Antwort

 

  #1  
Alt 28.03.2012, 22:58
dbdtBot Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
 
Registriert seit: 11.11.2009
Beiträge: 593
Standard 3. Unterliga/62, Saison 14

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 3. Unterliga/62.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.04.2012, 10:31
Benutzerbild von Michael76
Michael76 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 3
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 1535
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Wien
Beiträge: 1.244

Awards-Schaukasten

Standard

Hallo alle zusammen!

Ich fürchte zwar, daß auch in dieser Saison keiner schreibt, aber der Fairness wegen: ich spiele in den nächsten Runden ausschließlich mit 5-4-1 zwecks Trainingsoptimierung.

Nach dem Trainingslager kommen dann ein MF und ein Stürmer auf den Markt.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.04.2012, 18:10
Benutzerbild von Mordio
1-fach Premium-User Mordio Status: Offline
Benutzer
Junior
Platzierung: 8
S|U|N: 0|1|1
Rangliste: 537
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 31
Standard 4. Spieltag

Hallo,

habe in der Saisonpause einen rechten Verteidiger geholt, um etwas mehr Stabilität in meine Abwehr zu kriegen, und einen neuen Stürmer, da die Chancenauswertung letzte Saison unter jeder Kritik war, in der Hoffnung in dieser Saison um den Aufstieg mitzuspielen.

Bis jetzt lief's ja ganz gut, wenngleich das 1:0 gegen Allhaming ein echter Arbeitssieg und harte Arbeit war - warum Allhaming noch immer keine Punkte hat ist mir schleierhaft, weil gegen mich haben die wirklich gut gespielt.

Nur am letzten Spieltag hat mir SC Rapid Lödösch meine Grenzen aufgezeigt. Hab' zwar nur knapp 1:2 verloren, aber im eigenen Stadion hab' ich mir mehr erwartet. War aber alles in allem eine spannende Partie - und es gibt ja noch ein Rückspiel

Ich hoffe meine Jungs haben diesen Rückschlag bis zum nächsten Spiel weggesteckt, denn viele Punkte darf ich jetzt nicht mehr liegenlassen, um wirklich ganz vorne mitzuspielen.

Mordio
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.04.2012, 15:32
Benutzerbild von Michael76
Michael76 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 3
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 1535
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Wien
Beiträge: 1.244

Awards-Schaukasten

Standard

Cool, es schreibt jemand

Ich denke, du hast diese Saison auf jeden Fall gute Chancen auf den Aufstieg. Nach SC Rapid Lödösch solltest du 2. werden, wenn du nicht zu viele Punkte bei deinen Heimspiele läßt.

Ich hab auch einen neuen Stürmer gekauft, war mein bisher teuerster Transfer:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...1d1d0029fea511

Diese Saison steht im Zeichen von Defensivtaining, daher werd ich keine Chancen auf den Aufstieg haben. Eventuell kommt noch ein neuer Tormann, wenn meine beiden anstehenden Spielerverkäufe genug einbringen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.04.2012, 19:11
Benutzerbild von Mordio
1-fach Premium-User Mordio Status: Offline
Benutzer
Junior
Platzierung: 8
S|U|N: 0|1|1
Rangliste: 537
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 31
Standard

Danke für deine aufbauenden Worte - ich mache mir eigentlich schon berechtigte Hoffnungen diese Saison den Aufstieg zu schaffen.

Neue Spieler kann ich jetzt keine mehr holen, da mein Trainer-Vertrag demnächst ausläuft und strikter Sparkurs angesagt ist.

Bin schon gespannt, wie die Rückrunde läuft - denn jetzt kommt die Zeit, in der die Fitness eine gewichtige Rolle zu spielen beginnt und es darauf ankommt, wer den besseren Kader hat bzw. die Rotation richtig einsetzt. In diesem Zusammenhang: hast du Erfahrungen hinsichtlich Fitness-Training ?

Übrigens: Gratulation zum heutigen Sieg (keine Torchance zugelassen - Respekt) - ich denke ein Abstieg sollte somit für dich kein Thema mehr sein.

Mordio
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.04.2012, 10:36
Benutzerbild von Michael76
Michael76 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 3
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 1535
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Wien
Beiträge: 1.244

Awards-Schaukasten

Standard

Naja, am Montag kannst du so was wie eine Vorentscheidung zu deinen Gunsten herbeiführen.

Bezüglich Fitness solltest du mit einem 22-Mann-Kader eigentlich keine Probleme haben. Fitness hab ich noch nie trainiert, hab einen recht ausgeglichenen Kader und bei mir läuft selten jemand mit einem Fitness-Wert unter 8 ein.

Torchancen sollten mit 5 Verteidigern und defensiven Taktiken gegen einen schwächeren Gegner auch keine passieren

Mir fehlt es eher an Durchschlagskraft im Sturm. Ich hoffe, daß mein neuer Stürmer die gewünschte Verbesserung bringt. Abstieg ist sowieso kein Thema. Vom Spielermaterial könnte ich sogar um den Aufstieg mitspielen. Ich nutze diese Saison aber für Defensivtraining und spiele daher ausschließlich mit 5-4-1. Vielleicht kann ich dem Tabellenführer ja den ersten Punkteverlust zufügen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.04.2012, 06:58
Benutzerbild von Mordio
1-fach Premium-User Mordio Status: Offline
Benutzer
Junior
Platzierung: 8
S|U|N: 0|1|1
Rangliste: 537
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 31
Standard

ich hoffe auch sehr stark, dass ich gegen den Neuen GAK am Montag im eigenen Stadion voll punkten kann - mal sehen.

Fitness ist bei mir leider ein sehr großes Thema. Mein Kader ist keinesfalls ausgeglichen - es gibt bei mir so den einen oder anderen Star, der das Spiel gerne an sich reisst und es somit auch alleine entscheiden kann. Wenn so ein Schlüsselspieler mal ausfällt (Kartensperre, Verletzung, mangelnde Fitness) wird es verdammt schwer.

Du hast dir ja einen jungen Klassestürmer zugelegt - ich bin sicher er wird dir mit einigen Toren viel Freude bereiten.

Zur Zeit trainiere ich normale Taktiken - hab' da gewisse Defizite entdeckt.

Ich wünsch' dir viel Erfolg am Montag gegen Rapid Lödösch - bin sicher du wirst die richtige "Betonmischung" finden
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.05.2012, 07:35
Benutzerbild von Michael76
Michael76 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 3
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 1535
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Wien
Beiträge: 1.244

Awards-Schaukasten

Standard

Gratuliere zum Kantersieg! Jetzt hast du mal 3 Punkte Vorsprung auf den 3. Platz. Ich bin auch recht zufrieden. Dank einer starken 2. Halbzeit konnte ich mein Spiel noch umdrehen. Vielleicht stell ich mein Spielsystem ja auf 4-5-1 (langfristig) um. Mehr Verteidiger dürften bei defensiven Taktiken echt was bringen. Ich komm so aus Kontern sogar zu mehr Torchancen.

Ach ja, den Timo Hell würd ich gleich nehmen
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.05.2012, 10:15
Benutzerbild von chris1976
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User chris1976 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: FC Chris United
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 35
Registriert seit: 28.02.2009
Ort: Wien
Beiträge: 12.327

Awards-Schaukasten

Standard

Keiner von euch Lust Mittwochs in einem Cup mitzuspielen?Bei Interesse anmelden ist echt witzig und gut organisiert.
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=58021
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.05.2012, 17:18
Benutzerbild von Mordio
1-fach Premium-User Mordio Status: Offline
Benutzer
Junior
Platzierung: 8
S|U|N: 0|1|1
Rangliste: 537
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 31
Standard

Herzlichen Dank. Das war ein richtiger Befreiungsschlag. 8 Tore in einem Spiel - jede Torchance erfolgreich abgeschlossen. Ich denke, dass die Jungs endlich begriffen haben, um was es eigentlich geht.

Dass du den Timo Hell gerne haben möchtest, kann ich verstehen - würde echt super in deine Innenverteidigung passen

Gratulation zurück - hast ja erfolgreich Rapid Lödösch den ersten Punkt abgeluchst. Die 2. Halbzeit hast du ja wirklich total beherrscht ( 64 % Ballbesitz sprechen für sich).

Was ich nicht ganz verstehe ist, warum du den Luis Lenzen um eine horrende Summe eingekauft hast, und du ihn nicht aufstellst - andererseits hat der Tim Till auch eine Klassepartie gespielt und 2x eingenetzt.

Ich glaube, dass mich am 07.05. ein ganz heißer Tanz in deinem Stadion erwarten wird ...
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.