Vorweg@chris: Das brauchst ned lesen, wenns dir zu lang ist!
Zitat:
Zitat von shadow08
ich streite das Glück ja nicht komplett ab, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich in 90%?? meiner Spiele immer das Glück auf meiner Seite habe...
@Trainer weißt ja wie lang ich damals gesucht hab und zu der Zeit kam kein brauchbarer, in letzter Zeit kommen ja recht viele und da hätte ich mir locker einen davon leisten können, aber ich brauchte ihn damals
so viel zum angeblichen schlecht wirtschaften was ja der Faby meinte...
|
Na endlich! In letzter Zeit hatte man bei deinen Kommentaren schon den Eindruck, dass Glück überhaupt kein Faktor in deinem Spiel ist.

Ich würde bei dir grob 25% deiner erfolgreichen Spiele dem Glück zurechnen.
Anmerkung: Bei so engen Begegnungen an der Spitze von dbdT, weil es kaum noch Schwächen der Gegner gibt, ist das ein ganz guter Wert.
Zitat:
Zitat von shadow08
du kanntest meinen Kontostand und solche Trainer die jetzt laufend kommen, hätte ich mir damals locker leisten können, damals gabs halt nur 2 davon über einen langen Zeitraum und die wollten demensprechend viele... 
|
Zitat:
Zitat von xDemon
du konntest dir damals keinen Trainer leisten und kannst des jetzt auch ned
weil du dein Geld anders verprasst hast 
|
@Alex: Wo kommen jetzt laufend solche Trainer?
Vor ca 1 Saison waren sehr viele starke norm Taks Trainer, aber ob du da grad 8,5-10,5 Mios zusammenkratzen hättest können, bezweifel ich ein wenig.
mMn ist es ganz einfach:
Du hast dir einen Schnäppchentrainer geholt und kannst daher mehr in Spieler investieren, was du schon laufend sowieso gemacht hast.
Ich hatte davor schon 7 Saisonen lang einen Schnäppchentrainer (ja, es kam sehr lang nix gutes auf den Trainermarkt) und wollte mir mal einen BuLi üblichen Trainer leisten, wenn ich sowieso noch einen brauch, um 2-3 Saisonen in den BuLis anzuhängen. Ich habs
bis jetzt sogar geschafft, die Bgld-"Urtruppe" weitestgehend zu halten, obwohl sie (teilweise) sportlich in den BuLi auch nicht unbedingt was zu suchen haben!

Die jetzt anstehenden drohenden Pensionierungen können meinem Kader sogar ganz durcheinanderbringen. In den "Bonussaisonen" gehört das eben dazu!
...und faby hat ganz andere Voraussetzungen als ich! Auch, wenn er durch die gekauften Spieler schneller aufholt, der Alterunterschied besteht (zumindest zu meinem Team) immer noch. Bei der Xp ist der Unterschied wohl kleiner als beim Alter und bei den Skills ist er eben von einer moderneren Generation.
Interessant ist dabei, dass ihr beide eure deutlich jüngeren Kader an meinen (oder an den heutigen BuLi-Standard) angepasst habt. Die meisten Teams versuchen sich zu verjüngen, um länger/nachhaltiger dbdT spielen zu können. Ihr macht es anders! Ihr könnt den Erfolg wohl ned erwarten!?
Das wichtigste ist, dass es zwischen uns 3 immer sehr spannende Spiele gibt und in ca 3 Saisonen kann mich der faby, wenn wir uns in den BuLis begegnen, mal in der MS so richtig abschießen. Bis dahin wollen meine
uralten Säcke aber noch mithalten und bei den PL+Bewerben den einen oder anderen Titel für die originalen 13er holen!

Das nennt man dann wohl Generationskonflikt!
btw: Hab früher immer gelesen, dass mein Team (im Vergleich zu sonstige 13er Teams) so erfolgreich ist, weils so erfahren ist. Jetzt lese ich immer, dass der Trainer mein Team gar so arg pusht (da sind in der 1.BuLi noch ganz andere Kalliber am Start). In Wahrheit ist es beides und dann doch wieder ned!
Da wäre viel mehr gegangen. Es könnten auch schon ca 3 Saisonen mehr in den BuLis sein, aber das hatte bei mir nie Priorität. Aus
irgendwann einmal [Betonung auf "einmal"]wurden jetzt schon einige Saisonen.
=> Tradition und Spielspass hatten halt immer mehr Stellenwert als Titel, Auszeichnungen, usw! Dafür nehm ich auch ein gewisses Loserimage unter den BuLigisten in Kauf.
PS: Solang es Spass macht und legal ist, soll jeder mit seinem Verein machen, was er will!