Umfrageergebnis anzeigen: Wie steht ihr zur Erhöhung des Verletzungsrisikos für Spieler mit 0er Fitness?
Ja, find ich gut! 43 66,15%
Nein, bin dagegen! 22 33,85%
Teilnehmer: 65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

 

  #1  
Alt 21.04.2013, 02:25
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Standard Verletzungsrisiko für Spieler mit Fitness 0 erhöhen!

Um den aktuell in vielen Augen negativen und immer deutlicher werdenden Trend zum Minikader mit taktischer Übermacht durch den massiven Erfahrungsgewinn entgegen zu wirken, würde ich gern wissen was ihr von dem im Titel genannten Vorschlag haltet.



meine Sicht:

- es wäre nur eine kleine Änderung am Spiel, bzw der Engine selbst.

- es würde sich genau auf das genannte, schon viel diskutierte Problem auswirken.

- es kann nur Spieler mit Fitness 0 treffen

- trifft doppelt hart, da der Spieler ja nicht nur im Spiel, sondern auch im Training ausfählt

- in meinen Augen wär die Lösung effektiv und würde die Minikader mit taktischer Übermacht durch den massiven Erfahrungsgewinn wie wir sie aktuell in Massen haben nicht mehr ermöglichen.
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  #2  
Alt 21.04.2013, 02:54
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Ich glaub dbdt ist nach wie vor der Fußballmanager von Spielern, für Spieler!


Vernünftige kleine Änderungen, sofern sie von der breiten Masse gewollt werden und sich positiv auf die Zukunft des Spiels dbdt selbst auswirken, werden bestimmt auch unter dem neuen Betreiber möglich sein.
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  #3  
Alt 21.04.2013, 02:57
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Standard Stimmt ab!

diskutiert!

kritisiert!
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  #4  
Alt 21.04.2013, 04:18
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10% - 20% Verletzungsrisiko bei Fitness 0 würd ich mir vorstellen.


Bin gespannt wie die Umfrage ausgeht...
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Geändert von Chris1860 (21.04.2013 um 14:20 Uhr)
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  #5  
Alt 21.04.2013, 07:09
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Dem Vorschlag kann ich sehr viel abgewinnen - dafür!

Ich würde es aber nicht ganz so digital machen und nur Fitness 0 bestrafen. Es sollte ein stetiger Verlauf sein, mit dem die Verletzungswahrscheinlichkeit mit sinkender Fitness zunimmt.
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  #6  
Alt 21.04.2013, 08:15
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Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Dem Vorschlag kann ich sehr viel abgewinnen - dafür!

Ich würde es aber nicht ganz so digital machen und nur Fitness 0 bestrafen. Es sollte ein stetiger Verlauf sein, mit dem die Verletzungswahrscheinlichkeit mit sinkender Fitness zunimmt.
Bei sinkender Fitness sinkt ja schon die Stärke der Spieler. Das passt ja so.

Mein Vorschlag soll ja nur verhindern, das Spieler so ohne weiteres vom 16.Lebensjahr bis zur Rente pausenlos jedes Spiel machen können.
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Geändert von Chris1860 (21.04.2013 um 08:25 Uhr)
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  #7  
Alt 21.04.2013, 08:47
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Ist auch realitätsnah.
Bei einem erschöpften Spieler, der ständig fitgespritzt an seine Grenzen gehen muss, streikt halt dann irgendwann mal der Körper. Und so eine Verletzung zwingt ihn zur Pause. Man kann das Verletzungsrisiko auch etwas geringer ansetzen...
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  #8  
Alt 21.04.2013, 09:38
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denke halt, dass jede änderung die in die gesamtspielzeit eines spielers eingreift problematisch ist. was wäre mit den totalumrüstern, die gerade mal 1-2 saisonen auf genau das konzept minikader und megajung bauen ???
dieser und andere vorschläge sollten aufgenommen und dann in ein konzept eingebaut werden, dass mit ansage nach 20 saisonen umgesetzt wird.
es würde ja reichen wenn man punktuell anführt was geplant ist..., sodass man sich darauf einstellen kann.
was fitness und verletzung, oder andere kräfte die die zu erwartende xp beeinträchtigen betrifft könnte man dem ein wenig mit der einrichtung einer medizinischen abteilung entgegen wirken.

der vorteil an der derzeitigen ausrichtung des spiels ist, dass auch neueinsteiger in absehbarer zeit zu einem konkurrenzfähigem team kommen. und von seiten der entwickler ist das sicher von größerer bedeutung als die befriedigung der besten 200 oder 300 teamchefs, indem man das spiel dort und da neu definiert....
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  #9  
Alt 21.04.2013, 09:42
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Den Vorschlag find ich generell sehr gut, denn genau damit würde man dem XP-Wahn entgegenwirken.

Ich würd sogar noch weiter gehen:

25% Verletzungsrisiko bei Fitness 0,
Verletzungen auch im Cup möglich machen, und
(ich nehm jetzt mal das Risiko auf mich von Uern in höheren Ligen gesteinigt zu werden)Erhöhung des Verletzungsrisikos in den höheren Ligen, aus dem Grund, dass eben dann in den höheren Ligen der "Schwierigkeitsgrad" des Spiels angehoben wird.

Allerdings: eine Verringerung der Verletzungsdauer auf max. 3 Wochen wär unter obigen Voraussetzungen angebracht.
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  #10  
Alt 21.04.2013, 09:53
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Zitat:
Zitat von smarty Beitrag anzeigen
...was fitness und verletzung, oder andere kräfte die die zu erwartende xp beeinträchtigen betrifft könnte man dem ein wenig mit der einrichtung einer medizinischen abteilung entgegen wirken.
Gute Idee (medizinische Abteilung zur Verkürzung der Verletzungsdauer)

Zitat:
Zitat von smarty Beitrag anzeigen
...der vorteil an der derzeitigen ausrichtung des spiels ist, dass auch neueinsteiger in absehbarer zeit zu einem konkurrenzfähigem team kommen. und von seiten der entwickler ist das sicher von größerer bedeutung als die befriedigung der besten 200 oder 300 teamchefs, indem man das spiel dort und da neu definiert....
Also ich hab 3x meine komplette Mannschaft verkaufen müssen um mir auf Dauer 5er Trainer leisten zu können. Bin jetzt 10 Saisonen dabei und max für die 1.UL konkurenzfähig (also schnell ist anders). Nach einem Jahr konkurenzfähig in den mittleren Ligen zu sein erfordert schon einige Ausdauer und Liebe zum Spiel.
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Stichworte
erfahrung, fitness, minikader, taktik


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