Antwort

Alt 04.06.2012, 19:45
Benutzerbild von Pomme16
1-fach Premium-User Pomme16 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 8|2|3
Rangliste: 5

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xkx2005 Beitrag anzeigen
hast du auch eigene jugis aus der jugendabteilung bzw. scout? oder durch die bank weg alles gekauft?
Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
pomme wollte meines wissens nach, nicht mit der absoluten minimallösung starten. also gehe ich von 7 eingekauften scoutjugis aus,
die zusätzlich ins team gedraftet werden scoutjugis sind mit sicherheit auch wesentlich günstiger, wenn die erfahrung passt
Habe einen 15j von meinem Scout und noch 6 andere 15j mit 30+ an Spielen. Zwar nicht alle perfekt, aber wichtig war mir da die Erfahrung und der Preis dafür hat auch gestimmt: knapp 600k für 6 Jugis. Einer davon ein perfekter Scoutjugi.

Dann werde ich einfach mal draufloskaufen und sehen mit wievielen genau ich starten werde. Werde aber schon mehr auf die Erfahrung achten und nicht mit einem sehr großen Kader starten. Wahrscheinlich mit 15 Jugis + Buffone + Ceca + Del Biero.
10x+2x Deutscher Pokalsieger (S10,S11,S14,S31,S32,S35,S59,S60,S61,S62,S53,S73)
2xSieger DHL Champions CUP XXI+XXXIX
1x Englischer Pokalsieger S75
1x Schweizer Meister + Pokalsieger S76
Alt 05.06.2012, 10:21
Brutus Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Brutus S.W.A.T.
Platzierung: 1
S|U|N: 14|2|2
Rangliste: 37

Awards-Schaukasten

Standard

Wurde darauf hingewiesen dass ich noch nicht einmal gratulierte.
Meine Glückwünsche zur Meisterschaft xkx Bist ein sehr würdiger Meister und hast ein wirkliches TopTeam mit dem nun einige Titel in Folge möglich sind.
Nun freue ich mich auf die neue Saison, leider mit den selben Aussichten, ich möchte aber zumindest nicht schlechter abschneiden.
Was die Jugendarbeit betrifft habe ich gute Erfahrungen gemacht, es spielen heute noch einige daraus in meiner Mannschaft und gehören auch zu den Leistungsträgern. Pomme bedient sich mittlerweile auch eines Mittelfeldspielers für die Landesauswahl nachdem zuvor stets ein Abwehrspieler nominiert wurde
Alles Gute euch.
Alt 05.06.2012, 12:02
Benutzerbild von Pomme16
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
Meine Glückwünsche zur Meisterschaft xkx Bist ein sehr würdiger Meister und hast ein wirkliches TopTeam mit dem nun einige Titel in Folge möglich sind.
Nun freue ich mich auf die neue Saison, leider mit den selben Aussichten, ich möchte aber zumindest nicht schlechter abschneiden.
Was die Jugendarbeit betrifft habe ich gute Erfahrungen gemacht, es spielen heute noch einige daraus in meiner Mannschaft und gehören auch zu den Leistungsträgern. Pomme bedient sich mittlerweile auch eines Mittelfeldspielers für die Landesauswahl nachdem zuvor stets ein Abwehrspieler nominiert wurde
Alles Gute euch.

Wie heißt denn der Abwehrspieler? Irgendwie fällt der durch alle meine Filter...
Alt 05.06.2012, 16:24
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 8
S|U|N: 3|2|8
Rangliste: 847
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Den Schlachter meint sie, oder Schalcher
Alt 05.06.2012, 16:44
Benutzerbild von Pomme16
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Den Schlachter meint sie, oder Schalcher
Verständlich dass der durch alle Filter fällt, der hat ja nichtmal 70 Gesamtskills und deshalb nichts verloren im Nationalteam. Auch wenn A-Skills, Taktik und Erfahrung gar nicht mal so schlecht wären.
Alt 05.06.2012, 22:21
Benutzerbild von xkx2005
xkx2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: L-O-K
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3160

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Pomme16 Beitrag anzeigen
Habe einen 15j von meinem Scout und noch 6 andere 15j mit 30+ an Spielen. Zwar nicht alle perfekt, aber wichtig war mir da die Erfahrung und der Preis dafür hat auch gestimmt: knapp 600k für 6 Jugis. Einer davon ein perfekter Scoutjugi.

Dann werde ich einfach mal draufloskaufen und sehen mit wievielen genau ich starten werde. Werde aber schon mehr auf die Erfahrung achten und nicht mit einem sehr großen Kader starten. Wahrscheinlich mit 15 Jugis + Buffone + Ceca + Del Biero.
aha, also praktisch alles zugekauft, bzw. wird es zugekauft. hab überlegt ob ich die jugendabteilung für meinen umbau hochfahre, um ein paar sächsiche spieler in mein neues team zu integrieren. aber die müsste ich dann ja mit 14 entdecken und bin mir grad nicht sicher, wieviele man da wohl wirklich entdeckt und was die ganze geschichte am ende kostet. vermutlich ist´s sicherer am markt zu kaufen.

15 jugis - die Ante-Methode. defintiv top für die erfahrung der spieler, aber wenn man dann 2, 3 trainingsnieten mit dabei hat, ist´s ärgerlich. hängt halt vom kontostand ab.

weißt du schon, welche ausrichtung du nimmst? wieder normal?

Zitat:
Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
Alles Gute euch.
danke.

ich denke mal du hast ziemlich gute chancen nächste saison, hast ja ein topteam beisammen. könnte man ja fast schon tiefstaplerisch auslegen.
serienmeister wird wohl nix bei mir, da bau ich sicher vorher um, bzw. kommen bessere, stärkere teams nach, z.bsp. Ante?! oder ein anderer.who knows.

Alt 06.06.2012, 07:16
Benutzerbild von Pomme16
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xkx2005 Beitrag anzeigen
aha, also praktisch alles zugekauft, bzw. wird es zugekauft. hab überlegt ob ich die jugendabteilung für meinen umbau hochfahre, um ein paar sächsiche spieler in mein neues team zu integrieren. aber die müsste ich dann ja mit 14 entdecken und bin mir grad nicht sicher, wieviele man da wohl wirklich entdeckt und was die ganze geschichte am ende kostet. vermutlich ist´s sicherer am markt zu kaufen.

15 jugis - die Ante-Methode. defintiv top für die erfahrung der spieler, aber wenn man dann 2, 3 trainingsnieten mit dabei hat, ist´s ärgerlich. hängt halt vom kontostand ab.

weißt du schon, welche ausrichtung du nimmst? wieder normal?
Eben das mit der Jugendarbeit ist so ne Sache. Einmal ist es Geldverbrennung, dann noch Bingo und ja man müsste alles 14jährige finden um nicht an Erfahrung zu verlieren. Deshalb war mir das zu anstrengend, auch wenn es natürlich schöner gewesen wäre mit einer Horde bayrischer Jugis aufzulaufen.
Zudem bringt es für das NT eh nicht viel, da die Spieler alle bei mir im Kader bleiben werden und somit nur einer die Chance aufs NT hat.

Wegen Taktik habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, werde aber wahrscheinlich bei der normalen bleiben, auch wenn die offensive sicherlich auch reizvoll wäre. Hat ja noch Zeit bis zum ersten TL.

Ob ich jetzt genau mit 15 Jugis anfange weiß ich nicht. Vielleicht werden einige mehr gekauft und dann am Ende der Saison aussortiert.

Geändert von Pomme16 (06.06.2012 um 08:52 Uhr)
Alt 06.06.2012, 14:49
Benutzerbild von xkx2005
xkx2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: L-O-K
Rangliste: 3160

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Pomme16 Beitrag anzeigen
Eben das mit der Jugendarbeit ist so ne Sache. Einmal ist es Geldverbrennung, dann noch Bingo und ja man müsste alles 14jährige finden um nicht an Erfahrung zu verlieren. Deshalb war mir das zu anstrengend, auch wenn es natürlich schöner gewesen wäre mit einer Horde bayrischer Jugis aufzulaufen.
Zudem bringt es für das NT eh nicht viel, da die Spieler alle bei mir im Kader bleiben werden und somit nur einer die Chance aufs NT hat.

Wegen Taktik habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, werde aber wahrscheinlich bei der normalen bleiben, auch wenn die offensive sicherlich auch reizvoll wäre. Hat ja noch Zeit bis zum ersten TL.

Ob ich jetzt genau mit 15 Jugis anfange weiß ich nicht. Vielleicht werden einige mehr gekauft und dann am Ende der Saison aussortiert.
bei normaler ausrichtung lässt sich auf jeden fall auch später noch brauchbarer ersatz bzw. ergänzungsspieler verpflichten. bei offensiver ausrichtung ist das sehr schwierig bzw. sehr teuer. ich denke, ich würde wohl wirklich erst mal 2, 3 jugis mehr verpflichten und dann etwas später aussortieren. klar leidet da ein wenig die erfahrung, aber so dramatisch dann wohl auch wieder nicht.

Alt 06.06.2012, 14:51
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
S|U|N: 11|1|1
Rangliste: 117

Awards-Schaukasten

Standard

Normalo-Taks haben halt den Trainingsvorteil - aber Off-Taks haben natürlich ihre Stärken, sofern taktisch überlegen

Grandioses Meisterschaftsfinale übrigens, gratuliere xkx und Ante!!

Alt 06.06.2012, 16:31
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Off-Taks haben natürlich ihre Stärken, sofern taktisch überlegen
off-taks waren für den Spielanfang gut, aber
- der xp-vorteil wird in ca. 3 spielzeiten aufgebraucht sein
- die schwächung der trainertaks schwächt off-teams
- jedes jahr neu nachrückende taktiksch gleichwertig trainierte teams heben den taktikvorteil auf
- jeder jahr neu nachrückende besser geskillte teams heben den taktikvorteil auf

die off-taks sind mMn tot

Antwort

Lesezeichen