Zitat:
Zitat von Csabalino
a ganz klares BINGO in meinen augen
schreibe aber nichts mehr, sonst heisst es ich jammere, gell h.? 
|
wenn mit "bingo" gemeint ist, dass das hier ein reines glücksspiel ist, dann muss ich dem gerücht mit dem bingo nun entgegentreten:
bingo bei diesem spiel ist wirklich nur der trainer - da muss trainerangebot und -nachfrage innerhalb einer kurzen zeitperiode genau passen, ansonsten verliert man wirklich viel - das ist das einzige bingo hier.
spieler-transfermarkt ist kein reines glücksspiel. mit günstigem verkaufs- bzw. einkaufszeitpunkt kann man hier das risiko stark reduzieren. es gibt schnäppchenphasen und da muss halt eingekauft und nicht verkauft werden und umgekehrt in hochpreisphasen. außerdem bedarf es auch eines guten auges um zu erkennen, wann der zenit eines spielers überschritten ist - da kann man den glücksfaktor erheblich reduzieren. optimal schafft das eh keiner ... aber sicher kein bingo.
alles andere, wie training, zuschauerzahlen oder spielergebnisse unterliegen wahrscheinlichkeitsverteilungen, deren parameter hier niemand kennt.
jedenfalls ist eine wesentliche eigenschaft von wahrscheinlichkeitsverteilungen, dass sich deren ergebnisse asymptotisch verhalten. das heißt, dass sich glück und unglück auf dauer egalisiert.
das erscheint bei betrachtung von einigen einzelergebnissen manchmal wie glück oder unglück oder bingo - auf dauer gleicht sich das aus und es entscheidet tatsächlich das verhalten des teamchefs über erfolg und misserfolg.
daher ist DBDT kein bingo-bongo-spiel (mit ausnahme des trainermarktes

),
sondern der
beste Fussballmanager aller Zeiten.