Zitat:
Zitat von uncle_bens
also, zwei alte haudegen...
bin ein auslandstiroler, der in wien lebt 
danke für eure hilfe!
zurzeit wurschtel ich mich durch, schau, dass ich einen guten jungen kader beisammen hab, stadion ausbaue,...
hab einen 1er trainer...wie seht ihr das mit training von skills vs. taktiken bzw. auch kondition?
|
grad am anfang würd ich noch garnicht darauf achten, dass du einen jungen kader hast. das bringt eigentlich nix.
aus folgenden gründen:
1. mit einem 1er trainer geht trainingstechnisch eh kaum was weiter.
2. ältere spieler haben von den skills, taktiken und vor allem der erfahrung her mehr zu bieten fürs gleiche geld.
junge spieler würd ich erst dann holen, sobald du einen besseren trainer hast und wirklich ernsthaft was weitergeht.
aber momentan läufts in der liga bei dir eh recht gut. mal sehen wie es dann nächste saison ausschaut, falls du aufsteigen solltest, da könnte es dann sein, dass deine jungs nicht mehr "reichen", da wären ein paar oldies sicher eine super verstärkung.
bezüglich training:
meiner erfahrung nach ist das spiel sehr taktiklastig. daher wie oben gesagt, würd ich schauen, dass ich ein paar ältere spieler mit bessere taktik bzw. erfahrung ins team bekomme, um ebenjene zu pushen.
denn nur wenn du taktisch mithalten kannst bzw. überlegen bist, kommst überhaupt zu torchancen. und defizite bei den skills können durch eine gute taktik locker wettgemacht werden.
bezüglich trainer würd ich dir einfach empfehlen zumindest sobald als möglich einen 2er trainer zu verpflichten (also erst nächste saison, jetzt scheints derweil eh noch nicht notwendig zu sein).
bezüglich training: meiner erfahrung nach bringt es viel mehr, wenn du dein training nicht quer durchs gemüsebeet definierst, sondern dich auf einen mannschaftsteil konzentrierst.
ich würd mir jetzt also anschauen in welchem teil dein kader am jüngsten ist (verteidigung, mittelfeld oder sturm) und dann diese skills trainieren. für die restlichen mannschaftsteile wäre es dann nicht so tragisch, wenn dann den einen oder anderen oldie verpflichtest der dann halt im training nicht mehr so fleißig ist.
ich hoffe, das war jetzt nicht zu viel und meine argumente nachvollziehbar. obs wirklich der weisheit letzter schluss ist, kann ich dir natürlich nicht sagen, aber so würde ich es halt machen *gg*
bei fragen, bitte einfach melden
und auch sonst bist jederzeit im tiroler-forum gern gesehen