Umfrageergebnis anzeigen: Soll die Auswirkung des Länderbewerbs auf Erfahrung, Fitness, Motivation bleiben?
PRO status quo 28 32,18%
NEIN, Abschaffung der zusätzlichen XP, Fitness, Motivation 59 67,82%
Teilnehmer: 87. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 11.11.2012, 17:10
Benutzerbild von DaveDudley
DaveDudley Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 51

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von rudolf Beitrag anzeigen
also kurz und knapp :
bin ganz klar für den XP-Bonus für die Auswahlspieler

Leistung, Stärke sollte sich iwie auszahlen,
kocht ein Länderteamchef sein eigenes Süppchen mit den Auswahlspielern,
wird man das als interessierter Beobachter ja schnell merken

Gruß: Rudolf LTCaD
was bringt es wenn man es merkt, die stimmen aber nicht ausreichen um den länderchef abzuwählen? richtig, gar nichts. und genau das ist der heutige stand in einigen bundesländern.
Alt 11.11.2012, 17:24
Benutzerbild von rudolf
rudolf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 5|3|6
Rangliste: 119

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von DaveDudley Beitrag anzeigen
was bringt es wenn man es merkt, die stimmen aber nicht ausreichen um den länderchef abzuwählen? richtig, gar nichts. und genau das ist der heutige stand in einigen bundesländern.

wenn es soweit kommen sollte (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann)
würde man nach 'Anzeige' im Forum sichlich genug Stimmen zur Abwahl finden

Die Welt des Rudolfiniho

Alt 11.11.2012, 17:27
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
wenn es soweit kommen sollte (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann)
würde man nach 'Anzeige' im Forum sichlich genug Stimmen zur Abwahl finden
es gibt doch bereits mindestens einen solchen fall, was meinst du warum dieser thread entstanden ist? in oberösterreich wird 80% der mannschaft nach freunderlwirtschaft aufgestellt. im tor spielt ein klar schlechterer eines freundes, sein eigener spieler und weitere recht schwache spieler (die bei mir nicht einmal stammspieler wären!!!) werden dort eingesetzt. "angezeigt" wurde dies im forum mehrfach, der teamchef ist aber noch immer im amt. die freunderlwirtschaft schafft im notfall ja auch genügend nein-stimmen.
Alt 11.11.2012, 18:42
Benutzerbild von rudolf
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von DaveDudley Beitrag anzeigen
es gibt doch bereits mindestens einen solchen fall, was meinst du warum dieser thread entstanden ist? in oberösterreich wird 80% der mannschaft nach freunderlwirtschaft aufgestellt. im tor spielt ein klar schlechterer eines freundes, sein eigener spieler und weitere recht schwache spieler (die bei mir nicht einmal stammspieler wären!!!) werden dort eingesetzt. "angezeigt" wurde dies im forum mehrfach, der teamchef ist aber noch immer im amt. die freunderlwirtschaft schafft im notfall ja auch genügend nein-stimmen.

habe mir das mal angeschaut in Oberösterreich
also meine Meinung :
wenn da Jemand mit solcher Stimmenmehrheit vor dem näxten Kandidaten die Wahl gewinnt,
so muss sich Derjenige eine gewisse Beliebtheit /Anerkennung erarbeitet haben,

somit würde ich dem gewählten Kandidaten ziemlich vertrauen.

eine eigene Vorstellung, wie man eine Auswahl betreut und sein Team zum Erfolg führt kann man mit ziemlicher Sicherheit voraussetzen.

niemals würde ich einem Auswahltrainer Freunderlwirtschaft unterstellen
wenn seine Anschauung zur Aufstellung von meiner abweicht !
ein gewisses Maß an Einbringung eigener Vorstellungen muss man dem gewählten Trainer einfach zugestehen.

förderliche Kritik steht nat. Jedem zu und kommt man mal an's Ruder,kann man ja versuchen es anders, besser zu machen.

Fazit: wegen solchen, individuellen Trainerentscheidungen die XP-Regelung insgesammt in Frage zu stellen halte ich für nicht angebracht

Die Welt des Rudolfiniho

Alt 11.11.2012, 19:05
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
habe mir das mal angeschaut in Oberösterreich
also meine Meinung :
wenn da Jemand mit solcher Stimmenmehrheit vor dem näxten Kandidaten die Wahl gewinnt,
so muss sich Derjenige eine gewisse Beliebtheit /Anerkennung erarbeitet haben,

somit würde ich dem gewählten Kandidaten ziemlich vertrauen.

eine eigene Vorstellung, wie man eine Auswahl betreut und sein Team zum Erfolg führt kann man mit ziemlicher Sicherheit voraussetzen.

niemals würde ich einem Auswahltrainer Freunderlwirtschaft unterstellen
wenn seine Anschauung zur Aufstellung von meiner abweicht !
ein gewisses Maß an Einbringung eigener Vorstellungen muss man dem gewählten Trainer einfach zugestehen.

förderliche Kritik steht nat. Jedem zu und kommt man mal an's Ruder,kann man ja versuchen es anders, besser zu machen.

Fazit: wegen solchen, individuellen Trainerentscheidungen die XP-Regelung insgesammt in Frage zu stellen halte ich für nicht angebracht
klar hat er ne stimmenmehrheit, die hatte er auch zurecht. er war zum zeitpunkt der wahl einfach das höchstklassierte team, daher war es nur logisch das er die wahl, verdient, gewinnt. die meisten der stimmen sind aber nur durchs alert entstanden, insofern würde ich bezweifeln das die leutz alle den teamchef einschätzen konnten. die meisten haben die liga gesehen und dementsprechend gewählt, auch völlig in ordnung, aber nicht repräsentativ für erarbeitete beliebtheit.

und ich unterstelle sicher keine freunderlwirtschaft nur weil die aufstellung von meinen wünschen abweicht. damit habe ich überhaupt kein problem, wäre sicher auch bei 100% aller anderen teamchefs der wahl. aber wie willst du erklären das ein tw mit 2 xp punkten weniger, weniger tw-skills, gleicher fitness und weniger kondi anstatt des besseren spielt? ich wüsste nicht wie man das ansonsten erklären könnte. umso mehr da der jetzt spielende goalie bekanntermaßen einem ihm befreundeten teamchef gehört. eigentlich gehört tack ins tor, bei interesse findest du ihn in einem der nationalteams von mr tzwain

aber es bleibt ja nicht bei dem einzelnen fall. es spielt ein jahrhunderttalent von nem freund von ihm, der brandt ebenfalls von einem freund von ihm. brandt hat da mit seinen taktiken und seiner xp wenig verloren und es gäbe auch ziemlich zweifelsfrei stärkere als den jahrhunderttalent. als einzelentscheidung vielleicht noch vertretbar, im gesamten aber mehr als nur merkwürdig.

die krönung setzt dem ganzen dann sein eigener spieler auf, der biermuskel. wär ja auch schade um den job, wenn er dabei nichtmal seine eigenen spieler fördern könnte.

und das sind nur die fälle die mir jetzt bekannt sind. gibt wahrscheinlich noch mehr. hinzu kommt das sobald sich jemand beschwert das einer seiner jungs nicht spielt oder jemand generelle kritik übt, dessen spieler einfach mal aus dem kader gestrichen werden. das ist ein einziger witz was da passiert. bei sowas verliert man echt die lust am spiel.
Alt 11.11.2012, 19:25
Benutzerbild von MMM
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
S|U|N: 14|0|0
Rangliste: 33
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von sapaulo Beitrag anzeigen
Bin für den xp Gewinn aber sie sollen auch mehr an Fitness verlieren aussdem bin ich für die Abschafung der Fitnessgewinne und Motigewinne

Es soll auch was mit der Verletzunghäufigkeit passieren umso niedriger die Fitness umso leichter soll sich ein Spieler verletzen.
Ganz meine Meinung. Nicht generell alles abschaffen, sondern differenziert betrachten. Dass ein Nationalspieler wertvolle Erfahrung sammelt, entspricht der Realität. Dass einer, der in den Flieger zum Ländermatch steigt und dort auf der Bank sitzt, durch die Flugreise mehr Fitness gewinnt als einer, der daheim bleibt, ist Blödsinn.

LTCs, die Spieler aus Gefälligkeit einberufen, kann man abwählen. Da braucht's keine neue Regel. Vielleicht wäre ein Alert zur wöchentlichen Abwahlmöglichkeit eine passende Zusatzmaßnahme, aber sonst passt das schon so.

Die Fitness mehr zu betonen, halte ich für eine gute Idee.
Alt 11.11.2012, 19:25
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Online
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|5|6
Rangliste: 263
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Hatte leider noch nicht die Zeit das OÖ-Problem mir anzuschauen/durchzulesen. Das sollte für Aussenstehende bestimmt interessant bis lustig zu lesen sein!?!

Zum eigentlichen Thema:
- Nicht funktionierende NT-Chefbesetzungen bzw ihre Macht ist eines der Themen, die hier entscheidend sind! ABER die Auswirkungen auf die MS sind das eigentliche Übel!!!

Die negativen Folgen:
Es gibt pro NT ca 20 Spieler, die regelmässig spielen. Ergibt 20x18 Teams 360 Spieler, die einen xp-Bonus haben/bekommen. Das ist eine kleine Zahl an Spielern. Wobei die meisten Teams gleich mal mehrere Spieler stellen. Neuer Rekord an nominierte Spieler bei mir (2 haben gespielt, 2 sind auf der Bank gesessen, in den Kadern ist auch noch mindestens einer)! Tendenz steigend!!! Manche Teams haben bestimmt 5 NT Spieler. Das sind die Teams, die schon länger auf Takstraining setzen und BuLi oder so spielen. ABER da nur solche, die auch wie ich, norm Taks haben. Wenn ihnen da die Fitness egal ist (was es mMn bei NT-Spieler sein sollte) haben sie einen Taksbonus, der sich immer mehr anhäuft.
Besten/Übelstes Bsp (glaub coppelius hat es hier schon gebracht) sind die TWs, die ihren früher minimalen Bonus immer weiter ausbauen, weil da für jeden NT-Chef (viele haben ja eine Fitnessgrenze fürs Nominieren) es eine "Sonderregelung" gibt, dass die Fitness doch nicht mindestens 4 betragen muss.

Der Ländervergleich ist eine Eliteveranstaltung mit Seilschaften und dergleichen, die noch dazu leider zu wenige normale User interessiert und den allgemeinen Spielbetrieb verzerrt!!! => NEIN DANKE zu Xp und Fitnesssteigerungen im NT!

Das Freistellen ist bestimmt nicht die Lösung des Problem, weil es an der Kern der Sache vorbeigeht.
Alt 11.11.2012, 19:30
Benutzerbild von rudolf
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

naja, wenn tatsächlich derartige Machenschaften wirklich vorkommen sollten,
ein guter Auswahltrainer erklärt natürlich auch mal seine Strategie/Taktik,
so können das doch nur Ausnahmen sein,
bin sicher, 99,8 % der Länderteamchefentscheidungen stehen zum Wohl des eigenen Bundeslandes/Länderteams

so ist das doch nur eine Frage der funktionierenden Abwahl, welche sich doch ziemlich leicht verwirklichen lassen müsste.

einer Argumentation zur Abschaffung des XP-Gewinnes der Spieler,
kann ich deshalb hier leider nicht folgen

Gruß: Rudolf MSV

Die Welt des Rudolfiniho

Alt 11.11.2012, 19:31
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
S|U|N: 5|0|9
Rangliste: 1998

Awards-Schaukasten

Standard

das ist nicht mal annähernd richtig dave.
80% freunderl wirtschaft?? das wären 8 spieler
der brandt 0 länderspiele, ist aber wegen def taks nominiert! wenn die anzeige stimmt, noch nie gespielt. die beiden erfahrensten im team (jahrhunderttalent und der biermuskel) haben schon seit saison 1 gespielt, wegen den def skills auch nicht zu ersetzen. wenn du bessere kennst, einfach posten, die werden sicher eingesetzt!
wegen dem lemmer oder lammer, der hat 1x nicht gespielt und da waren auch schon theorien unterwegs, wobei der butz eine bessere taktikkombo hatte wenn ichs richtig gesehen habe. welcher ist deiner? da musst auch taktikkombi anschaun, wenn er aber gg den letzten (1x also) nicht aufgestellt wurde, heisst es sicher dass da freunderlwirtschaft betrieben wird. schon lächerlich und traurig.
tw war sicher auch 1x zum ausprobieren drin und nach dem reaktion -was mit sicherheit nicht fair gegenüber dem TC war!!- kann die reaktion verstehen.
dass deine nicht aufgestellt werden weil du hier was schreibst ist mit sicherheit aus der luft gegriffen!
Alt 11.11.2012, 19:33
Benutzerbild von hyde3
hyde3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 115

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Csabalino Beitrag anzeigen
also wenn es ginge und gewonnene XP (auch rückgängig) gestrichen werden könnte, wäre es TOLL!

ein hoch auf den wahnsinnigen der das ganze ins rollen gebracht hat, das ganze könnte ein bumerang werden

ps. weiss zwar nicht genau aber XP gewinn dürfte 0.025 oder 0.05 sein. also seeeeehr viel

finde es schade wenn teamchefs nicht korrekt sind und mit derartigen mitteln einiges provozieren

ich werde wenn es geändert wird austeigen wenn derartige teamchefs mit derarige mitteln sowas erreichen schade für teamchef habe extra für den länderbewerb norm. taktiken trainiert aber was soll es

die heutige aufstellung von oberösterreich sagt eh alles aus mor_lock puscht spieler von seinen freunden

vielleicht sollte ein unabhängiges gremium bei derartigen aufstellung auch den teamchef kündigen können

sowie bei transferbetrug

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
erfahrung, fitness, länderbewerb