Zitat:
Zitat von Coppelius
@Sven:
Wie viele Normalos haben denn bislang ne weitere Tak hochgezogen? Also ich kenne da nicht viele.
Bestes Beispiel ist weiterhin der Dtscho.
Der hat seine ganzen Taks aus den TLs mitgenommen und musste noch nicht einmal Tak-Training machen - sieht man an seinen jetzt schon fast austrainierten Spielern.
Ja, dass die Normalo-Taks mitsteigen beim Off-Tak-Training ist schon ein "riesen" Vorteil. Es kostet dennoch 2 Saisonen, bis man auf einem spielbaren Level mit einer vierten Taktik ist, egal aus welchem Bereich man diese wählt.
Deswegen trainieren ja die meisten dann z.b. Kondi - den einzigen Normalo mit ner weiteren Taktik, den ich derzeit kenne, ist der Oleander.
Und du vielleicht?
Minimalkader haben zu müssen (als Off-ler) sehe ich nicht als Vorteil, sondern als Nachteil. Normalos haben wie Defler immerhin die Wahl, ob sie Minimalkader haben wollen oder nicht...
|
@coppe: Würde gerne mal wissen, ob du mehrere Nicht-Normalos kennst, die eine ganze Ausrichtung und eine weitere Taktik hochgezogen haben??? (Hochgezogen sollte heißen, dass die Taks bei zumindest 15 sind)
Deine Spieler sind fürs NT ungeeignet,
1.) weil du so ziemlich der Einzige bist, der diese Kombi hat (man braucht 10 solche für ein Land, du hast vermutlich so ca 15 für 10 Länder!?!)
2.) weil deine Taks bei den meisten Spielern nicht annähernd austrainiert sind
3.) weil du nur einen pro Land abstellen kannst!!!
Da kann alles andere noch so gut sein, ABER bei Spielern mit norm Taks hat man alles andere auch und das in großer Masse!
Wie Ante es schon gesagt hat, eine norm Tak nachziehen ist für Offler bzw Defler leichter als eine Defensive oder Offensive für Normalos! Unter anderem deshalb sind noch nicht viele auf die Idee gekommen, da was zu trainieren!
Der Hauptgrund ist aber die viel einfachere Alternative:
Taks durchs TL-Training und Trainer mit guten Werten in einer Ausrichtung, die öfter zu finden sind als gute Ausrichtungsübergreifende!