Hallo lieber Teachmefs,
da fürs erste die Internationalisierung mit dem angekündigten Ligenkonzept verschoben wurde würde ich gerne ein paar alternative Ideen zur Internationalisierung sammeln und diskutieren.
Als ersten möchte ich einen Vorschlag von mir in die Diskussion einbringen.
Konzept Nationenwechsel:
Jeder Teamchef hat in einem gewissen Zeitfenster die Möglichkeit seine Nation zu wechseln.
Zum Nationenwechsel steht ein Kontingent für jede Saison und jedes Land zur Verfügung. Das Kontingent orientiert sich an den PC - Klubs des Ligenverbands.
Der Nationenwechsel findet zum Beispiel zu Sainsonende statt und der Teamchef wird in der nächsten Saison in eine andere Ligenstruktur aus einem anderen Land eingegliedert. In welche Tiefe man letztendlich eingereiht wird soll mit der aktuellen Ligenhierarchiestufe in zusammenhang stehen.
Natürlich kann man nur in eine vergleichbare Hierarchiebene einsteigen wenn es einen freien Platz in dem fremden Land gibt. Es muss also ein PC - Team in der entsprechenden Liga für einen Bewerber geben. Ansonsten müsste man in unterer Ebene einsteigen.
Alternativ könnte man aber in einer Saison auch einen Aufstiegsplatz für Nationenwechsler vorsehen oder eine Zusatzliga für solche Fälle schaffen. Eine Art Beschränkung der Aufsteiger für ein gewünschtes Ligen-Balancing.
Bitte um Diskussionsbeiträge zu meinem Vorschlag und neu Konzepte.
LG