Antwort

Alt 16.12.2013, 21:22
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 2
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 707

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Team Tourguide Beitrag anzeigen
Junge ich kann lesen nur deine wirren Gedanken net also hilf mir auf die Sprünge

lg
also wenn ich dir mal kurz auf die Sprünge helfen darf...

du liest ja hier schon bissl länger mit und solltest wissen wie wir drauf sind
hier werden sogar BuLigisten auf den Arm genommen wenns mal verlieren und du fühlst dich angegriffen wenn dich der Chris nach einem hohen Sieg bissl verhöhnt?

Alt 16.12.2013, 21:39
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 7
S|U|N: 0|1|1
Rangliste: 247
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
immer das gleiche Thema...

@Faby dabei hab ichs dir mittlerweile schon oft genug erklärt, ist wohl sinnlos :P
ich weiß wenigstens worans liegt wenn ich verliere, du hingegen weinst gleich im Looser-Thread

@termi nö 0:0 war ned unbedingt geplant, aber ich hab auch ned volle Offensive riskiert gegen dich und bin auf Nummer sicher gegangen, zwischen Glück und guten Einstellungen machen hier ja einige kaum einen Unterschied fest

dabei ists grad bei uns 3 relativ leicht zu erkennen woran wir scheitern
bei mir ists der schwache Trainer
bei dir sinds die zu skillschwachen Spieler bzw. die fehlenden ST
und beim Faby ists, wie es Chris schon richtig erkannt hat, der Manager der sein Team einfach nicht mehr im Griff hat obwohl Trainer und Spieler passen

in diesem Sinne...
Gute Nacht.
@Alex: Ich mach sehr wohl Unterschiede zwischen Glück und gute Einstellungen. In dem Fall ist irgendwie beides zusammengekommen, sonst hättest verloren. Das sag ich ned, weil ich so restlos von meiner Truppe überzeugt wäre. Einen 14er TorVTwert richtig auf meinen 14er Angriffswert hinzutimen, kannst bei 2 Chancen auch DU ned.
btw: Mit richtigem Coaching wäre locker mindestens 1 Viertel Taksüberlegenheit für dich drinnen gewesen!
Obwohlst es fachlich sehr gut drauf hast (siehe auch Länderbewerb) geht es auch bei dir ned ganz ohne Glück, das könntest ruhig mal zugeben, dass es manchmal auch das Glück gut mit dir meint.

Das mit dem "schwachen" Trainer kenne ich von den letzten 6-10 Saisonen meines Teams. => Die Finanzierug eines guten Trainers gehört in den BuLi eben dazu. Mitspielen kann man ohne so einen aber auch ganz gut; die Spielerwerte sind wichtiger.
Mir machts Spass aus der vorhandenen Truppe einfach immerwieder das beste rauszuholen. Mein Team hat zumindest bessere Voraussetzungen auf Besserung als deines, weil den Trainer wirst ned so schnell durch einen besseren ersetzen können. Spieler kann ich mir fast jederzeit welche holen, je nachdem wieviele in Pension gehen. (Das gilt so lang ich den "Profibetrieb" aufrecht halte! Danach kann mich der, aktuell angeblich so schwache, chris 10 Saisonen lang abschießen, falls wir mal wo gegeneinander spielen )
Ich finde, dass faby mit seinem neuen Trainer besser als gedacht zurechtkommt. Die lockeren Spiele werden sich je höher er spielt trotzdem immer weniger.

...und jetzt könnt ihr wieder streiten, egal ob es um alex, faby, chris, p3zi oder TT geht!

PS@TT: Hab gar ned gewusst, dass der Kobold auch Hausbesuche macht!
...aber hat der Kobold jetzt ned zuwenig Zeit, weil er Geschenke einpacken muss!?
Ich hab bisher nur großes/starkes von ihm gehört! => Ich fürcht mich schon vor !
Alt 16.12.2013, 21:43
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
Früher hat es immer geheißen wenn Erwachsene reden haben die Kinder still zu sein

Waren das noch schöne Zeiten
Alphaville wollte schon "for Eva young" sein! Was auch immer sie mit Eva vor hatten.
Alt 16.12.2013, 21:56
Weltmeister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
@Alex: Ich mach sehr wohl Unterschiede zwischen Glück und gute Einstellungen. In dem Fall ist irgendwie beides zusammengekommen, sonst hättest verloren. Das sag ich ned, weil ich so restlos von meiner Truppe überzeugt wäre. Einen 14er TorVTwert richtig auf meinen 14er Angriffswert hinzutimen, kannst bei 2 Chancen auch DU ned.
btw: Mit richtigem Coaching wäre locker mindestens 1 Viertel Taksüberlegenheit für dich drinnen gewesen!
Obwohlst es fachlich sehr gut drauf hast (siehe auch Länderbewerb) geht es auch bei dir ned ganz ohne Glück, das könntest ruhig mal zugeben, dass es manchmal auch das Glück gut mit dir meint.

Das mit dem "schwachen" Trainer kenne ich von den letzten 6-10 Saisonen meines Teams. => Die Finanzierug eines guten Trainers gehört in den BuLi eben dazu. Mitspielen kann man ohne so einen aber auch ganz gut; die Spielerwerte sind wichtiger.
Mir machts Spass aus der vorhandenen Truppe einfach immerwieder das beste rauszuholen. Mein Team hat zumindest bessere Voraussetzungen auf Besserung als deines, weil den Trainer wirst ned so schnell durch einen besseren ersetzen können. Spieler kann ich mir fast jederzeit welche holen, je nachdem wieviele in Pension gehen. (Das gilt so lang ich den "Profibetrieb" aufrecht halte! Danach kann mich der, aktuell angeblich so schwache, chris 10 Saisonen lang abschießen, falls wir mal wo gegeneinander spielen )
Ich finde, dass faby mit seinem neuen Trainer besser als gedacht zurechtkommt. Die lockeren Spiele werden sich je höher er spielt trotzdem immer weniger.

...und jetzt könnt ihr wieder streiten, egal ob es um alex, faby, chris, p3zi oder TT geht!

PS@TT: Hab gar ned gewusst, dass der Kobold auch Hausbesuche macht!
...aber hat der Kobold jetzt ned zuwenig Zeit, weil er Geschenke einpacken muss!?
Ich hab bisher nur großes/starkes von ihm gehört! => Ich fürcht mich schon vor !
ich streite das Glück ja nicht komplett ab, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich in 90%?? meiner Spiele immer das Glück auf meiner Seite habe...

bei unserem Spiel hätte ich natürlich auch einen Abschnitt überlegen sein können, aber da hätte ich den richtigen Abschnitt erwischen müssen, habe ich aber nicht und meine Einstellungen waren darauf bedacht, dir nicht ins offene Messer zu laufen

aber ich werd jetzt eh versuchen zu dem Thema nix wirkliches mehr zu posten, denn ich behaupte keiner ist unschlagbar solange die Teams ned zu weit auseinander sind, mehr will ich dazu gar ned verraten, mir kanns nur recht sein wenn andere darauf warten, bis sie auch mal 'Glück' haben

@Trainer weißt ja wie lang ich damals gesucht hab und zu der Zeit kam kein brauchbarer, in letzter Zeit kommen ja recht viele und da hätte ich mir locker einen davon leisten können, aber ich brauchte ihn damals
so viel zum angeblichen schlecht wirtschaften was ja der Faby meinte...

Alt 16.12.2013, 22:46
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|2
Rangliste: 1058

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
@Trainer weißt ja wie lang ich damals gesucht hab und zu der Zeit kam kein brauchbarer, in letzter Zeit kommen ja recht viele und da hätte ich mir locker einen davon leisten können, aber ich brauchte ihn damals
du konntest dir damals keinen Trainer leisten und kannst des jetzt auch ned
weil du dein Geld anders verprasst hast

zumindest denkst jetzt schon mal a bissal wirtschaftlicher mit den Goalies, aber a weng zu spät
Alt 16.12.2013, 22:55
Weltmeister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen

zumindest denkst jetzt schon mal a bissal wirtschaftlicher mit den Goalies, aber a weng zu spät
du kanntest meinen Kontostand und solche Trainer die jetzt laufend kommen, hätte ich mir damals locker leisten können, damals gabs halt nur 2 davon über einen langen Zeitraum und die wollten demensprechend viele...

Alt 16.12.2013, 22:56
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|2
Rangliste: 1058

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Commander Beitrag anzeigen
Was willst bei mir?!

Wennst willst kann i mit euch 2 Mischmaschine spielen, i betonier euch eine das beide 2x wochen von einer Mischmaschine träumts
also ich hätt jetzt eher mit irgendeiner Gurkerl-Drohung gerechnet, oder hast du mittlerweile das Gewerbe gewechselt
Alt 16.12.2013, 23:56
Hugo von Hofmannsthal Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: Sturm Graz
Platzierung: 6
S|U|N: 6|3|6
Rangliste: 69
Standard

Zitat:
also ich hätt jetzt eher mit irgendeiner Gurkerl-Drohung gerechnet, oder hast du mittlerweile das Gewerbe gewechselt
scheinbar gibt es bei euch kein Weihnachten

aja commander Sturm hat endlich wieder einen (2) Titel, wenn auch nur bei dbdt
Alt 17.12.2013, 05:03
Benutzerbild von Commander
Commander Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
S|U|N: 6|0|3
Rangliste: 53

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Hugo von Hofmannsthal Beitrag anzeigen
scheinbar gibt es bei euch kein Weihnachten

aja commander Sturm hat endlich wieder einen (2) Titel, wenn auch nur bei dbdt

Wenigstens hälts du die Ehre hoch

Gratulation auch von mir
Alt 17.12.2013, 17:11
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Vorweg@chris: Das brauchst ned lesen, wenns dir zu lang ist!

Zitat:
ich streite das Glück ja nicht komplett ab, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich in 90%?? meiner Spiele immer das Glück auf meiner Seite habe...

Na endlich! In letzter Zeit hatte man bei deinen Kommentaren schon den Eindruck, dass Glück überhaupt kein Faktor in deinem Spiel ist.

Ich würde bei dir grob 25% deiner erfolgreichen Spiele dem Glück zurechnen.
Anmerkung: Bei so engen Begegnungen an der Spitze von dbdT, weil es kaum noch Schwächen der Gegner gibt, ist das ein ganz guter Wert.

Zitat:
du kanntest meinen Kontostand und solche Trainer die jetzt laufend kommen, hätte ich mir damals locker leisten können, damals gabs halt nur 2 davon über einen langen Zeitraum und die wollten demensprechend viele...
Zitat:
@Alex: Wo kommen jetzt laufend solche Trainer?
Vor ca 1 Saison waren sehr viele starke norm Taks Trainer, aber ob du da grad 8,5-10,5 Mios zusammenkratzen hättest können, bezweifel ich ein wenig.

mMn ist es ganz einfach:
Du hast dir einen Schnäppchentrainer geholt und kannst daher mehr in Spieler investieren, was du schon laufend sowieso gemacht hast.
Ich hatte davor schon 7 Saisonen lang einen Schnäppchentrainer (ja, es kam sehr lang nix gutes auf den Trainermarkt) und wollte mir mal einen BuLi üblichen Trainer leisten, wenn ich sowieso noch einen brauch, um 2-3 Saisonen in den BuLis anzuhängen. Ich habs bis jetzt sogar geschafft, die Bgld-"Urtruppe" weitestgehend zu halten, obwohl sie (teilweise) sportlich in den BuLi auch nicht unbedingt was zu suchen haben! Die jetzt anstehenden drohenden Pensionierungen können meinem Kader sogar ganz durcheinanderbringen. In den "Bonussaisonen" gehört das eben dazu!

...und faby hat ganz andere Voraussetzungen als ich! Auch, wenn er durch die gekauften Spieler schneller aufholt, der Alterunterschied besteht (zumindest zu meinem Team) immer noch. Bei der Xp ist der Unterschied wohl kleiner als beim Alter und bei den Skills ist er eben von einer moderneren Generation.
Interessant ist dabei, dass ihr beide eure deutlich jüngeren Kader an meinen (oder an den heutigen BuLi-Standard) angepasst habt. Die meisten Teams versuchen sich zu verjüngen, um länger/nachhaltiger dbdT spielen zu können. Ihr macht es anders! Ihr könnt den Erfolg wohl ned erwarten!?

Das wichtigste ist, dass es zwischen uns 3 immer sehr spannende Spiele gibt und in ca 3 Saisonen kann mich der faby, wenn wir uns in den BuLis begegnen, mal in der MS so richtig abschießen. Bis dahin wollen meine uralten Säcke aber noch mithalten und bei den PL+Bewerben den einen oder anderen Titel für die originalen 13er holen!

Das nennt man dann wohl Generationskonflikt!

btw: Hab früher immer gelesen, dass mein Team (im Vergleich zu sonstige 13er Teams) so erfolgreich ist, weils so erfahren ist. Jetzt lese ich immer, dass der Trainer mein Team gar so arg pusht (da sind in der 1.BuLi noch ganz andere Kalliber am Start). In Wahrheit ist es beides und dann doch wieder ned!
Da wäre viel mehr gegangen. Es könnten auch schon ca 3 Saisonen mehr in den BuLis sein, aber das hatte bei mir nie Priorität. Aus irgendwann einmal [Betonung auf "einmal"]wurden jetzt schon einige Saisonen.
=> Tradition und Spielspass hatten halt immer mehr Stellenwert als Titel, Auszeichnungen, usw! Dafür nehm ich auch ein gewisses Loserimage unter den BuLigisten in Kauf.

PS: Solang es Spass macht und legal ist, soll jeder mit seinem Verein machen, was er will!

Antwort

Lesezeichen