Zitat:
Zitat von TommyG.
Also der Foda hat meiner Meinung nach mit einer absoluten Minimalmannschaft ziemlich viel herausgeholt, immerhin die Meisterschaft... 
|
Naja ich fand die Leistung von Sturm nicht überragend. Klar das Ergebnis zählt und da ist die Meisterschaft top einzustufen. Meiner Meinung aber nur deswegen, weil Salzburg und die Austria zuviel geschwächelt haben. Sturm hatte es da auf (mMn) niedrigen Niveau in der Liga eben leichter. Hat dies allerdings gut ausgenutzt.
Ich persönlich will keinen alten Trainer. Jara, Dokupil, Schachner und so finde ich nicht toll. Krankl kann mir auch gestohlen bleiben.
Ruttensteiner ist da wesentlich besser.

(nein den will ich auch nicht haben, aber der wäre besser als die)
Es muss einfach viel mehr ausgenützt werden. Technik voll einbinden um zu Analysieren. Gscheite Fitnessübungen mit einem Toptrainer. Und vieles vieles mehr. Das muss halt alles vom ÖFB zur Verfügung gestellt werden.
Ich nehme mal das Betreuerteam rund um Pointner her (und ja ich habe es gelesen) der hat viele Betreuer und Berater rundherum. Techniktrainer. Spezialtrainer, Aufbautrainer, Stützpunkttrainer,.... das alles gehört im Fussball auch viel besser gemacht. Und nicht einfach Zsak und Wohlfahrt da hinstellen die einfach den "alten Bonus" haben. Ich brauch das nicht, dass die vor 10 Jahren mal gut waren. Das heißt nicht, dass sies jetzt auch wären. Ein Prohaska als Beispiel brauch ich auch nicht mehr, auch wenn er der letzte war, der was erreicht hat. Das war einmal. Bitte die Vergangenheit sein lassen.
Ich kenne den Einblick eh viel zuwenig. Ich weiß ja nicht wie gut Herzog wirklich wäre. Aber wenn der wirklich gut ist, dann wäre er ein Kandidat. WARUM muss er unbedingt vorher einen Verein als Trainer geführt haben.
Gludovatz hätte ich damals auch schon wollen. Und der hat nur die U Mannschaften betreut. Auch keinen Verein und der wäre eben schon mein Favorit gewesen. (statt DiCo) Insofern für mich kein Argument, dass man das unbedingt nachweisen kann (Trainerkarriere)
Wer sagt, dass ein guter Vereinstrainer ein guter Nationalteamtrainer ist?