Zitat:
Zitat von Coppelius
Naja.
Ich Depp freu mich ja immer wieder, wenn es Ö schafft, mal nen ordentlichen Langläufer hervorzubringen.
Aber dass dies nur mit Doping möglich ist (braucht eh keiner glauben, dass irgendeiner aus der Weltspitze nicht dopt), hätte ich mir doch eigentlich auch schon denken können.
Bzw. noch mehr hätte ich mir denken können, dass derjenige sich dann erwischen lässt. 
|
Mich hats schon ganze Zeit gewundert, wie das ging. Von Null auf regelmässige Top10-Plätze im vergangenen letzten Jahr.
Fürs Podest hats ned wirklich gereicht, scheinbar gibts da Leute (Verbände), die sich professioneller zu sportlichen Großleistungen "hochpushen" können!

zur Erinnerung: "Austria is a too small country"
Zitat:
Zitat von xDemon
neues Thema: EM-Qualifikation
was is denn des scho wieder für oaschloch-Gruppen 
Russland und Schweden besser und Montenegro mindesten gleich stark des wird wieder ganz ganz schwer auch wenn ich ned im Vorfeld scho sagen will des wird nix, hab ich schlimme Befürchtungen
Griechenland und Schweiz was die immer für Losglück haben is ja auch unpackbar, auch die Deutschen werden wieder durchspazieren in der leichten Gruppe...
|
Zitat:
Zitat von david15
Naja, bissl Spannung muss auch sein. Seh es eher als Vierkampf um die Top 2.
Montenegro dürf ma nicht unterschätzen, Schweden und Russland sind wie schon gesehen an guten Tagen auch zu packen.
Und wir sollten uns selbst nicht schlecht reden, unsere letzten Auftritte waren alles andere als schlecht...
|
Sehe es auch so wie david!
btw: Je mehr um die vorderen Plätze mitkämpfen, umso besser für Ö!
Russland ist aus dem 1.Topf einer der schwächeren Gegner und mMn eher am absteigenden Ast. Schweden steht und fällt mit dem Zlatan. Montenegro darf man ned unterschätzen. Sie sind vermutlich einer der besseren aus dem 4.Topf. Alle drei aber auf Augenhöhe bzw Schlagdistanz.

Ungarn oder Dänemark statt Schweden wären natürlich ein Traum gewesen.
Die D Gruppe der D ist gar nicht sooo einfach wie sonst öfter schon mal. Bedenkt man, dass die wirklich starken Gegner für D auch im 1.Topf sein sollten, kanns ja immer nur eine einfache Gruppe sein.
Mit Irland, Polen und mit Abstrichen Schottland haben sie es gar ned einfach. Irland ist immer knapp dran an den Großereignissen (oder sogar dabei). Polen mit ihren D-Legionären (Lewa, Kuba usw) ist wohl das Ärgste, was D aus dem Topf passieren hat können.

Die Gegner aus Topf 4 und 5 sind sowieso keine wirklichen Gegner. Da macht ein Ausflug nach Gibraltar sicher mehr Spass als eine Mission auf Färoer oder im weiten Osten!
btw: Der Flughafen von Gibraltar ist wirklich einzigartig!!! Gleich neben der Grenze zu Spanien und wenn ein Flieger landet oder steigt, muss man an der Grenze warten, weil die einzige Straße ins "Landesinnere" (wenn man überhaupt davon sprechen kann

) QUER über die Landebahn geht.

PS: Griechenland hat wirklich eine einfache Gruppe. Da sie selbst auch zu den schwächeren ihres Topfes gehören, ist es aber eine der ausgeglichensten Gruppen überhaupt!