Drei Anmerkungen von mir mal wieder nach ewiger Zeit (wobei ich mir nicht die Zeit nehme die ganzen Beiträge zu lesen, also entschuldigt falls die Vorschläge schon vorkamen):
1. Bei der Trainerersteigerung sollte bei Anzahl der Bieter einfach so etwas stehen wie: "...mehr als 5 Bieter". Damit nicht wie geschehen einige ihre ganzen Freunde einladen mit zu bieten, aber unter einem bestimmten Preis zu bleiben damit die Anzahl der Bieter andere Interessenten abschreckt.
2. Müsste man sich überlegen, ob es möglich wäre, dass man nicht mit der gleichen IP-Adresse auf Spieler bieten kann, die von dieser Adresse auf den Transfermarkt gestellt wurden.
3. Der Vorschlag, der mal genannt wurde, dass man Mitspieler speren kann, damit sie nicht mitbieten können, sollte auch noch einmal überdacht werden. Klar kann man das manipulieren wie irgendwann mal angemerkt, um den Spieler z.B. nur einem bestimmten Mitspieler zu kommen zu lassen. Aber 1. Wer sich die Mühe macht alle anderen User zu speren, hat echt viel zu tun. 2. Sollte vielleicht jede Sperre zu begründen sein, was noch einmal einen Mehraufwand bedeuten würde. Und 3. sollte eine Sperre den Mitspieler bekannt gemacht werden, so dass dieser sich dann wehren kann (falls z.B. Manipulation vorliegt).
Gruß c.rave