Umfrageergebnis anzeigen: Welch(e)n Vorschlag favorisierst du (6-8 noch nicht besetzt)?
vorschlag 1: komitee 1 3,03%
vorschlag 2: komittee und wahl 10 30,30%
vorschlag 3: vorschläge, komitte als organisatoren und wahl 18 54,55%
vorschlag 4: admins bestimmen (mit komittee-hilfe) 3 9,09%
vorschlag 5: projektorientiert (ganz neuer vorschlag, evtl. zusätzlich) 4 12,12%
vorschlag 6: (noch frei, bitte im 2. posting nachschauen, ob es ihn schon gibt) 0 0%
vorschlag 7: (noch frei, bitte im 2. posting nachschauen, ob es ihn schon gibt) 0 0%
vorschlag 8: (noch frei, bitte im 2. posting nachschauen, ob es ihn schon gibt) 1 3,03%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Alt 31.01.2010, 23:35
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 454

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht User des Monats - Konzeptfindung

liebe teamchefinnen und teamchefs,

viele ideen und projekte, die ich mir so vorgestellt habe, sind jetzt dank vieler engagierter user umgesetzt:
der mentor-bereich mit
- interem forum
- rat und tat
- persönliches coaching (liebe anfänger, nützt diese gute gelegenheit)

der award-bereich mit
- goldener schuh für alle klassen
- glorreiche sieben für alle klassen
- nationalteam
- u21-nationalteam
- beste 18 (bald 16) bis 21-jährige
- siegesserien-thread (danke bellou )

außerdem gibt es mit dem großen tippspiel-bereich sowie mit der desgigner-abteilung schon wunderbare, länger gut funktionierende bereiche, die von weiteren engagierten usern eingebracht wurden.

ziel war es, das forum unterhaltsamer, attraktiver und benutzerfreundlicher (mentoring/hilfebereich) zu gestalten. dies sollte einerseits anfängern den einstieg erleichtern und sie beim spiel halten, und das angebot für die bestehenden user erweitern, sodass wir alle mehr freude haben und stärker ans spiel gebunden sind. ein nebeneffekt ist auch, dass mehr aktivität auch mehr "klicks", ein breiteres fundament und mehr kohle für teamchef bedeutet und so das spiel auf noch festeren beinen steht.

ein weiteres projekt fände ich noch interessant, umzusetzen:

die findung eines konzepts zum bereich
"user des monats".

ich werde mir mal einige gedanken machen, und die im folgenden beitrag präsentieren - zu den vorhandenen vorschlägen (und einigen leerstellen) werde ich auch eine umfrage erstellen.

danach denke ich, ist alles, was mir so einfällt, bis auch kleinigkeiten (weitere serien-threads, zeitung, schreibwettbewerbe, preis-projekte...) umgesetzt.

umfrage: für unentschlossene habe ich mehrere antwortmöglichkeiten eingestellt, um mehr freiheit zu haben. wer aber eines klar favorisiert, sollte das nehmen. vielleicht kann man sich, wenn schon nötig, auf maximal 2 beschränken?
tipp: wenn ihr vorschlag 5 zusätzlich wollt, könnt ihr z. b. die 2-antworten-option nützen

lg wg

p. s. moderatoren/admins: sollte dieses thema von entsprechendem offiziellen interesse sein, könnte man es auch - bis zur fertigen umsetzung oder bis es obsolet würde - "sticky" machen?

Geändert von waldgeist (31.01.2010 um 23:47 Uhr)

Lesezeichen

Stichworte
user des monats

Themen-Optionen
Ansicht