Zitat:
Zitat von AnteS.
mit verlaub, nicht böse nehmen, aber das ist ganz und gar nicht smart, was du da schreibst, das ist totaler stuss, smarty
selbst der dev und der gute Kamil haben von Anfang an bestätigt, dass es sogar mind. zwei nachkommastellen gibt und der stärkere trainer natürlich auch besser trainiert. und wenn du behauptest, das tut sich keiner an - hier bin ich
ich war einer der ersten, die sich unno dunnemols überhaupt nen vierer leisten konnten und hab damit 16j trainiert. der erste 5er ist erst weit später verkauft worden. als die spieler anfang 19 waren, hat sie ein 5er übernommen und die ergebnisse waren immer noch besser als vorher  hab damals alles dokumentiert. ich hatte auch immer ein paar jugis zwischendrin an denen ich den Unterschied wunderbar nachvollziehen konnte. es ist schlicht und einfach ein bewiesener Fakt, dass ein 5er immer besser im Training sein wird, als ein 4er. so, glaubs jetzt, oder lass es, aber verwirr bitte keine mitleser
*dem spreti vorsichtig ein paar hutschnüre rüberreich* 
|
is ja gut ..., is ja gut...

vorweg nochmal, grundweg gehts darum mit wenig geld, das beste ergebnis zu erzielen.... und wenn es gerade mal nicht das beste sein kann, dann muss man halt schauen in welchen sequenzen man spart....
und stuss geschrieben hab ich sicher schon des öftern unsmarter weise....

wenn das vom tc-himmel herab bestätigt wurde, dass es nachkommastellen gibt..., na dann ... überzeugt mich das..., insofern, dass es sie gibt…
dein argument z.b. dass 19jährige mit 5er besser trainieren als 16jährige mit 4er nicht

meine 16jährigen trainieren wie 19jährige mit 3er-trainer

ich war auf nem sehr guten trainingslager..., hätt mir da gern angeschaut wieviele nachkommastellen da zur geltung kommen..., vielleicht 0,00 ??

kommt halt auch aufs trainingsprogramm an....
ich hab z. b. 14 16jährige mit 5er auf nem sehr guten trainingslager. auf allen 3 trainings haben je 3 spieler ausgelassen. trainiert haben also immer 11 spieler. stricherl-steigerungen 2 x genau 110, 1 x 105. also a bisserl was unter 10 stricherl an skills je spieler der trainiert hat.
ich hab zwar keinen vergleich, aber ich lass mir die hutschnur reissen, wenn da nicht ein 4er-trainer mit nem guten trainingslager annähernd hinkommt….von nem 5er und gut will ich gar nicht reden… aber da gibt’s ja sicher genug tc`s die mal nachschauen können…..
und kurz zu floki...., ich kenn die tabelle..., weiß nicht ob die jeder kennt und sich nen reim drauf machen kann. erste ziffer skills, zweite ziffer taks
du meinst ja sicher die ausreisser...., die immer gleich hoch sind. schätz mal, dass die jeweiligen aktionen im spiel insoweit auf das training übertragen werden, als dass diese bei überschreiten einer gewissen marke die stricherln nochmalig füllt…
mein damit, im normalen training kann man diese marke höchstens 1 x überschreiten. das tl bringt aber geringfügig höheren trainingserfolg. So kann es sein, dass ein spieler der kurz vor erreichen der steigerungsmarke ist …. gleich noch mal steigt (stricherlsteigerung, nicht gleichbedeutend mit skill- od. taktiksteigerung)
sollt ich jemanden verunsichert haben, tuts mir leid…., aber aus meiner erfahrung heraus kann ich nur den schluss ziehen, dass man, vor allem, wenn man aufs geld schauen muss, genau planen sollte, für was ich wie viel bekomme. resümee: in gewissen sequenzen ist ein unterschied zwischen 4er und 5er nicht wirklich spürbar … und deswegen für manche schon gar nicht leistbar….