Ich hab mein Team irgendwann auch mal umgestellt teilweise und darauf reagiert.
Mein Team ist ganz ok im Training und wenn ich wollte wäre 2. Liga sicher drin.
Du sagst, es ja selber ... ganz ok. Würde das für Liga 1 reichen, wäre das ja auch irgendwie doof, dann könnten ja 30 Teams in Liga 1 spielen
Trotzdem fehlen viel zu viele Anreizpunkte meiner Meinung nach um mit Top-11 zu spielen.
a) missratene Training
Klar, das ist etwas heftig. Aber auch hier wieder: Würde es mehr Sinn machen, wenn du 30 Spieler im Kader haben kannst und alle steigen optimal im Training? Da würde die Vielfalt noch viel stärker wegfallen.
b) Geld wird überall gleich verdient, ob in Liga 2 oder 3 Ligen weiter unten macht kaum einen Unterschied.
Und auch hier wieder: Verdienst du in Liga 1 das doppelte wie in Liga 2. Wie willst du da jemals nach oben kommen? Dann wäre es zwar wie im realen Fussball, aber dann hätten wir hier irgendwann 10 Mitspieler
Für Neueinsteiger wäre der Weg nach oben absolut verbaut.
c) selbst CUP + Länderbewerb haben nichts mit Realismus zu tun, keine Ermüdung, keine richtigen Verletzungen etc.
Hier musste man halt einen Mittelweg wählen zwischen Fitness und Erf und das ist doch ganz okay gelöst. Sicher kann man das noch verbessern. Aber da würde ich mal einen sehr guten Vorschlag hören
Es kann ja nicht Sinn des Spiels sein, lauter 16 Jährige zu züchten, 4-5 Saison Spaß zu haben und dann gehts wieder von vorne los, mit Strategie hat das auch nichts zu tun, denn man nutzt ja einfach nur das Trainingskonzept in seiner billigen Version wie es derzeit ist aus.
Warum nicht? Du kannst ja auch dauerhaft zwischen 2 Buli und Oberliga pendeln. Wenn einem das Spaß macht, ist dieser Weg sicher mlglich. Wieder als Gegenfrage: Welchen Anreiz hätten Späteinsgteiger denn, wenn sich jeder ohne größeren Aufwand in Liga 1-3 halten könnte. Dann hätte ich hier nicht mehr angefangen ...
Spieler mit 26 zählen zu den Alten, obwohl sie genau dann erst in der realen Welt zu Stars werden.
Ein Ronaldo, Messi wäre doch fast weniger wert hier als einer der das Potential dazu hat und 16 ist, wenn man da die Preise mal so vergleicht.
Naja, das ist aber auch nicht ganz richtig. Willst du die Buli gewinnen, brauchst du sicher Spieler die Ü25 sind. Und sind diese Spieler "Superstars wie Messi", dann sind so auchb das entsprechende Geld wert. (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=404151) Für so viel Geld bekommst du doch locker 6 sehr gute Jugendspieler.
Dann Torwarttraining, total unlogisch.
Okay, wurde aber auch deutlich verbessert. Außerdem würde doch sonst wirklich NIEMAND hier TW-Training machen. Da müsste man schon ein Extra-Training programieren, welches neben dem normalen Training läuft. Damit würde das Spiel aber wieder eine Möglichkeit verlieren um an Geld zu kommen.
Das Spiel ist stehen geblieben und für mich bei Weitem noch lange nicht da wo ein Fußball-Manager sein sollte.
Über kurz oder lang wohl auch das Ende des Spiels, seien wir mal ehrlich, es kommen fast keine Neuen. Eher den älteren "Suchtis" macht es Spaß, wobei da auch schon einige aufhören!
Da hast du leider Recht, in Bezug auf Neuanmeldungen. Das liegt aber eher an fehlender Werbung usw wie ich finde. Deine gewünschten Änderungen würden das Spiel aber noch deutlich unatraktiver machen für Neueinsteiger.
Ich habe mich mittlerweile auch damit abgefunden, maximal 2. Liga zu spielen, da ich diesen Radikal-Umbau nicht logisch finde.
Ist ja auch okay, habe ich ja oben geschrieben. Ich fänds aber genau so schade, würde man ohne Konzept, was sich von anderen abhebt, in Liga 1 kommen. Und du brauchst ja nicht mal den Radikal-Umbau um mit eigenen Jugis in Liga 1 zu kommen, was wirklich ewig dauert. Trainierst du ab morgen 15 Top-Jugis auf (klar, erstmal auch Radikalumbau), sind diese mit Ende 18/MItte 19 austrainiert in einer Skillrichtung und bringen 1 Mio +x. Damit kannst du dir hier in D sicher ein Team kaufen, mit dem du locker 1 Buli spielen kannst. Das hat mein team ja gezeigt
Der Wegfall von normaler, defensiver, offensiver Ausrichtung sollte versch. Taktiken interessanter machen, seit den TL gibt es KEINE Taktikvielfalt wie denn auch.
Die wird denke ich aber noch kommen. Aber die TL sind da sicher etwas kontraproduktiv.
Eine Kopplung des Gehalts an der Skillanzahl könnte eventuell das Spiel realistischer machen und retten. Zudem Zuschauerzahlen anpassen.
Gehalt gebe ich dir recht. Zuschaueranzahlen sind okay, sonst werden die Unterschiede zu groß.
Außerdem muss es das Ziel sein, sich a) oben halten zu wollen oder b) überhaupt da hinzukommen
3-4 Abstiege hätten in echt das Ende eines jeden Fußballclubs zur Folge und hat damit nichts mit deinem Dortmund-Beispiel zu tun, wo man vlt. am ehesten noch eine Parallele zu DbdT vermuten könnte.