Antwort

Alt 25.11.2012, 19:01
Benutzerbild von knorpe
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User knorpe Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 3
S|U|N: 2|0|1
Rangliste: 214

Awards-Schaukasten

Standard

naja wenigstens glück haben wir
Alt 04.12.2012, 14:59
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 7
S|U|N: 1|0|2
Rangliste: 2290

Awards-Schaukasten

Standard

Sabitzer wechselt zu Rapid. Ob im Winter oder im Sommer ist noch nicht klar, aber vermutlich sogar schon im Winter.

Grundsätzlich ja mal kein schlechter Transfer.

Ich weiß hier mal fix, dass die Austria auch in den Verhandlungen drin war, aber ausgestiegen ist, weil andere Vereine viel mehr Geld geboten haben.
Sturm Graz (durch die Zuschüsse von Stronach) und Rapid.
Rapid dürfte damit wieder einfach viel zu viel Gehalt bezahlen und ja ich glaube dass genau das das große Problem ist. Man lockt die Spieler aufgrund des Geldes. Und die sind dann "satt". Warum noch allzuviel anstrengen, ich habs hier doch gut.

Als Beispiel nehme ich gern den Junuzovic her. Der ist zur Austria gegangen und hat dort nicht das beste Gehaltsangebot gehabt. Da waren andere Vereine da, die haben ihm mehr geboten. (kein Scherz) aber er wollte zur Austria, weil er hier die besten Chancen gesehen hat.

Warum Rapid Spieler aufgrund der Kohle locken muss, versteh ich nicht. Sabitzer hätte bei einem (vermutlich) weitaus günstigeren Angebot auch zugeschlagen. Die Austria ist ein Verein die offensiv sogut besetzt ist, dass er dort kein Stammspieler wäre.
Bei Sturm wäre er zuweit weg von jetzt. Somit kann er in Wien bleiben und hätte bei Rapid sehr gute Chancen zu spielen.

Naja wie auch immer. Ich find den Transfer natürlich schlecht (weil Rapid dadurch Qualität gewinnt)
Alt 04.12.2012, 16:34
Benutzerbild von #17
#17 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur, DBDT-Designerteam
Star-Legionär
Teamname: 17ers
Platzierung: 2
Rangliste: 1154
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Den Sabitzer Transfer sehe ich so:

1. Er ist eine sichere Anlage für die Zukunft. In 3 Jahren wird man ihn wohl ziemlich sicher gewinnbringend verkaufen. Von daher keine schlechte Investition, auch wenn wir auf seiner Position schon gut besetzt sind.
  2. Er alleine wird allerdings Rapid in der jetztigen Situation nicht wirklich weiterhelfen, da man Verstärkungen auf anderen Positionen braucht (ZMF!).
  3. Verstärkungen auf den anderen Position blockiert er wahrscheinlich durch sein hohes Gehalt. Zumindest solange bis Heikkinen und Prager weg sind.

Wenn man wegen Sabitzer keine richtige Verstärkung fürs zentrale Mittelfeld bekommt, dann darf man ihn schlichtweg nicht holen. Zumindest nicht jetzt im Winter, wo er noch Ablöse kostet.
Wenn man zusätzlich zu Sabitzer noch eine Verstärkung fürs zentrale Mittelfeld bekommt, dann wäre das sehr sehr gut. Aber bitte nicht Weber von Sturm. Der wäre höchstens eine Verstärkung in die Breite. Entscheidend könnte hier die Aktie Heikkinen sein. Sollte man den tatsächlich schon im Winter an den Mann bringen, kommt vlt. tatsächlich noch ein guter zentraler Mittelfeldspieler.
Alt 10.12.2012, 16:04
Benutzerbild von knorpe
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User knorpe Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

najo - planlos zu² der ganze haufen.
ich hätte weder den einen, noch den anderen geholt...

http://sport.oe24.at/fussball/Rapid-...nflug/87690917

lg
Alt 10.12.2012, 16:14
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Finde beide Transfers nicht sooooooooooo schlecht.

Zu Sabitzer. Jetzt wo Admira eigentlich total wegbricht sieht man von ihm aber auch nichts. Sabitzer ist also einer der die Mannschaft in guten Zeiten unterstützen kann, aber aus dem Dreck ziehen kann er die Mannschaft auch (noch) nicht.
Das Theater mit dem Transfer fand ich aber sehr merkwürdig (besonders von Marcels Vater)
Wegen der Ablösesumme. Mich würde interessieren wie hoch die Ausbildungsentschädigung ist. Ich hätte gesagt, dass die alleine über 1/2 Mille beträgt. Aber keine Ahnung. Die muss ja Rapid so oder so bezahlen.

Weber: BESSER als Prager ist er. mMn. Zu Heikkinen würde ich auch sagen, dass er besser ist. Markus Zeit ist einfach schon vorbei.
Soviel besser ist das alles aber auch nicht. Das stimmt.
Aber einen der wo anders klar ausgemistet wurde zu holen, zeigt schon auch wieder etwas.

Der vernünftige Umbau ist das auch nicht. greifen wir wieder einfach auf solche typischen Leute zu.
Alt 10.12.2012, 16:28
Benutzerbild von knorpe
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

lies dir mal deinen ersten satz durch, und dann den rest
also was jetzt?
Alt 10.12.2012, 16:40
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Naja ich glaube schon dass beide Rapid weiterhelfen. Daher nicht soooooooooo schlecht. Weil ich denke dass sie besser sind als paar die Rapid jetzt hat.
Bzw. der Kader in der breite besser wird.

Dennoch finde ich persönlich den Weg nicht ideal. Und hätte es klar anders gemacht. Aber alles was jetzt mal besser ist, ist schon mal nicth sooooooooooo schlecht (heißt aber noch lange nicht dass es gut oder sehr gut oder perfekt ist)

UND bei Sabitzer war es ein unbedingtes "Muss". Stell dir vor Sturm oder die Austria hätten sich Sabitzer geangelt.
Angeblich waren beide dran. Bei der Austria weiß ich, dass sie abgesprungen sind, weil ein anderer Verein Sabitzer weit mehr Gehalt geboten hat. Bei Sturm hat man gehört dass Stronach den Spieler sponsorn würde, aber der Sportdirektor (alias Co-Trainer) hat in einem Interview gesagt, dass er noch nichts konkretes von Stronachs (Geld)Hilfe weiß.
Nur dennoch wäre Sabitzer wirklich woanders hingegangen, hätten sich viele Rapidler wieder aufgeregt, warum man den nicht geholt hat. Das war so ein Transfer der "logisch" und daher auch abzusehen war, da will sich Rapid jetzt durchsetzen und ein Zeichen setzen.
Ob der Transfer aber sportlich gesehen wirklich so toll war, wird sich zeigen.

Geändert von Jokeraw (10.12.2012 um 16:43 Uhr)

Antwort

Lesezeichen