Antwort

Alt 28.04.2010, 18:36
dbdtBot Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Standard 4. Unterliga/118, Saison 4

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 4. Unterliga/118.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team
Alt 30.04.2010, 08:59
Benutzerbild von wokasuperstar
wokasuperstar Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Flavia Solva
Platzierung: 3
S|U|N: 6|0|3
Rangliste: 389

Awards-Schaukasten

Standard Grüß euch...

....liebe neue Liga-Kollegen! Auf eine spannende neue Saison!

Würde mich interessieren, wie ihr die Teams für die kommende Saison einschätzt - was glaubt ihr, welche Mannschaften werden um den Titel und die Aufstiegsplätze kämpfen, wer gilt als Anwärter auf das Mittelfeld zw. Platz 5 u. 8, und wer gilt als Abstiegskandidat?

ciao,
woka
Alt 02.05.2010, 22:36
Benutzerbild von Gorka
Gorka Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Platzierung: 10
S|U|N: 0|6|3
Rangliste: 1888
Standard

Cool, endlich mal einer der unser Ligaforum nutzt, bis jetzt wars bei mir recht still.

Also eine Prognose abzugeben ist recht schwer würde ich sagen, es wird verdammt hart sich durchzusetzen, alle Teams die hier sind werden die Qualität haben vorne mitzuspielen.

Gut das PC Team wird niedergemäht, aber der Rest wird wohl auf einer Ebene sein. Wobei ich den Teams die schon in dieser Liga waren, etwas mehr zutraue als den Aufsteigern.

Ich zum Beispiel war in meiner Liga sehr stark, hab die Meisterschaft punktegleich mit schlechterem Torverhältnis als Zweiter beendet, allerdings war meine Konkurrenz in der Liga recht schwach. Trotzdem muß mit meiner offensiven Mannschaft der Klassenerhalt drinnen sein, wie stark ich wirklich bin, werde ich in wenigen Stunden sehen!

also dann, ich kanns kaum erwarten, dass es wieder losgeht!
Alt 03.05.2010, 11:43
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Tja, mein letztes Ligaforum war auch verweist, ein bisserl Kommunikation kann aber sicher nicht schaden

Ich bin auch schon sehr gespannt auf den Ligastart, wenngleich ich heute wohl erstmals seit langer Zeit wieder mal als Außenseiter in eine Partie gehe! Gegen eine derart offensiv ausgerichtete Mannschaft wie deine habe ich bis dato noch nicht gespielt (zumindest nicht in dieser Qualität). Das könnte schon so eine Art "Standortbestimmung" sein! Schauen wir mal, wie's läuft!

Die Abstiegsfrage dürfte wohl schon geklärt sein, nachdem wir mittlerweile über zwei PC-Teams verfügen. Die restlichen Teams sind auch meiner Meinung nach sehr schwer einzuschätzen, ich sehe 2-3 Teams mit einem leichten Vorteil gegenüber Mitbewerbern, dahinter den (sehr ausgeglichenen) Rest. Kann durchaus sein, dass hier jeder jeden schlagen kann. Dürfte eine sehr spannende Saison werden, mit ein bisserl Glück kann man um einen Aufstiegsplatz mitspielen, mit ein bisserl Pech wird man Sechster oder Siebenter......

Wie auch immer, mein persönliches und optimistisches Saisonziel lautet Platz Vier und den damit verbundenen Aufstieg, auch wenn's sicher nicht so leicht wird wie in den letzten beiden (Meister)Jahren!
Alt 03.05.2010, 14:00
Benutzerbild von Gorka
Erfahrener Benutzer
Talent
Standard

oha

Ein doppelter Meister sogar *g*

So einen Erfolg hab ich noch nicht feiern dürfen, auch beim alten TC hab ich nie ne Meisterschaft feiern dürfen, obwohl ich dort 16 oder 17 Saisonen dabei war

Das wir jetzt schon 2 PC Teams haben, ist sehr schön, damit ist das Abstiegsgespenst verflogen, jetzt ist Ziel Klassenerhalt zu niedrig gesteckt Mal schauen, ich habe vor mich in dieser Saison punktuell auf 2 Positionen zu verstärken, mein Team altert so vor sich hin und ist nur mit älteren Kaderergänzungen aufgefüllt worden!
Aus meiner Jugend werde ich wohl erst in 1-2 Saisonen die ersten Spieler für mein Team herausziehen, wenn dann bau ich mir gleich ordentliche Topspieler aus

Heute gehts gleich Auswärts gegen dich, dass ist jetzt die dritte Auswärtspartie in Folge, geht ganz schön an die Ersparnisse, dafür gibts aber gleich wieder Sponsorverträge für mich zu unterzeichnen *g*
Alt 03.05.2010, 15:23
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Ja, die zwei Titel waren ohne Zweifel schön, allerdings muß man schon sagen, dass die Leistungsdichte in den letzten beiden Ligen bei weitem nicht mit unserer jetzigen zu vergleichen ist. Und ab heute 17:00 Uhr ist das sowieso Vergangenheit + Historie, da werden die Karten jetzt neu gemischt!

Hoffe nur, dass ich nicht gleich mit einer Klatsche in die Saison starte, ein Pünktchen vor heimischem Publikum wär schon fein.....

....bin echt schon gespannt, kann dein Team wirklich schwer einschätzen....grobe Klatsche, zähes Remis, knapper Sieg.......halte alle Optionen für möglich..... -> ab 17:00 Uhr wiss ma mehr!

Geändert von wokasuperstar (03.05.2010 um 15:25 Uhr)
Alt 03.05.2010, 15:24
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

-> ach ja, eines noch: VIELEN DANK! Ein volles Haus hast du mir heute immerhin schon mal beschert, da stimmen zumindest die Finanzen!

Mille grazie!
Alt 03.05.2010, 16:38
Benutzerbild von Gorka
Erfahrener Benutzer
Talent
Standard

Prego

Naja schaut ned gut aus, 1:0, kaum Chancen, zähe Geschichte!

Vielleicht muß ich mich der Liga anpassen und bisserl umstellen, schau ma mal
Alt 03.05.2010, 18:31
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Tja, das erste Duell ging (erwartet knapp) mit 1:0 an mich!

Dein Goalie hat aber hammermäßig gehalten, und bekam auch die Note 9, Hut ab, mußt ja einen Top-Schlußmann haben, alle Achtung!

Auch sonst waren die Ergebnisse recht knapp in der Liga, in keiner Partie mehr als 2 Tore Unterschied.....wenn's so weiter geht wirds noch spannend und eng zugehen!
Alt 06.05.2010, 20:35
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

...shit....zweite Partie schon unglücklich verloren, noch dazu einen Verletzten....

Tja, wird wirklich eng werden in dieser Liga, bis auf das eine Spiel mit PC-Gegner-Beteiligung wieder alles Ergebnisse mit maximal einem Tor Unterschied -> das kann ja noch heiter werden...

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht