Antwort

Alt 24.05.2012, 21:51
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|15
Rangliste: 1021

Awards-Schaukasten

Standard

10 Trainings wär mir auch zu knapp ich werde ab 15 oder 20 wieder den Markt stärker beobachten nächstes Mal will ich nen gscheiden
Alt 26.05.2012, 08:45
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 13|1|1
Rangliste: 118

Awards-Schaukasten

Standard

Derzeit mal wieder Flaute am 5er-Trainermarkt...

Die Armen, die jetzt suchen müssen - bei mir dauert's zum Glück noch einige Wochen, aber so schön langsam muss ich mich wohl auch umschauen.

Andererseits kann es ganz so schlimm auch nicht sein, wenn z.B. dieser Normalo eigentlich halbwegs günstig über'n Tisch geht (wahrscheinlich ist KO halt von vielen nicht die Lieblings-Taktik...)

Alt 26.05.2012, 09:05
Benutzerbild von DaveDudley
DaveDudley Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 51

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Derzeit mal wieder Flaute am 5er-Trainermarkt...

Die Armen, die jetzt suchen müssen - bei mir dauert's zum Glück noch einige Wochen, aber so schön langsam muss ich mich wohl auch umschauen.

Andererseits kann es ganz so schlimm auch nicht sein, wenn z.B. dieser Normalo eigentlich halbwegs günstig über'n Tisch geht (wahrscheinlich ist KO halt von vielen nicht die Lieblings-Taktik...)
der markt ist ne frechheit. gibt derzeit lediglich 14 5er trainer. bis auf nen def mit 20 taktiken kann man die alle vergessen. war klar dass das so kommt während ich auf der suche bin. aber bleiben noch 12 trainings. vielleicht kommt ja noch was. kann mir zum glück auch welche für 6 saisonen leisten wenns sein muss außer der ist nur für 2 tage am markt.
Alt 26.05.2012, 09:19
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Für den einzelnen Teamchef ist der Trainermarkt mitunter sicher äußerst frustrierend, gesamtheitlich betrachtet ergibt diese Situation aber schon einen Sinn: Dadurch wird gewährleistet, dass ein Team (eine Generation), selbst wenn es alle "Variablen" perfekt eingerichtet hat, dennoch auf Probleme in der Entwicklung stoßen kann.

Mir persönlich gefällt diese "Zufallsvariable" mittlerweile, so erhöht sich die Langzeitmotivation: Wäre doch irgendwo auch schade, gleich beim ersten Versuch, eine "perfekte" Mannschaft aufzuziehen, erfolgreich zu sein, und danach kaum noch Ziele zu haben.
Alt 26.05.2012, 09:22
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Mir persönlich gefällt diese "Zufallsvariable" mittlerweile, so erhöht sich die Langzeitmotivation: Wäre doch irgendwo auch schade, gleich beim ersten Versuch, eine "perfekte" Mannschaft aufzuziehen, erfolgreich zu sein, und danach kaum noch Ziele zu haben.
Geb dir zum Teil schon recht, aber es macht für die Moti halt viel aus, auf welche Seite das Butterbrot gefallen ist...

Wenn du nen miesen Trainer nehmen musst, dann fördert das nicht unbedingt die Moti (vor allem als Off-ler ist das fatal).
Umgekehrt, hat man nen guten, ist die Erwartungshaltung für den nächsten Trainer natürlich auch entsprechend hoch und die Enttäuschung groß...

Einzig, dass man von nem Schlechten auf nen Guten umsteigt, das macht Spaß.

Geändert von Coppelius (26.05.2012 um 09:49 Uhr)
Alt 26.05.2012, 09:47
Benutzerbild von mandis65
mandis65 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: F91 Dudelange
Rangliste: 1006

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen

Das trift nur für dich und noch 2 bis 3 andere zu, die anderen 99,99% sind nicht deiner Meinung weil der Unmut gegenüber den Trainermarkt wächst zunehmend und sorgt auch zunehmend für schlechte Motivation der User.

@ Ignorier-Liste:
Herr Mag.Schneckerl --> FC Langzeitstudenten

Alt 26.05.2012, 10:32
Benutzerbild von Banditozzz
Banditozzz Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Inter Linz
Platzierung: 3
S|U|N: 9|4|2
Rangliste: 846

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mandis65 Beitrag anzeigen

Das trift nur für dich und noch 2 bis 3 andere zu, die anderen 99,99% sind nicht deiner Meinung weil der Unmut gegenüber den Trainermarkt wächst zunehmend und sorgt auch zunehmend für schlechte Motivation der User.
naja, aber es ist auch beim Spielermarkt so, es gibt auch nicht immer den Spieler den man sucht. Ich zb suche schon seit 4 wochen nach einem geeigneten Spieler und finde nichts.

genauso ist es mir auch Trainermarkt mal passiert

Megaspieler günstig abzugeben: https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ten&id=1722018
Alt 26.05.2012, 10:33
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mandis65 Beitrag anzeigen

Bin ja auch selbst gespannt, ob ich beim nächsten Trainerkauf dann das Glück habe, einen 5er mit starker BS als Priorität und zumindest einer brauchbaren normalen Taktik zu finden.

Mit der Abwertung der Trainertaktiken in Saison 16 zusammen war es mir das Risiko allerdings wert, zumindest Trainer mit 5er und 6er Taktikwerten gibt es ja eigentlich immer, davon müssen die Planungen ausgehen (alles darüber ist wiederum schon Risiko, muss ein jeder selbst wissen, ob er darauf spekuliert).

Beim "Trainerproblem" gibt es dann genau zwei Möglichkeiten: Entweder stellen sich die User auf das Spiel ein, oder das Spiel auf die User (Möglichkeiten wie z.B. die Beschränkung des Punktemaximums bei einer Trainertaktik gibt es ja).
Alt 26.05.2012, 11:57
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Aktuell 13 5er ist halt schon etwas sehr wenig...

Aber ist eine Momentaufnahme, das kann bald schon wieder besser sein!

Alt 26.05.2012, 12:10
Showdown Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Gameorg
Rangliste: 2225
Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Aktuell 13 5er ist halt schon etwas sehr wenig...

Aber ist eine Momentaufnahme, das kann bald schon wieder besser sein!
Das hab ich mir auch grad gedacht. Die 13 sind ja noch dazu fast alle schlecht... Und ich hab schon wenig Anforderungen an Trainer. Grade am Ende der Saison suchen auch mehr Leute einen Trainer (Da am meisten Geld im Spiel) - Is hald grad Pech für diejenigen.

Aber grundsätzlich stimme ich Oleander zu, dass man keine Garantie auf einen TOP-Trainer haben sollte.

Antwort

Lesezeichen