Antwort

 

  #1  
Alt 31.07.2013, 12:30
dbdtBot Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
 
Registriert seit: 11.11.2009
Beiträge: 593
Standard 2. Unterliga/4, Saison 21

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/4.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.08.2013, 09:10
Benutzerbild von Michael76
Michael76 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 4
S|U|N: 2|0|1
Rangliste: 1533
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Wien
Beiträge: 1.244

Awards-Schaukasten

Standard

Mal ein Willkommen an die Neuen in die Runde werf. Diese Saison dürfte ein wenig interessanter als die letzte werden. Die Aufsteiger sind nicht so schwach und einer (FC Hansl) dürfte sogar vorne mitspielen.

Mit FC Christine gibt es einen richtig starken Absteiger. Gegen sie hab ich schon vor einigen Saisonen gespielt, allerdings hab ich da gerade mein Team umgebaut und war natürlich chancenlos. Ob es diesmal viel besser wird?
Es scheint aber, als ob sie Probleme mit der Offensive hätte. Ein Problem, das mir als ebenfalls defensiver spielender Manager, nur allzu gut bekannt ist.

Es gibt 3 defensive und 7 normale Mannschaften, keine offensive. Meisterfavorit ist für mich die Mannschaft der Schilcherbuam, 3-4 weitere Mannschaften werden oben mitspielen, der Kampf um den Abstieg wird diesmal bestimmt härter. Für den Aufstieg wird es bei mir wohl nicht reichen, ein solider Platz im Mittelfeld wird das höchste der Gefühle werden. Vielleicht schaffe ich es ein paar Spiele trainigsorientiert aufzustellen...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.08.2013, 16:57
Benutzerbild von Floyd
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Floyd Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Schilcherbuam
Platzierung: 8
S|U|N: 0|1|2
Rangliste: 182
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 230

Awards-Schaukasten

Standard

Hallo,

Wieder eine super Übersicht unserer Liga Michael76, nur das mit dem Meisterfavorit stimmt so nicht ganz. Heute habe ich gerade noch ein unentschieden geschafft, wobei USV natürlich ein sehr starker Gegner ist.

Somit bin ich mit dem Punkt zufrieden, aber um Meister zu werden bräuchte ich einen besseren Sturm und eine sichere Verteidigung...

LG Floyd / Schilcherbuam
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.08.2013, 08:53
Benutzerbild von Michael76
Michael76 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 4
S|U|N: 2|0|1
Rangliste: 1533
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Wien
Beiträge: 1.244

Awards-Schaukasten

Standard

Ich sehe dich trotzdem als Favorit. Immerhin hattest du, wie du selbst geschrieben hast, einen starken Gegner und auswärts ein Punkt ist ja nicht so schlecht. Außerdem warst du überlegen und hättest eigentlich gewinnen müssen.

Bin schon gespannt, wie sich der FC Hansl schlägt - sehr skillstark, aber taktisch mit ein wenig Rückstand.

Ach ja, falls noch jemand bei einem gut organisierten Cup mitspielen möchte, der immer samstags gespielt wird, hier sind noch Plätze frei:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=64749
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.08.2013, 21:36
Benutzerbild von gersto
gersto Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: USV_Kickers
Platzierung: 5
S|U|N: 1|1|1
Rangliste: 173
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 269
gersto eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Floyd Beitrag anzeigen
Hallo,

Wieder eine super Übersicht unserer Liga Michael76, nur das mit dem Meisterfavorit stimmt so nicht ganz. Heute habe ich gerade noch ein unentschieden geschafft, wobei USV natürlich ein sehr starker Gegner ist.

Somit bin ich mit dem Punkt zufrieden, aber um Meister zu werden bräuchte ich einen besseren Sturm und eine sichere Verteidigung...

LG Floyd / Schilcherbuam
Skilltechnisch passt es bei meinem Team, aber taktisch kann ich nicht mithalten dazu kommt die recht schwache Erfahrung und der nicht optimale Trainer mit 11 Trainerpunkte die ich spiele...

...der neue hat im defensiven Bereich 21 - da könnte es takitsch etwas besser werden
__________________
am TM einfach mal Klicken:
  • [*kli]
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.08.2013, 14:58
Benutzerbild von Michael76
Michael76 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 4
S|U|N: 2|0|1
Rangliste: 1533
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Wien
Beiträge: 1.244

Awards-Schaukasten

Standard

Aufstellung vergessen, wird wohl die 3. Niederlage in Serie
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.08.2013, 13:50
Benutzerbild von gersto
gersto Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: USV_Kickers
Platzierung: 5
S|U|N: 1|1|1
Rangliste: 173
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 269
gersto eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

mittlerweile schauts ja nicht mehr so schlecht aus...

... und gegen die Schillcherbuam musst mal deine beste Aufstellung bringen - rein zu Testzwecke
__________________
am TM einfach mal Klicken:
  • [*kli]
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.08.2013, 19:03
Benutzerbild von Michael76
Michael76 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 4
S|U|N: 2|0|1
Rangliste: 1533
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Wien
Beiträge: 1.244

Awards-Schaukasten

Standard

Na ja, daß ich schon nicht absteigen werde, war mir schon klar. Aber nach dem miserablen Saisonauftakt war ich halt doch einigermaßen unter Zugzwang und konnte nicht ganz so trainingsbezogen aufstellen wie gewünscht.

Gegen die Schilcherbuam wird nicht meine stärkste Mannschaft auflaufen, aber das wird es auch gegen dich nicht
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.08.2013, 14:05
Benutzerbild von Floyd
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Floyd Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Schilcherbuam
Platzierung: 8
S|U|N: 0|1|2
Rangliste: 182
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 230

Awards-Schaukasten

Standard

Das ist nett von Dir, nicht voll gegen mich zu spielen, aber ich werde heute trotzdem etwas verstärkt spielen, man weiß ja nie...

Einzig mein Stamm - Tormann ist heute nicht mit dabei, d.h. jede Chance von Dir wird wahrscheinlich auch erfolgreich abgeschlossen werden, hoffentlich hast aber nicht allzuviele Chancen

LG Floyd / Schilcherbuam
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.08.2013, 09:26
Benutzerbild von Michael76
Michael76 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 4
S|U|N: 2|0|1
Rangliste: 1533
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Wien
Beiträge: 1.244

Awards-Schaukasten

Standard

Das hat gar nicht so viel mit "nett sein" zu tun. Mein Team ist auf Trainingslager und um defensive Skills optimal auszunützen spielen ein paar Mittelfeldspieler in der Verteidigung. Der Indexverlust hat sich aber in Grenzen gehalten, ein "gelernter" MF-Spieler hatte sogar den zweithöchsten Index aller Verteidiger in diesem Spiel.

Um die Meisterschaft nicht zu verzerren werde ich gegen deine beiden Mitkonkurrenten genauso verfahren, also 5-4-1 mit max. 2-3 gelernten Verteidigern.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.