der beiden mal 1 Euro bieten, damit man mal sehen kann, ob es einen Unterschied macht, ob einer darauf bietet oder nicht.
(laufen übrigens erst morgen Mittag aus.., da hatte ich mich gestern vertan)

Chris Beispiel zeigt ja zumindest schon mal, dass man selbst nicht die Pensionierung eigener Spieler hinauszögern kann.
Won't forget these days...Gang Matula 96..sie zählte neben Rot-Weiß Ahlbeck, MSV Zelterbande, Honor Guard Potsdam, mItTeNrEiNiNsXsIcHt, Stifflers Choice, FC Horsbeck und den Großkopfgeckos zu den ersten 8Teams in der 1. BL.
Alt 08.05.2014, 21:29
Benutzerbild von chrii11
chrii11 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: ASK Chri 11
Platzierung: 5
S|U|N: 8|0|6
Rangliste: 1413

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Matula Beitrag anzeigen
Werde ich definitiv nicht machen. Wahrscheinlich sogar für einen der beiden mal 1 Euro bieten, damit man mal sehen kann, ob es einen Unterschied macht, ob einer darauf bietet oder nicht.
(laufen übrigens erst morgen Mittag aus.., da hatte ich mich gestern vertan)

Chris Beispiel zeigt ja zumindest schon mal, dass man selbst nicht die Pensionierung eigener Spieler hinauszögern kann.
Ich habe das letzte Saison Umstellung getestet und man kann zwar bieten, es wird aber weder Geld über wiesen noch abgezogen. Somit nur ein "teil-bug" ohne Auswirkung...

- - -

Antwort

Lesezeichen