Antwort

Alt 12.08.2013, 22:42
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 8
S|U|N: 1|1|3
Rangliste: 227
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
nicht ganz. er hat bewusst darauf gespielt, dass ich in halbzeit zwei trotz einer 12er Trainertaktik unterlegen bin, weil er um alles in der welt das nahezu garantierte tor in viertel drei oder vier verhindern wollte. das geht nicht so einfach, hat er aber geschafft dafür musste er natürlich ein viertel in der ersten hälfte opfern. und da ich in der regel immer ds im ersten spiele, hat er eigentlich absolut richtig spekuliert. das der konter im zweiten viertel natürlich auch ein wenig mit glück verbunden war, hat ihm dann das genick "gebrochen". kommen wir 0:0 in die verlängerung, gewinnt er am ende 2:0

der beste spruch ist ja nun wirklich: "Detlef Wege will ihn per Foul zu stoppen, fällt aber hin." ich stell mir das grad vor, wie ein reporter das wirklich über einen topverteidiger so trocken raushauen würde. ich würde vorm tv darniederbrechen mir fällt im übrigen gerade auf, dass ingo wolski den angriff stoppt. also nicht der tw, sondern ein verteidiger. hmm, könnte am ende wirklich ein guter konter gewesen sein, aber eine ebenso starke verteidigung plus defensive taktik. da kanns durchaus neutral enden
Also deine wiederholte 12 Taktik sollte für slivo (mit Verlaub) ein leises Windhäuchen sein! Dass er als Defler ausgekontert wird, war eben sein Fehler und wenn er es schon auf die 2.Hz auslegt, muss im 4.Viertel mehr von ihm kommen, wenn er hinten ist! Aber dazu fehlt die Kadertiefe!
Ja, in der Verlängerung wäre seine große Chance gekommen!

hyde mit Torerfolg auszukontern ist aber auch extrem schwer!!!
Egal, wie man zum Ball kommt (Konter oder mit Taksüberlegenheit), lässt seine Hintermannschaft einen so gut wie nie zu einem Torschuss!
=> kA, warum er überhaupt einen TW reinstellt?
Alt 12.08.2013, 22:43
Benutzerbild von Team Tourguide
Team Tourguide Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Team Tourguide
Liga:  1. Klasse/34
Platzierung: 1
S|U|N: 6|0|0
Rangliste: 2538
Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
ich schick ihn dir per PN, vielleicht gibts ja noch direkte Gegner die ihn auch ned mitbekommen haben
danke sehr nett
lg
Alt 12.08.2013, 22:48
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
4.353.028 € war mein vorletztes Gebot und ich durfte die ersten 4 Stellen nicht mehr erhöhen weil mein Budget bereits ins Minus ging und dann hab ichs noch versucht auf 928 zu erhöhen und es hat tatsächlich was gebracht
Da hast ja wieder "arschknapp" Glück gehabt!

=> Manchmal ist es gut, sich noch ein paar Körner aufzuheben! Glaub fast, dass dich einer überboten hat und dann auf Minimumgebot zurückgestellt hat?!?
Alt 12.08.2013, 22:55
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
S|U|N: 5|0|0
Rangliste: 742

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Da hast ja wieder "arschknapp" Glück gehabt!

=> Manchmal ist es gut, sich noch ein paar Körner aufzuheben! Glaub fast, dass dich einer überboten hat und dann auf Minimumgebot zurückgestellt hat?!?
kann sein, aber mit ists egal hauptsache ich hab ihn bekommen, denn manch einer hätte bei der Hunderterstelle hinten schon gar nichts mehr versucht, weils normalerweise eh sinnlos ist
und noch dazu hatte ich grad in der Firma wen am Telefon nebenbei, der halt einfach mal warten musste

Alt 12.08.2013, 23:06
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
1.) Die schwachen Ligen außerhalb von Ö erlauben es Teams, wie deinem, Serienmeister in der 1.BuLi zu werden. Da kannst dann ordentlich Geld auftreiben.
Als Annahme: Mit gleich starkem Team wärst auf einem gesicherten 4.Platz in Ö (da solltest auch ca sein können, wennst mit deinem Team in Ö gestartet wärst) und du hättest insgesamt gleich viiiel weniger Einkünfte!
=> Die absolute Elite hat in D, CH und E schon mal keinen finanziellen Schaden!!!
2.) Solang es keine CL oder ähnliches gibt, ist der offizielle Bereich ein in sich abgetrennter (je Land). Damit gleiche Chancen für jeden, aber eben nur in seinem eigenen Land!
3.) Hab schon mal geschrieben, dass sich die größere Ligenanzahl von Ö auch auf die Fanbasis auswirkt.
4.) Der Fanbasiskummulierungseffekt ("Inzuchtparty") tritt in Ö verstärkt ein. Da hat im Vergleich zB in D dein Serienmeistervorgänger wohl einige "gute" Punkte nach unten entführt! In Ö gab es noch keinen solchen Fall!
Punkt 1: ja, bickel oder meine wenigkeit verzerren die spitze, aber in der breite sind die ligen trotzdem eindeutig besser, als ihre fanbasis angibt. würde man nach der fanbasis gehen, müssten die deutschen bundesligisten entweder in der 1.Unterliga, 2. oder 1. Oberliga und meine Wenigkeit in der öster. Bundesliga spielen. Und ohne Frage, wären alle deutschen Teams ihre Ligen zumindest zu dominieren. einzig meine wenigkeit wäre wohl realistisch angesiedelt und könnte seit ca. 2 spielzeiten sehr wohl um den titel spielen.

Punkt 2: absolut korrekt, david, hier stehen sehr wohl alle Teams im Wettbewerb. einfach auch weil der komplette geldmarkt eine internationale größe ist, die fanbasis aber nur nationale bestimmt wird. der einfluß ist eindeutig gegeben. und trifft gerade zb. beim trainerkauf auch ganz erheblich einzelne teams. mal auf deutscher, mal auf öst. seite.

punkt 3: natürlich, ohne zweifel. und das auch zu recht. daher schrieb ich auch mal ganz am anfang in der antwort auf xdemon, dass ich noch keine wirklich gerechte Lösung für das ganze habe. natürlich muss dieser fakt berücksichtigt werden.

punkt 4: absolut, keine frage. ted, pomme, lok, meppen und wie sie alle heißen, direkt runter mit den fans und unten an die halbbots verteilt.
Alt 12.08.2013, 23:07
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von david15 Beitrag anzeigen
Ich glaub Ante meint da eher den Wettbewerb am Transfermarkt. Österreichische Topteams (damit meine ich so gut wie alle Teams bis zur 2.OL) haben durch ihre Fanbasis höhere Einnahmen als die deutschen Mannschaften, sind dadurch auch kaufkräftiger und beeinflussen dadurch direkt den deutschen Marktwettbewerb. Ich als 2. Buligist hatte ja um viele Hunderte Fans mehr als Mane, was ich mich so erinnern kann...
Ja, das ist schon klar und auf dem 1.Blick hast Recht, ABER im Endeffekt ist es für den Kern des Spiels (= offizielle MS und Cup) fast egal, wie finanzkräftig die Teams der anderen Länder sind!
Jeder hat mit Gegner zu tun, die die gleichen Voraussetzungen haben!

Musst es eben wie in RL nehmen, wo zB Legionäre aus dem Osten in Ö bis in die kleinste Klasse spielen und diese "guten" Spieler in ihrem Heimatland sportlich abgehen, wo sie aber nix verdienen würden. Dass es so gemacht wird, sagt aber nix darüber aus, ob zB die Ö- oder die Tschechische-, Slowakische- bzw Ungarische-Bundesliga besser ist und schon gar nicht, wo der größste Fanzustrom ist!
Bei den Startrainern ist es das selbe: Die gehen meist in die besten Ligen (Länder). Was aber nicht heißt, dass nicht mal ein Ölscheich, Dosenverkäufer oder wer auch immer einen absoluten Toptrainer (zB Trappatoni) in eine schwache Liga (bzw in ein schwaches Fussballland) holt!
Mit dem richtigen Jugikonzept, das aufgeht, ist es bei dbdT eben auch öfter mal möglich solche Coups zu landen!!! Mit einer guten Ein-/Verkaufspolitik oder mit sonstigen guten Ideen an Geld zu kommen, ist sowas auch möglich.
Alt 12.08.2013, 23:11
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
kann sein, aber mit ists egal hauptsache ich hab ihn bekommen, denn manch einer hätte bei der Hunderterstelle hinten schon gar nichts mehr versucht, weils normalerweise eh sinnlos ist
und noch dazu hatte ich grad in der Firma wen am Telefon nebenbei, der halt einfach mal warten musste
Ja, hast es perfekt gemacht! Jetzt bin dann wohl ich an der Reihe ähnliches zu "schaffen"!
Du setzt deine Prioritäten eben noch richtig!!!
Alt 12.08.2013, 23:12
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Also deine wiederholte 12 Taktik sollte für slivo (mit Verlaub) ein leises Windhäuchen sein! und wenn er es schon auf die 2.Hz auslegt, muss im 4.Viertel mehr von ihm kommen, wenn er hinten ist!
aber doch nur, wenn er die richtige gegentaktik spielt. ansonsten breche ich jeden mit kOff der zweite punkt ist vollkommen richtig

Zitat:
hyde mit Torerfolg auszukontern ist aber auch extrem schwer!!!
Egal, wie man zum Ball kommt (Konter oder mit Taksüberlegenheit), lässt seine Hintermannschaft einen so gut wie nie zu einem Torschuss!
=> kA, warum er überhaupt einen TW reinstellt?
naja, tore hab ich schon gegen ihn erzielt. und auch andere. er ist halt ein sehr guter defler, keine frage.
Alt 12.08.2013, 23:28
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
aber doch nur, wenn er die richtige gegentaktik spielt. ansonsten breche ich jeden mit kOff der zweite punkt ist vollkommen richtig
Bin mir da nicht so sicher! Es gibt genug Teams in Ö, die auf neutralen Boden deine kOff übertreffen würden!!!
Mein KPS 11er wäre schon mal ein Kandidat dafür, aber es gibt keine Gelegenheit das zu testen!
Die (aufgrund der besseren Fanbasis!?) gekauften Trainer in Ö haben aber so wirkliche Killertaks drauf, dagegen kannst kOff ganz einpacken!
Alt 13.08.2013, 07:51
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
Platzierung: 7
S|U|N: 2|0|3
Rangliste: 1759

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Bin mir da nicht so sicher! Es gibt genug Teams in Ö, die auf neutralen Boden deine kOff übertreffen würden!!!
Mein KPS 11er wäre schon mal ein Kandidat dafür, aber es gibt keine Gelegenheit das zu testen!
Die (aufgrund der besseren Fanbasis!?) gekauften Trainer in Ö haben aber so wirkliche Killertaks drauf, dagegen kannst kOff ganz einpacken!
hab sogar ich den slivo kontern können mit flügel wenn ich mich nicht irre

und bevor ihr da von grossen scheinen redet, rechenets mal durch was dem ante durch die 500 steher/sitzer bei den einnahmen entgehen 8-10.000 pro saison
vllt sollte man den thomas wirklich bieten da was zu ändern

p.s. friendlies auf neutralem boden haben 0 aussagekraft über meisterschaftsspiele... da passieren dinge die man im ligabetrieb nie antrifft oder duplizieren kann
.. my 2 cents

Antwort

Lesezeichen