In der 1. HZ können die Deutschen froh sein, dass wir nicht 2:0 geführt haben. Arnautovic muss dann am Schluß auch das Tor machen zum Ausgleich.
Der Elfer dürfte nie passieren, weil es abseits war. Komischerweise hat man das im ARD nie gezeigt und angeschnitten.
Wovon ich total überrascht bin, ist dass Löw da alles gut redet und immer nur sagt, dass die Österreicher durch Fehler der Deutschen zu Chancen gekommen ist.
Mag durchaus sein. Umgekehrt wars aber noch schlimmer. Weil beide Tore waren Fehler von den Österreichern. Reus dann mit einer Einzelleistung, aber da darfst den Ball nicht so verlieren und dann stehst falsch und Garic kommt nicht gscheit in den Zweikampf.
Und beim Elfer darfs dazu nicht kommen. Abseits. Und schon hat Deutschland kein Tor wenn man das wegnimmt.
Und natürlich ist es so, dass man von Fehlern von Gegner profitiert. Nur so macht man Tore. Die Fehler muss man provozieren. Und das hat Österreich mit dem Pressing sehr gut gemacht. So hat man die Deutschen beim Spielaufbau gestört und dann die Konter gemacht.
In Summe wars halt dann schon recht unverdient. Ein Unentschieden wäre weit gerechter gewesen und eigentlich behaupte ich sogar, dass man die Deutschen hätte besiegen müssen.
Ich fand den Schiri auch nicht so besonders. Kroos nach ca. 20 Minuten mit 3-4 Fouls schon. Da hätte man schon vorher mal gelb zeigen müssen. Dann darf er schon nicht mehr so hingehen. Und umgekehrt hats der Schiri gegeben. Auch 2 Eckbälle hätts für Österreich geben müssen. Unteranderem beim Schuß von Harnik wo Neuer dran war. Nur leider habens weggeschaut die Schiris und auf Abstoss entschieden.
Auch am Schluß ein Foul an Janko für einen letzten Freistoss hätte man geben müssen.
Auch wenn das Kleinigkeiten sind und ich mir sicher bin, dass umgekehrt vermutlich auch sowas vorgefallen ist.
Ich hoffe nur für uns, dass wir so weitermachen. Aber hier waren wir einfach die Underdogs. Wie wir gegen Irland, Kasachstan und Färör auftreten, werde ich mir gespannt anschauen. Auf Konter und Pressing werden wir dort eher nicht spielen. Da müssen wir das Spiel machen. Ob uns das gelingt?
Bin aber zufrieden mit dem Auftreten des Teams. Arnautovic im Interview danach:
Man kann sagen, der Ball ist aufgesprungen. Man kann sagen ich hab ihn schlecht erwischt. Man kann sagen, Neuer hat ihn abgefälscht. Scheiße tut mir leicht ich habs verbockt.
Ja leider. Machs halt gegen Irland, Schweden und die kleinen wieder gut. Reicht wenn wir 8 Spiele gewinnen.

Und 2x verlieren. Dann sind wir auch dabei.