Ich sehe es zu 99% genau so wie AnteS, nur will ich es nicht so lang ausformulieren!
Die Trainer für (fast) jeden denkbaren Zweck gibt es jetzt auch schon!!! Sie müssen nur gefunden und richtig verwendet werden. Seit es die Trainer auf Abruf-Variante gibt, kann sich jeder seine Wunschtruppe (samt Trainer) zusammenstellen, falls genug Geld, Spielverständnis und Weitblick beim User/TC vorhanden ist!
Für Ante und mein Team ist es aufgrund des Kaders (bzw Alters) nicht mehr drinnen gewesen.

Die dafür verantwortlichen Rahmenbedingungen: TL, Trainergenerierung, Trainerabwertung und wir sind erst in der 2.Generation an Spielern (nach den Startkader sind die ersten neuen Spieler mit der Jugiabteilung aufgetaucht und die sind grad im pensionsfähigen Alter angelangt).
Aber, dass so mancher sehr erfolgreicher User (hyde, fredi, coppe und viele mehr) sich trotzdem eine 4.Taktik antut und teils schon erfolgreich spielt, zeigt, dass da viel möglich ist/wäre.
Grund zur Änderung gleich 0, vorallem, weil nichts Ausgeglicheneres und Gerechteres dabei raus kommen kann!!!
Über Trainerfortbildung oder ähnliches kann man reden!!!
mMn wäre da die sympatischte/spannenste Art, wenn man den Trainer auf Fortbildung schicken kann und dort können nur Taks steigen, die nicht von der Hauptausrichtung sind! Pro Saison kann ein Punkt steigen und ein beliebiger/zufälliger anderer fällt dafür! Wie es genau gemacht werden kann, müssten wir uns und vorallem der DevTom aber erst den Kopf zerbrechen, wenn es wirklich umgesetzt werden soll.

Die Superreichen hätten auf jeden Fall aber wieder eine Möglichkeit ihr Geld zu investieren!

PS: Komme jetzt übrigens zum 1.Mal in den Genuss einen Trainer auf Vorrat verpflichten zu können!!!
...Aber auch nur falls der Aktuelle (noch vom alten Trainer-System) nicht zu schnell sein Handtuch wirft!