Zitat:
Zitat von dbdtDev
Schön dich mal wieder zu sehen
Magst du das genauer erläutern? Das einzige neue Feature ist das Jugendturnier, warum wird man dadurch von Features erschlagen und vorher nicht? Oder wurde man vorher auch schon erschlagen?
In Anregungen und Beschwerden gibt es den Thread über den erleichterten Einstieg für neue User, mit dem ich genau darauf hinauswollte... wie kann man das Spiel einfacher und übersichtlicher machen für neue User, sodass sie nicht von zuvielen Dingen auf einmal erschlagen werden. Vielleicht fällt dir ja etwas ein
LG,
Thomas
|
Hallo Thomas,
ich war seit längerer Zeit wieder im Forum, und als Wiedereinsteiger fällt mir auf, dass man durch die Neuerungen: Änderung Länderbewerb, Jugend und vor allem Fitnesseinfluss, viel Zeit investieren müssen, um sich einen Überblick über alles zu verschaffen. (alles nachlesen und Trainingsstrategie mit Berechnung des Fitnesseinflusses). Selbst das, würde schon einige Stunden dauern.
Da merke ich, wie es einen neuen Spieler gehen muss (wenn er halbwegs erfolgreich spielen will). Der muss mal das Spiel kennenlernen, also alle 11 Punkte (Büro, Training, Ligaspiel, Friendly, ....) mit allen Unterpunkten. Hat er mal das halbwegs verstanden, kommen noch die ganzen Neuerungen dazu. Bis man sich dann auskennt, fehlt oft schon der Wille, soviel Zeit zu investieren. Und dann erst die Erkenntnis, dass es jahrelang dauert, bis man einmal in der Oberliga spielen könnte.
Für Spieler, die schon seit Anfang an dabei sind, ist alles logisch und bekannt, aber für Neulinge nicht.
Daher würde ich zuerst nicht gleich alle Funktionen + Forum Neuerungen für alle neuen Spieler freigeben, da wird man wirklich überschlagen und fühlt sich überfordert.
Man könnte auch gleich bei der Anmeldung ein Hinweiß geben, dass man im England und Schweiz-System in einer höheren Liga einsteigt -> und es auch in diesen Ligasystemen leichter ist, zu spielen.
Ich glaube, da sind wir uns alle einig, um als Neuling in der österreichischen Oberliga zu spielen, dauert es mindestens 2 echte Jahre (wenn es gut läuft) , um in der Oberliga zu spielen. Wer hat den dafür bei einem Onlinespiel schon das nötige Durchhaltevermögen?