Umfrageergebnis anzeigen: Wie steht ihr zur Erhöhung des Verletzungsrisikos für Spieler mit 0er Fitness?
Ja, find ich gut! 43 66,15%
Nein, bin dagegen! 22 33,85%
Teilnehmer: 65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

 

  #1  
Alt 21.04.2013, 03:18
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10% - 20% Verletzungsrisiko bei Fitness 0 würd ich mir vorstellen.


Bin gespannt wie die Umfrage ausgeht...
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Geändert von Chris1860 (21.04.2013 um 13:20 Uhr)
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  #2  
Alt 21.04.2013, 06:09
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Dem Vorschlag kann ich sehr viel abgewinnen - dafür!

Ich würde es aber nicht ganz so digital machen und nur Fitness 0 bestrafen. Es sollte ein stetiger Verlauf sein, mit dem die Verletzungswahrscheinlichkeit mit sinkender Fitness zunimmt.
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  #3  
Alt 21.04.2013, 07:15
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Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Dem Vorschlag kann ich sehr viel abgewinnen - dafür!

Ich würde es aber nicht ganz so digital machen und nur Fitness 0 bestrafen. Es sollte ein stetiger Verlauf sein, mit dem die Verletzungswahrscheinlichkeit mit sinkender Fitness zunimmt.
Bei sinkender Fitness sinkt ja schon die Stärke der Spieler. Das passt ja so.

Mein Vorschlag soll ja nur verhindern, das Spieler so ohne weiteres vom 16.Lebensjahr bis zur Rente pausenlos jedes Spiel machen können.
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Geändert von Chris1860 (21.04.2013 um 07:25 Uhr)
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  #4  
Alt 21.04.2013, 07:47
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Ist auch realitätsnah.
Bei einem erschöpften Spieler, der ständig fitgespritzt an seine Grenzen gehen muss, streikt halt dann irgendwann mal der Körper. Und so eine Verletzung zwingt ihn zur Pause. Man kann das Verletzungsrisiko auch etwas geringer ansetzen...
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  #5  
Alt 21.04.2013, 08:38
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denke halt, dass jede änderung die in die gesamtspielzeit eines spielers eingreift problematisch ist. was wäre mit den totalumrüstern, die gerade mal 1-2 saisonen auf genau das konzept minikader und megajung bauen ???
dieser und andere vorschläge sollten aufgenommen und dann in ein konzept eingebaut werden, dass mit ansage nach 20 saisonen umgesetzt wird.
es würde ja reichen wenn man punktuell anführt was geplant ist..., sodass man sich darauf einstellen kann.
was fitness und verletzung, oder andere kräfte die die zu erwartende xp beeinträchtigen betrifft könnte man dem ein wenig mit der einrichtung einer medizinischen abteilung entgegen wirken.

der vorteil an der derzeitigen ausrichtung des spiels ist, dass auch neueinsteiger in absehbarer zeit zu einem konkurrenzfähigem team kommen. und von seiten der entwickler ist das sicher von größerer bedeutung als die befriedigung der besten 200 oder 300 teamchefs, indem man das spiel dort und da neu definiert....
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  #6  
Alt 21.04.2013, 08:53
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Zitat:
Zitat von smarty Beitrag anzeigen
...was fitness und verletzung, oder andere kräfte die die zu erwartende xp beeinträchtigen betrifft könnte man dem ein wenig mit der einrichtung einer medizinischen abteilung entgegen wirken.
Gute Idee (medizinische Abteilung zur Verkürzung der Verletzungsdauer)

Zitat:
Zitat von smarty Beitrag anzeigen
...der vorteil an der derzeitigen ausrichtung des spiels ist, dass auch neueinsteiger in absehbarer zeit zu einem konkurrenzfähigem team kommen. und von seiten der entwickler ist das sicher von größerer bedeutung als die befriedigung der besten 200 oder 300 teamchefs, indem man das spiel dort und da neu definiert....
Also ich hab 3x meine komplette Mannschaft verkaufen müssen um mir auf Dauer 5er Trainer leisten zu können. Bin jetzt 10 Saisonen dabei und max für die 1.UL konkurenzfähig (also schnell ist anders). Nach einem Jahr konkurenzfähig in den mittleren Ligen zu sein erfordert schon einige Ausdauer und Liebe zum Spiel.
__________________
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  #7  
Alt 21.04.2013, 09:18
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Möglichkeiten, Änderungen vorzunehmen, gibt es viele.
Allerdings braucht jede Änderung seine Vorlaufzeit - manche weniger, andere mehr.

Angenommen, nur Fitness "0" wird bestraft. Was ist die Folge?
Die Minimalkader werden trotzdem bleiben, es wird halt nur so agiert, dass die Spieler gerade nicht auf 0 Fitness sinken (sondern sich im Bereich 1-3 bewegen, was sehr leicht zu steuern ist).
Insofern halte ich diesen Vorschlag für zu wenig durchdacht.

Man muss sich immer fragen, wohin man mit dem Spiel will und welche Auswirkungen eventuelle Änderungen hätten.

Es gäbe da aus meiner Sicht andere Punkte, die wesentlich dringlicher wären, um die Spielbalance auf Dauer nicht zu gefährden:
  • Abschaffung oder Herabsenkung der Länder-XP: diese ist nicht nur ungerecht bzgl. der verschiedenen Taktikausrichtungen, sondern führt außerdem zu extremen Transfermarktverzerrungen und hat viel zu große Auswirkung (durch den XP-Bonus) auf Liga und Cup.
  • Pensions-Roulette: ob ein Spieler ein paar Saisonen mehr oder weniger spielen kann, wird für viele Teams ganz entscheidend werden - der Zufall spielt hier viel zu sehr mit.
  • zu wenig Taktikvielfalt: fast alle Teams legen sich auf eine Ausrichtung fest und noch dazu gibt es hier immer noch die Bevorteilung der Normal-Taktiken. Taktikwiederholungen noch stärker bestrafen wäre hier eventuell eine Möglichkeit, oder Trainer komplett ohne Ausrichtung zu generieren.
  • mehr Fitness-Einfluss: wie auch immer sicher überlegenswert
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Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!




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  #8  
Alt 21.04.2013, 09:24
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Zitat:
Zitat von Markus1510 Beitrag anzeigen
Also ich hab 3x meine komplette Mannschaft verkaufen müssen um mir auf Dauer 5er Trainer leisten zu können. Bin jetzt 10 Saisonen dabei und max für die 1.UL konkurenzfähig (also schnell ist anders). Nach einem Jahr konkurenzfähig in den mittleren Ligen zu sein erfordert schon einige Ausdauer und Liebe zum Spiel.
na klar brauchts ein konzept... und was sind schon 10 saisonen..... und gar so arg kanns ja nicht sein, wenn man sich nach 10 saisonen nen 5er und noch dazu zig sehr gute trainingslager leisten kann
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  #9  
Alt 21.04.2013, 12:05
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Ich könnte mich mit dem Vorschlag auch anfreunden. Ob nun ein Feature wie eine medizinische Abteilung dazu sollte, weiß ich nicht, aber höhere Verletzungsanfälligkeit an sich wäre eine Facette....von mir aus auch mit Vorlauf und Ankündigung.
  #10  
Alt 22.04.2013, 08:52
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absolut dafür.
__________________
Ungeändert von mind.hrhr (Heute um 22:22 Uhr)


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Stichworte
erfahrung, fitness, minikader, taktik


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