Antwort

Alt 26.04.2013, 00:21
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 8
S|U|N: 3|2|7
Rangliste: 869
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Doch tut er. Er formulierts nur netter.

Nachti
Alt 26.04.2013, 09:09
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 7|0|5
Rangliste: 2280

Awards-Schaukasten

Standard

Also Leute es ist eine Regel, dass man NICHT mit dem Spieler verhandeln darf, wenn er noch länger als 6 Monate Vertrag hat.

Und das gut zu reden, dass man mit dem Spieler nicht verhandelt sondern mit dem Spielerberater ist eine Ausrede. Es ist dennoch verboten.

Ich finds merkwürdig, dass da nichts unternommen wird und für mich ist das eine Verletzung der Transferregeln.
Oder wurde diese Regel aufgehoben?
Wenn nicht, dann MUSS Bayern die Vereine kontaktieren.
Was der Spielerberater tut oder nicht ist dabei wurscht. Wenn der die Bayern anruft, darf Bayern dennoch nicht mit denen verhandeln.
Wenn mir einer was illegales verkaufen will, darf ich dennoch nicht das Geschäft machen. Wenn ich dann auffliege komm ich mit der Ausrede, dass ich ja davon nichts wusste. Genau. Jaja so kann man es sich drehen.
Zu sagen so ist es eben ist FALSCH. Weil es ist eben VERBOTEN. (wie gesagt vielleicht gibts diese Regel ja wirklich nicht mehr, dann ist alles okay)

Bei Götze muss niemand jemanden kontaktieren. Und die Bayern müssen auch eigentlich nicht Dortmund anrufen. Gut mit Stil kann man denen Bescheid geben, dass man den Spieler holt, aber MÜSSEN tut man es nicht. Hätte auch gereicht wenn die Bayern das am 30. April machen. Genauso hätte Götze erst am 30. April Dortmund das erzählen können.
Alt 26.04.2013, 09:22
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Also Leute es ist eine Regel, dass man NICHT mit dem Spieler verhandeln darf, wenn er noch länger als 6 Monate Vertrag hat.

Und das gut zu reden, dass man mit dem Spieler nicht verhandelt sondern mit dem Spielerberater ist eine Ausrede. Es ist dennoch verboten.

Ich finds merkwürdig, dass da nichts unternommen wird und für mich ist das eine Verletzung der Transferregeln.
Oder wurde diese Regel aufgehoben?
Wenn nicht, dann MUSS Bayern die Vereine kontaktieren.
Was der Spielerberater tut oder nicht ist dabei wurscht. Wenn der die Bayern anruft, darf Bayern dennoch nicht mit denen verhandeln.
Wenn mir einer was illegales verkaufen will, darf ich dennoch nicht das Geschäft machen. Wenn ich dann auffliege komm ich mit der Ausrede, dass ich ja davon nichts wusste. Genau. Jaja so kann man es sich drehen.
Zu sagen so ist es eben ist FALSCH. Weil es ist eben VERBOTEN. (wie gesagt vielleicht gibts diese Regel ja wirklich nicht mehr, dann ist alles okay)

Bei Götze muss niemand jemanden kontaktieren. Und die Bayern müssen auch eigentlich nicht Dortmund anrufen. Gut mit Stil kann man denen Bescheid geben, dass man den Spieler holt, aber MÜSSEN tut man es nicht. Hätte auch gereicht wenn die Bayern das am 30. April machen. Genauso hätte Götze erst am 30. April Dortmund das erzählen können.
Ich nenn es höher, schneller, weiter, reizvoller und vor allem klüger

Meines Wissens nach wurde da nichts aufgehoben. Hab diese "Regel" aber auch nie gesehen. Es gibt sie wohl.
Allerdings ohne Sanktionen, zumindest sind die nicht definiert. Ob das dann individuell verhängt werden kann ist eine andere Sache.

Die Frage ist weshalb nichts passiert und bisher nichts passierte?

Und die Antwort ist ebenso einfach und die habe ich schon gegeben.
Wer das nicht sehen oder glauben möchte kann sich mit der Antwort "weil´s die Bayern sind" abfinden oder einfach nochmal von Vorne beginnen

Alt 26.04.2013, 09:28
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Ich nenn es höher, schneller, weiter, reizvoller und vor allem klüger

Meines Wissens nach wurde da nichts aufgehoben. Hab diese "Regel" aber auch nie gesehen. Es gibt sie wohl.
Allerdings ohne Sanktionen, zumindest sind die nicht definiert. Ob das dann individuell verhängt werden kann ist eine andere Sache.

Die Frage ist weshalb nichts passiert und bisher nichts passierte?

Und die Antwort ist ebenso einfach und die habe ich schon gegeben.
Wer das nicht sehen oder glauben möchte kann sich mit der Antwort "weil´s die Bayern sind" abfinden oder einfach nochmal von Vorne beginnen

Gute Fragen. Kann ich dir aber leider nicht beantworten.
Ich beziehe das nicht nur auf die Bayern. Okay grad aktuell wegen Lewandowski kann man das darauf beziehen.

Sollte der Berater von Lewandowski mit Real, Barca, Chelsea oder einem Dorfverein verhandeln, dann setzt diese ein statt Bayern.
Kann man dann "normal" darüber reden oder geht das nicht? Wenn Chelsea mit dem Berater verhandelt, dann darf der das auch nicht, WENN es diese Regel gibt.
Warum da nicht gestraft wird? SEHR gute Frage. Ich weiß es nicht. Vielleicht weil keiner Anzeige erstattet? Vielleicht weil es eh alle Vereine genauso machen? (ist es deswegen aber erlaubter nur weils alle machen? Für dich vermutlich, weil das geschäft so ist oder?)
Alt 26.04.2013, 09:41
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Gute Fragen. Kann ich dir aber leider nicht beantworten.
Ich beziehe das nicht nur auf die Bayern. Okay grad aktuell wegen Lewandowski kann man das darauf beziehen.

Sollte der Berater von Lewandowski mit Real, Barca, Chelsea oder einem Dorfverein verhandeln, dann setzt diese ein statt Bayern.
Kann man dann "normal" darüber reden oder geht das nicht? Wenn Chelsea mit dem Berater verhandelt, dann darf der das auch nicht, WENN es diese Regel gibt.
Warum da nicht gestraft wird? SEHR gute Frage. Ich weiß es nicht. Vielleicht weil keiner Anzeige erstattet? Vielleicht weil es eh alle Vereine genauso machen? (ist es deswegen aber erlaubter nur weils alle machen? Für dich vermutlich, weil das geschäft so ist oder?)
Sag mal bist du gereizt heute

Irgendwie hab ich schon das Gefühl als würdest du alles Todernst und persönlich nehmen. Bissl drüber steht ein Sorry, bitte übersieh es nicht. Fehler passieren.
Und wenn ich nicht deiner Meinung bin dann solltest du das bitte akzeptieren können. Zum Beispiel:

Du wirst mich nie sagen oder jammern hören dass Barca nicht rechtzeitig mit Arsenal sprach wegen Fabregas. Oder Real mit Stuttgart wegen Khedira, oder Milan mit Manchester wegen BallaBalla
(ohen das ich da jetzt eine einzige Vertragslaufzeit wissen würde)

Ja, das ist das Geschäft.

Wenn man mit dem Spieler nicht sprechen darf macht man das nicht. Dafür hat der einen Agenten der das regelt Dem signalisiert man dass man Interese hat zu diesen und diesen Konditionen und erkundigt sich, ob denn ein Angebot an den Verein unter Einhaltung der Fristen, Konditionen Sinn machen würde oder ob man sich das sparen kann
Alt 26.04.2013, 09:57
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Sag mal bist du gereizt heute

Irgendwie hab ich schon das Gefühl als würdest du alles Todernst und persönlich nehmen. Bissl drüber steht ein Sorry, bitte übersieh es nicht. Fehler passieren.
Und wenn ich nicht deiner Meinung bin dann solltest du das bitte akzeptieren können. Zum Beispiel:

Du wirst mich nie sagen oder jammern hören dass Barca nicht rechtzeitig mit Arsenal sprach wegen Fabregas. Oder Real mit Stuttgart wegen Khedira, oder Milan mit Manchester wegen BallaBalla
(ohen das ich da jetzt eine einzige Vertragslaufzeit wissen würde)

Ja, das ist das Geschäft.

Wenn man mit dem Spieler nicht sprechen darf macht man das nicht. Dafür hat der einen Agenten der das regelt Dem signalisiert man dass man Interese hat zu diesen und diesen Konditionen und erkundigt sich, ob denn ein Angebot an den Verein unter Einhaltung der Fristen, Konditionen Sinn machen würde oder ob man sich das sparen kann
Bei dem Post noch nicht.
Aber irgendwie willst DU mich nicht verstehen oder?

Und bei dir ist immer alles auf die Bayern bezogen. Ich habe das Thema (Mit den Verein reden nicht direkt auf die Bayern bezogen)
Aber mir kommts so vor, als würdest du - egal was man schreibt - immer auf die Bayern beziehen und da nimmst du eine "Schutzhaltung" ein und alles gut heissen und gut schreiben. Auf jeden Fall nichts zu lassen.
Und dann kann man manches nicht wirklich "diskutieren". Das find ich schade. Weil bisher kam in den bezug nur was von dir? Nichts ernstes. Dann lass es sein?!

Ob man mit einem Agenten reden darf statt dem Spieler? Also das denk ich eben nicht. Macht ja keinen Sinn, weil welcher Spieler hat heutzutage keinen Agenten? Insofern dann wäre diese Regel ja wirklich unnötig.
MÖGLICH aber dass dies ja erlaubt ist. Und wie gesagt, dann geht kein Vorwurf an jemanden.

MICH würdest aber sagen hören, wenn
"Barca nicht rechtzeitig mit Arsenal sprach wegen Fabregas. Oder Real mit Stuttgart wegen Khedira, oder Milan mit Manchester wegen BallaBalla "
dass dies nicht okay ist.
GENAU darum gehts mir ja. WENN die Vereine das auch nicht tun UND man muss es tun, dann halten die sich auch nicht an Regeln und das ist nicht okay. Genau das will ich ja sagen.
Wer sagt aber, dass die Vereine nicht vorher mit den anderen Verein kontakt aufgenommen haben? (und ja natürlich kann auch Bayern Dortmund schon längst kontaktiert haben, dass sie mit Lewandowski verhandeln wollen. ABER um das gehts mir im Prinzip bei dieser Diskussion auch nicht.)

Für mich ist das KEIN Geschäft wenn man etwas tut was man nicht darf.
Zu sagen "alle machen das", macht das alles noch nicht okay. Wo kommen wir denn da hin, wenn man Regeln nicht einhalten muss? Für was gibts dann Regeln?
Wenn ein Verein (egal welcher) vorher den Verein kontaktieren muss, wo der Spieler noch unter Vertrag ist, dann hat er das zu tun. Punkt aus.
Und nicht "so ist das Geschäft".

und nochmals dazu: WENN ES DIESE REGEL GIBT UND AUCH DIE BERATER DARUNTER FALLEN. (das weiß ich ja nicht, wäre aber interessant jetzt zu wissen)

Und wenn du das jetzt noch nicht verstehst, geb ichs wirklich auf.
Für dich dürften aber Regeln nichts zählen (oder du gehts davon aus, dass es den Spielerberater nicht betrifft) weil das geschäft so ist. Wenn es den nicht betrifft sind wir beide aber eh gleicher Meinung, falls du das nicht verstehst.
Alt 26.04.2013, 10:49
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
S|U|N: 7|3|2
Rangliste: 821

Awards-Schaukasten

Standard

hier mal das Dementi

http://www.fcbayern.telekom.de/de/ak...dae83e5f426009

@ Joker

bist Du schon mal schneller als 130kmh auf Österreichischen Autobahn gefahren?
fährst Du immer 50 in der Ortschaft?
immer 30 bei ner 30er Zone ?

Ich nicht wenn ich erwischt werde muss ich eine Strafe zahlen

und genau so ist es bei denen auch nur die wenigsten beschweren sich weil sie im Grunde ja auch das gleiche machen

jetzt stell Dir vor Du bist Managa bei einem Verein
würdest Du immer erst den anderen Verein kontaktieren obwohl Du noch gar nicht weißt ob sich der Spieler vorstellen könnte zu kommen bevor Du weißt ob die Rahmenbedienungen passen ? ob Dein Verein das Gehalt zahlen kann oder ob der Spieler das Gehaltsgefüge sprengt ?

Nein!!!! Weil Du dich nicht lächerlich machst!!

Die Vereine werden doch immer erst kontaktiert wenn man sich einig ist
denk mal über die Transfers der letzte 5 Jahre nach

Wenn dann ist es an der Ablöse gescheitert aber nie am Gehalt oder das der Spieler gar nicht zu dem Verein wollte irgendwie komisch oder
Alt 26.04.2013, 12:08
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Bei dem Post noch nicht.
Aber irgendwie willst DU mich nicht verstehen oder?

Und bei dir ist immer alles auf die Bayern bezogen. Ich habe das Thema (Mit den Verein reden nicht direkt auf die Bayern bezogen)
Aber mir kommts so vor, als würdest du - egal was man schreibt - immer auf die Bayern beziehen und da nimmst du eine "Schutzhaltung" ein und alles gut heissen und gut schreiben. Auf jeden Fall nichts zu lassen.
Und dann kann man manches nicht wirklich "diskutieren". Das find ich schade. Weil bisher kam in den bezug nur was von dir? Nichts ernstes. Dann lass es sein?!

Ob man mit einem Agenten reden darf statt dem Spieler? Also das denk ich eben nicht. Macht ja keinen Sinn, weil welcher Spieler hat heutzutage keinen Agenten? Insofern dann wäre diese Regel ja wirklich unnötig.
MÖGLICH aber dass dies ja erlaubt ist. Und wie gesagt, dann geht kein Vorwurf an jemanden.

MICH würdest aber sagen hören, wenn
"Barca nicht rechtzeitig mit Arsenal sprach wegen Fabregas. Oder Real mit Stuttgart wegen Khedira, oder Milan mit Manchester wegen BallaBalla "
dass dies nicht okay ist.
GENAU darum gehts mir ja. WENN die Vereine das auch nicht tun UND man muss es tun, dann halten die sich auch nicht an Regeln und das ist nicht okay. Genau das will ich ja sagen.
Wer sagt aber, dass die Vereine nicht vorher mit den anderen Verein kontakt aufgenommen haben? (und ja natürlich kann auch Bayern Dortmund schon längst kontaktiert haben, dass sie mit Lewandowski verhandeln wollen. ABER um das gehts mir im Prinzip bei dieser Diskussion auch nicht.)

Zu sagen "alle machen das", macht das alles noch nicht okay. Wo kommen wir denn da hin, wenn man Regeln nicht einhalten muss? Für was gibts dann Regeln?
Wenn ein Verein (egal welcher) vorher den Verein kontaktieren muss, wo der Spieler noch unter Vertrag ist, dann hat er das zu tun. Punkt aus.
Und nicht "so ist das Geschäft".

und nochmals dazu: WENN ES DIESE REGEL GIBT UND AUCH DIE BERATER DARUNTER FALLEN. (das weiß ich ja nicht, wäre aber interessant jetzt zu wissen)

Und wenn du das jetzt noch nicht verstehst, geb ichs wirklich auf.
Für dich dürften aber Regeln nichts zählen (oder du gehts davon aus, dass es den Spielerberater nicht betrifft) weil das geschäft so ist. Wenn es den nicht betrifft sind wir beide aber eh gleicher Meinung, falls du das nicht verstehst.
Ich denke schon dass ich Dich verstehe. Sehe auch kein Verständigungsproblem
Das Argument "Du verstehst mi net..." (frei nach W. Ambros) als Contra auf "so ist das Geschäft" ist mMn auch bissl wenig.
Mane hat dir gerade einge Beispiele gebracht im Straßenverkehr.
Und ich sage dir seit eingen Postings: "Das ist das Geschäft"
Dies inkludiert "Es ist nicht richtig, gehört aber mittlerweile dazu wie der Autofahrer mit 50 in der 30 Zone im Straßenverkehr".

Beides ist nicht richtig - kommt aber täglich vor.

Diskussion besteht nicht daraus ein Argument zu bringen, Contra zu ignorieren und Zustimmung zu überlesen.
Nochmal: Es ist sicherlich nicht richtig, nicht mit den Vereinen zu sprechen. Ist aber Alltag. Dumm sind die, die das nicht nutzen.
Ich kann Dir leider nicht konkret sagen wie die Regelung mit den Beratern ist, wie ich es geschildert habe ist aber die gängige Praxis.

Da du einen Bezug zu Arsenal angabst:
Vor der Saison 2010/2011 gab Barcelona eine 35 Mio € Offerte für Fabregas ab, die wurde abgelehnt. Ein Jahr später wechselte er
Fabregas unterzeichnete im Jahr 2006 einen 8! Jahres Vertrag

Frage:
Ist für dich vorstellbar dass Barcelona beim Berater vorgefühlt hat ob Cesc, der nach dieser Saison in das PFA Team gewählt wurde, den wirklich wieder zurück möchte?
Woher wusste Barcelona dass Cesc denn wieder zurück möchte? Oder gingen sie einfach mal das Risiko sich zum Affen zu machen, ein Angebot abzugeben und womöglilch eine Abfuhr zu kassieren. Der große FC Barcelona.

Nur jault da keiner groß auf, sowas wird nicht mal erwähnt weil es uninteressant ist - eben zum Geschäft gehört.

Zitat:
Zitat von Joker
Lerne den Fußball als Geschäft, als ein ganz großes, kennen und akzeptieren. Vereinstreue, ein Leben lang im selben Trikot, Funktionäre die an einem Tag noch behaupten der Trainer steht nicht zur Diskussion und den am nächsten Tag entlassen (immer und immer wieder) sind das Geschäft. Jeder holt im Rahmen seiner Möglichkeiten das Beste heraus, steckt sich die höchsten Ziele.
Ein paar mal schon stellte ich dir die Frage weshalb du glaubst dass da nichts passierte bisher?
Ich formulier dir die Antwort mal anders: Weil nicht gegen die Regeln verstoßen wurde.

Nun kannst du wieder kommen mit: "Du verstehst mi net..."
Ändert nichts an meiner Meinung zu dieser Thematik und macht eine Diskussion tatsächlich überflüssig

Es ist nicht im guten Stil gelaufen, keine Frage. Aber alles im Rahmen des Erlaubten.
Zitat:
Zitat von Joker
Ist kein Angriff, bitte nicht als Beleidigung werten:
Bissl blauäugig ist das schon. Hat was von Fußballromatik

Dies berechtigt nämlich für mich die Rolle eines Spielerberaters, wie ich eh schon schrieb.

Antwort

Lesezeichen