Antwort

Alt 29.06.2010, 09:58
Benutzerbild von kamil
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User kamil Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Die Coolen II
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1545
Standard Transfermarkt wieder offen und Info zu Maßnahmen wegen Serverausfall

Hallo Teamchefs!

Der Transfermarkt ist wieder geöffnet.

Wie schon gestern angekündigt wurden als Reaktion auf den Serverausfall gestern einige Auktionen rückgängig gemacht und/oder verlängert.

Hier die Details:

-) alle Auktionen, die seit gestern 18:00 Uhr ausgelaufen sind, wurden rückabgewickelt (d.h. Spieler ist wieder zum Verkäufer gewandert, Geld wurde wieder zurückgebucht) und um 2 Tage verlängert
-) alle Auktionen, die zwischen gestern (28.6.) 18 Uhr und heute (29.6.) 18 Uhr auslaufen sollten (und nicht wie angekündigt alle) wurden um 2 Tage verlängert
-) Auktionen, die von Teams gestartet wurden, die einen Spieler ersteigert haben, der wieder zum Verkäufer zurückgewandert ist, wurden gesperrt (die Auktionen, nicht die Teams ) und eine eventuelle Rufpreisabgabe wurde zurückgebucht
-) Trainer-Auktionen wurden so gelassen wie sie waren
-) Auktions-Gebote wurden nicht wie angekündigt zurückgenommen

Uns ist klar, dass nicht alle glücklich mit dieser Lösung sind (vorallem die Käufer, die ein Super-Schnäppchen gemacht haben), aber in Anbetracht der Umstände ist das denke ich die fairste Lösung für das Spiel.

Liebe Grüße

Kamil
Alt 29.06.2010, 10:04
Benutzerbild von Quälix
Quälix Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: AC Betonrührer
Platzierung: 2
S|U|N: 10|5|0
Rangliste: 3021
Standard

ein statement bezüglich der noch nicht durchgeführten Spielerupdates für den letzten Spieltag wäre noch fein.
Alt 29.06.2010, 10:13
Benutzerbild von kamil
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User kamil Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:
Zitat von Quälix Beitrag anzeigen
ein statement bezüglich der noch nicht durchgeführten Spielerupdates für den letzten Spieltag wäre noch fein.
das passiert heute im Laufe des Tages

LG

Kamil
Alt 29.06.2010, 10:05
Benutzerbild von general96
general96 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: The Lunatics
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|5
Rangliste: 870

Awards-Schaukasten

Standard

danke danke danke!!!!! (bzw. gott sei dank)

Alt 29.06.2010, 10:14
Benutzerbild von bigbob
bigbob Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: FC Pech
Platzierung: 5
S|U|N: 4|1|3
Rangliste: 1251

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen

-) Auktions-Gebote wurden nicht wie angekündigt zurückgenommen

ist das wirklich optimal? als Verkäufer weiß man ja das abgegebene Höchstgebot- im Schnäppchen Thread war sogar ein fall wo der spiel für 70k gewechselt ist und das Höchstgebot 250k- nun könnte man einen anderen bitten z.b in diesem Beispiel bis 240k zu bieten

ich habe daher sicherheitshalber meine Gebote zumindestes auf Auktutionssatnd reduziert- wäre super wenn man das automatisch machen könnte- bzw. hätte ich gestern nicht auf die Spieler geboten wenn ich gewußt hätte das auch die Trainer verlängert werden
jetzt muß ich hoffen das ich überboten werde ........
Alt 29.06.2010, 10:18
Benutzerbild von Quälix
Erfahrener Benutzer
Reservist
Standard

Zitat:
Zitat von bigbob Beitrag anzeigen
ist das wirklich optimal? als Verkäufer weiß man ja das abgegebene Höchstgebot- im Schnäppchen Thread war sogar ein fall wo der spiel für 70k gewechselt ist und das Höchstgebot 250k- nun könnte man einen anderen bitten z.b in diesem Beispiel bis 240k zu bieten

... das betrifft tatsächlich meine Auktion, die ich gestern ins forum gestellt habe. Verspreche hiermit hoch und heilig niemanden zu bitten ans höchstgebot hinzubieten. gegebenfalls meinen beitrag und den dazugehörigen link aus dem transferschnäppchen-thread zu löschen.
Alt 29.06.2010, 10:21
Benutzerbild von bigbob
bigbob Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: FC Pech
Platzierung: 5
S|U|N: 4|1|3
Rangliste: 1251

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Quälix Beitrag anzeigen
... das betrifft tatsächlich meine Auktion, die ich gestern ins forum gestellt habe. Verspreche hiermit hoch und heilig niemanden zu bitten ans höchstgebot hinzubieten. gegebenfalls meinen beitrag und den dazugehörigen link aus dem transferschnäppchen-thread zu löschen.

sorry das du als Beispiel herhalten mußtest- sollte keine Unterstellung sein- aber ich hatte das noch im Kopf - denke der wird eh noch was steigen, nur das Höchstgebot war ja auch extrem

bei meinen auktionen weiß ich die Höchstgebote ja auch.......
Alt 29.06.2010, 10:27
Benutzerbild von Quälix
Erfahrener Benutzer
Reservist
Standard

Zitat:
sorry das du als Beispiel herhalten mußtest- sollte keine Unterstellung sein- aber ich hatte das noch im Kopf - denke der wird eh noch was steigen, nur das Höchstgebot war ja auch extrem

bei meinen auktionen weiß ich die Höchstgebote ja auch.......
kein problem, das höchstgebot war wirklich exorbitant. Die Idee der Manipulationsmöglichkeit kam mir allerdings erst mit deinem Hinweis in den Sinn.
Alt 29.06.2010, 10:45
Benutzerbild von racingflip
racingflip Status: Offline
Benutzer
Junior
S|U|N: 6|2|0
Rangliste: 14
Standard

right, frage deshalb nach, weil der text zu ende der vorsaison auch bereits so formuliert war und da allerdings wurde überwiesen...
Alt 29.06.2010, 10:19
Benutzerbild von kamil
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:
ist das wirklich optimal?
nein, natürlich ist das nicht optimal, aber wohl das kleinere Übel, schließlich wären durch das Zurücknehmen der Gebote etliche Auktionen auf einen viel niedriegen Stand zurückgefallen, d.h. wenn jemand fix mit mindestens diesen Betrag gerechnet hat (und z.B. mit dem Geld sein Stadion ausgebaut hat) und dieses Gebot dann zurückgenommen wird, gibt es ein großes Problem

betreffend Schnäppchen-Thread: werde schaun, dass ich die Beiträge gleich entsprechend editiere, falls du noch irgendwas in der Richtung findest bitte eine PM an dbdtDev

LG

Kamil

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht