Also ich finde es generell eine leichte Schwäche von dbdt, dass für alle Dinge immer nur die Besten der Besten ausgezeichnet werden, bzw. Beachtung bekommen - eh klar so ist es nunmal auch im realen Leben. Aber ich finde die Länderbewerbe sind eine super Möglichkeit dem ganzen ein wenig mehr Würze zu verleihen.
Für die meisten Teamchefs geht auch dieses feature an Ihnen vorbei, denn es werden wieder nur die besten Spieler der Bundesländer gesucht. Das sind ein paar wenige Teamchefs, die dann Spaß daran haben, der Rest schaut zu oder interessiert sich dann nur bedingt dafür!
ABER
was wäre wenn man z.b. 3 unterschiedliche Leistungsklassen, ähnlich wie beim Boxen - und auch ähnlich wie es mehrere Cups für die versch. Ligaebenen gibt - , einführt?
Eine Möglichkeit wäre es die Klassen am Spielerindex festzumachen (z.B. höchste Klassen = open end, 2. Klasse = max 60, 3. Klasse = max 40 [Hausnummern])
EIne andere Möglichkeit wäre eine Festlegung der maximal erlaubten Anzahl der Gesamtskills jedes Spielers (höchste Klasse = open end, 2. Klasse = max. 60 Gesamtskills usw.)
Pro Klasse stellt jedes Bundesland ein Team, d.h. es gibt statt einem einfach drei Länderbewerbe mit 3 unterschiedlichen Teamchefs und 3 unterschiedlichen Teams!
Ich finde solche Begrenzungen würden auch den taktischen Möglichkeiten und der Skillverteilung mehr Beachtung schenken. Denn wenn zb nur 40%-Index Spieler aufeinander treffen, gehts stark darum welche Taktiken gespielt werden, wie die Skillverteilung ist, welche Aufstellung etc. Und da würde ein riesiger Haufen an Spielern dafür infrage kommen, da gäbe es also einiges an Diskussionsbedarf und zum Tüfteln - und das auch für sehr viele User!
UND es hätten ganz einfach viel mehr User Spaß an der ganzen Sache - v.a. jene, die nicht über die stärksten Spieler bei dbdt verfügen, bekommen auch die Möglichkeit Teil eines Nationalteams zu werden!
So, ich hoffe das war verständlich was ich mein
Mich würde interessieren was ihr davon haltet, ich bin von dieser Idee gerade sehr begeistert :P