Antwort

Alt 01.08.2012, 01:28
Benutzerbild von diewildenkerle
diewildenkerle Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 7
S|U|N: 1|2|6
Rangliste: 2222
Standard

Zitat:
Zitat von Elbo Beitrag anzeigen
Derzeit kommt mir vor dass 90% aller Spieler ein Schnäppchen sind...vor ein paar Saisonen wo ich noch mehr eingekauft habe, hätte ich mit den derzeitigen Möglichkeiten am TM um 500k eine richtig gute 11 mit Toppotential (hohe erf + gute Taks + mittelmäßige skills) für eine niedrige liga zusammenkaufen können, die in kürzester zeit ein vielfaches wert wären, sogar wenn sich die Preise nicht erholen. Ein Traum für jeden der intelligent einkauft und der von ganz unten schnell nach oben kommen will.

bestes Beispiel vor kurzem (kann mich nicht mehr ganz genau erinnern): 18 J, 4 Erfahrung, Taktiker, ca 15-20 off takt., 11 vt-skills, 4 mf skills, 9 st skills...für läppische 56 k weggegangen und für 58 k erhältlich!!!

ich behaupte mal so einer wäre vor 2-3 Saisonen um 250-390k weggegangen

es liegt sicherlich zu einem großen Teil am Scout, da muss einfach was verändert werden, kann ja nicht sein das 1000 perfekte 14jährige jugis jede Saison ins Spiel gespült werden...und eventuell auch an sehr wenigen neuen TC-Spielern, wodurch einfach die Nachfrage nach solchen Spielern noch kleiner ist im Gegensatz zum gigantischen Jugiangebot...und dann will halt jeder nur noch mit den perfekten Jugis arbeiten anstatt mit so einem "schlechten" Spieler
du sprichst mir aus dem mund
genau so seh ich das auch mit dem scout und der jugendarbeit
Alt 01.08.2012, 08:18
Benutzerbild von Banditozzz
Banditozzz Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Inter Linz
Platzierung: 4
S|U|N: 5|3|1
Rangliste: 938

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Derzeit kommt mir vor dass 90% aller Spieler ein Schnäppchen sind...vor ein paar Saisonen wo ich noch mehr eingekauft habe, hätte ich mit den derzeitigen Möglichkeiten am TM um 500k eine richtig gute 11 mit Toppotential (hohe erf + gute Taks + mittelmäßige skills) für eine niedrige liga zusammenkaufen können, die in kürzester zeit ein vielfaches wert wären, sogar wenn sich die Preise nicht erholen. Ein Traum für jeden der intelligent einkauft und der von ganz unten schnell nach oben kommen will.

bestes Beispiel vor kurzem (kann mich nicht mehr ganz genau erinnern): 18 J, 4 Erfahrung, Taktiker, ca 15-20 off takt., 11 vt-skills, 4 mf skills, 9 st skills...für läppische 56 k weggegangen und für 58 k erhältlich!!!

ich behaupte mal so einer wäre vor 2-3 Saisonen um 250-390k weggegangen

es liegt sicherlich zu einem großen Teil am Scout, da muss einfach was verändert werden, kann ja nicht sein das 1000 perfekte 14jährige jugis jede Saison ins Spiel gespült werden...und eventuell auch an sehr wenigen neuen TC-Spielern, wodurch einfach die Nachfrage nach solchen Spielern noch kleiner ist im Gegensatz zum gigantischen Jugiangebot...und dann will halt jeder nur noch mit den perfekten Jugis arbeiten anstatt mit so einem "schlechten" Spieler
also solche spieler sind sehr selten am markt, ich spreche da von 18-jährigen die 4 erfahrung haben!!!

von den skills will ich gar nicht sprechen. aber sollte der annähernd noch skills und taktiken haben dann geht der nicht unter 1 Mille weg!!!

so ganz glaube ich das nicht was du da erzählst
Alt 01.08.2012, 10:23
Elbo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Bad Brains
Platzierung: 3
S|U|N: 11|0|6
Rangliste: 10
Standard

lies dir nochmal durch wie seine skills verteilt waren, der ist halt durch die meisten filter (weil bei keinem A-Skill mehr als 11) durchgefallen...und mit der 1 mille übertreibst halt ordentlich.
wie gesagt, ungefähr so hat er ausgeschaut. aber darum gehts doch gar nicht, gibt auch einen haufen 18j mit 3-3,5 erf, mehr skills und mehr taktiken (als mein beispiel) die um unter 150 k weggehen (wobei ich nur die off takt. beobachte, keine Ahnung wie das bei anderen takt. ausschaut)
Alt 01.08.2012, 11:44
Benutzerbild von Banditozzz
Banditozzz Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Inter Linz
Platzierung: 4
S|U|N: 5|3|1
Rangliste: 938

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
lies dir nochmal durch wie seine skills verteilt waren, der ist halt durch die meisten filter (weil bei keinem A-Skill mehr als 11) durchgefallen...und mit der 1 mille übertreibst halt ordentlich.
wie gesagt, ungefähr so hat er ausgeschaut. aber darum gehts doch gar nicht, gibt auch einen haufen 18j mit 3-3,5 erf, mehr skills und mehr taktiken (als mein beispiel) die um unter 150 k weggehen (wobei ich nur die off takt. beobachte, keine Ahnung wie das bei anderen takt. ausschaut)
also es geht mir primär um die erfahrung - wie ich eben geschrieben habe -

und auf dem markt findest du (nicht mal zu dem zeitpunkt) spieler mit 18-jahren mit 4 Erfahrung. Aktuell ist nicht mal einer mit Erfahrung 3 (Filter ist nur Alter und Erfahrung mind. 3 eingestellt) und es kommt gar nichts.

ich wollte darauf hinaus, das solche spieler sehr sehr selten sind, und wenn sie da sind, dann meistens sehr teuer (jenseits von dem was du angibst)....
Alt 01.08.2012, 14:06
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Wie gesagt, darum gings bei meinem Post nicht, aber da du wiederholt darauf bestehst dass das nicth wahr sein kann und i herumfantasier, bitte, ich habe mir den Namen vom Käufer gemerkt (und auch nur weil der Transfer so verblüffend war und dieses Team schon bei tc alt dabei war) und den transfer rausgesucht: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=409692 (und ich traue mich zu behaupten dass so ein Spieler noch nie über 1 mille verkauft wurde)

Und in den letzten tagen war fast ein dutzend 18j mit >3 erf und guten skills/takt am markt, ich glaube dein Transferfilter funktioniert nicht wie er sollte...

Die Preise für solche Spieler sind einfach komplett im Keller. Gut für leute mit "wenig" Kohle die sich erst noch ein Team aufbauen müssen...schlecht für die Verkäufer. Ich hoffe die Admins lesen mit damit sie sehen dass der Scout in dieser Form nicht gut ist für das Spiel.
Alt 01.08.2012, 14:26
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 6
S|U|N: 5|0|4
Rangliste: 197

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Wie gesagt, darum gings bei meinem Post nicht, aber da du wiederholt darauf bestehst dass das nicth wahr sein kann und i herumfantasier, bitte, ich habe mir den Namen vom Käufer gemerkt (und auch nur weil der Transfer so verblüffend war und dieses Team schon bei tc alt dabei war) und den transfer rausgesucht: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=409692 (und ich traue mich zu behaupten dass so ein Spieler noch nie über 1 mille verkauft wurde)

Und in den letzten tagen war fast ein dutzend 18j mit >3 erf und guten skills/takt am markt, ich glaube dein Transferfilter funktioniert nicht wie er sollte...

Die Preise für solche Spieler sind einfach komplett im Keller. Gut für leute mit "wenig" Kohle die sich erst noch ein Team aufbauen müssen...schlecht für die Verkäufer. Ich hoffe die Admins lesen mit damit sie sehen dass der Scout in dieser Form nicht gut ist für das Spiel.
Sorry, der Spieler ist aber auch schlecht. Super XP, aber die Skills, schade um so einen Jugi.
Alt 01.08.2012, 14:41
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Der ist wenn man ihn gscheit trainiert ein Topspieler in ein paar Saisonen...natürlich nicht der perfekte, mögliche, jugi....aber gibts so einen überhaupt

Das er für jemanden in der 2ten Bundesliga in seinem derzeitigen Zustand uninteressant ist, macht ihn aber keinesfalls schlecht.
Alt 01.08.2012, 15:25
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 5
S|U|N: 5|2|2
Rangliste: 847

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Banditozzz Beitrag anzeigen
also solche spieler sind sehr selten am markt, ich spreche da von 18-jährigen die 4 erfahrung haben!!!

von den skills will ich gar nicht sprechen. aber sollte der annähernd noch skills und taktiken haben dann geht der nicht unter 1 Mille weg!!!

so ganz glaube ich das nicht was du da erzählst
da muss ich dir widersprechen, erfahrung bei jugis wird nicht bezahlt..
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=405762
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=405735
Alt 01.08.2012, 18:04
Benutzerbild von Don Amor
Don Amor Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: 1.FC Stoaheisl
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3708

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
da muss ich dir widersprechen, erfahrung bei jugis wird nicht bezahlt..
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=405762
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=405735
Ich zwar schon aber generell werden nur skills bezahlt!
Ich schau halt immer ob es welche mit min. 1,3 XP aufwärts gibt.
Alt 01.08.2012, 18:54
Benutzerbild von mind.hrhr
mind.hrhr Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 9
S|U|N: 0|2|7
Rangliste: 1662

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Don Amor Beitrag anzeigen
Ich zwar schon aber generell werden nur skills bezahlt!
Ich schau halt immer ob es welche mit min. 1,3 XP aufwärts gibt.
das denk ich auch. ich hatte jetzt paar 16j am markt nachdem ich sie bisschen trainiert hab und da gings auch vorwiegend um die a skills. erf und taks waren nette begleiterscheinungen, aber 2-3 skills mehr machen gleich das 2-3x vom verkaufspreis (übertrieben gesagt)
Ungeändert von mind.hrhr (Heute um 22:22 Uhr)

Antwort

Lesezeichen